Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten

#451 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich brauche für einen Pferdeschwanz übrigens auch eine XL-Flexi. Sogar ein Half-up hält damit, wobei bei einem kleinen Half-up auch eine M-Flexi noch geht. Ein Lazy-wrap geht mit XL noch ganz knapp.
Es kommt nicht nur auf den straff gemessenen Haarumfang an, sondern auch auf die Struktur. Bauschige Locken brauchen größere Flexis als seidige glatte Haare.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
carmelitta

#452 Beitrag von carmelitta »

Ja ich bin mir auch sicher das man bei Locken grösseren Haarschmuck braucht . Ich bin immer noch am überlegen mir eine Flexi zu bestellen, bin mir aber echt noch unsicher wegen der Grösse. Obwohl reinwachsen kann man immer noch
wuschlon extraordinaris

#453 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Auf reinwachsen würde ich nicht spekulieren. Es gibt auf der Flexi-Homepage eine Tabelle, welche Größe für welchen Pferdeschwanzumfang empfohlen wird. Bei mir kommt das gut hin. Ich habe etwas über 12cm (vielleicht so ca. 12,5-13cm ) Pferdeschwanzumfang und brauche die für 12cm+ empfohlene Größe XL für einen Pferdeschwanz. Flexis sind wirklich toll! Zuerst habe ich gedacht, ich würde niemals soviel Geld für eine Spange ausgeben, aber als ich mir dann über die Tauschbörse eine M-Flexi ertauscht hatte, mußte unbedingt noch eine in passender Größe her. Die trage ich jetzt fast täglich. Zwar nicht den ganzen Tag, aber immer, wenn ich die Haare zusammenhalten oder hochstecken will.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Singvogel

#454 Beitrag von Singvogel »

Naja, bei unserer Haardicke kann man schon auf Reinwachsen spekulieren, denn eine Mega muss es schon irgendwann bei Dutts sein. Und bei carmelittas derzeitiger Länge und ihren weiteren Plänen, wird sie da schon reinwachsen - wenn es nicht sogar schon von Anfang an passt. Hab selbst mit knapp unter 90cm Länge bereits Mega getragen.
2bMii, Steißlänge
carmelitta

#455 Beitrag von carmelitta »

:shock: Mega, die ist mega :shock: hui

Wär halt echt mein Traum da mal drin zu stecken mit super langen Haaren. Singvogel du hast auch so mega Haare, Wahnsinn :shock:
Singvogel

#456 Beitrag von Singvogel »

So mega groß finde ich die Mega jetzt nicht. Sitzt teilweise sogar etwas knapp bei mir im Dutt. (Aber danke :knuddel:).
2bMii, Steißlänge
wuschlon extraordinaris

#457 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Gut, es kommt natürlich immer darauf an, welche Frisuren man damit machen möchte. Wenn man ausschließlich Dutts damit halten möchte, die von der Spange überspannt werden (beim Lazy-wrap sitzt die Spange ja nur in der Mitte), braucht man natürlich eine größere. Tragen könnte ich sicher eine Mega auch im Dutt. Nur für einen einfachen Pferdeschwanz wäre die wohl zu groß.

Carmelitacarmen, über welchen Haarumfang sprechen wir denn bei Dir und welche Frisuren möchtest Du mit der Flexi machen?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Singvogel

#458 Beitrag von Singvogel »

wuschlon, also ich nutzte die Mega für LWB und ähnliches. Für Dutts, die komplett überspannt werden, ist eine Mega viel zu klein bei mir. Selbst bei LWB ist es vereinzelt ziemlich knapp.
2bMii, Steißlänge
carmelitta

#459 Beitrag von carmelitta »

Hi Wuschlon, ich hab momentan eine ZU von 10,5. Mein HA ist jetzt um und es sprießen grad so viele Babyhaare das sich der ZU noch verändern wird. Wahrscheinlich wird es aber nicht über 11 cm hinauslaufen, will realistisch bleiben :lol: Die Länge verändert sich sowieso auch noch . Ich möchte ausschließlich nur Dutts damit machen, bin grad ein wenig am experimentieren. Leider bin ich meisstens zu und dann wird es eh wieder nur ein LWB :?
Soreena

#460 Beitrag von Soreena »

Singvogel, deine Haare sind aber auch eine Erscheinung sondersgleichen :anbet: diese Duttgröße kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Ich habe ja eine Vorliebe für kleinen Haarschmuck, sodass für nen Wickeldutt eine L-Flexi völlig normal ist (wenn auch sehr gequetscht). Ich denke, im Normalfall kann man eine XL sehr lange verwenden, wenn man später nur noch die Basis mit der Spange aufnimmt.
Letzten Endes ist es dann doch eine Frage des Geschmacks - mit gefallen umspannende Flexis weniger gut als welche, die in der Mitte des Dutts sitzen :nixweiss:
carmelitta, bestell einfach XL und Mega :lol:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Else

#461 Beitrag von Else »

Soreena, eine l würde ich im wickeldutt nicht mehr zum halten bekommen. Eine x musste ich vor zwei Jahren schon sehr quetschen, aber ich denke das würde noch immer gehen.
Die Größenangaben bei flexi beziehen sich auf das Tragen im Zopf. In einem Dutt kann man größere Spangen tragen. Eine mega würde ich nie in meinem Zopf zum halten kriegen,wahrscheinlich selbst dann nicht, wenn ich den Zopf doppelt legen würde
Soreena

#462 Beitrag von Soreena »

:lol: es gehört sich auch viel Gestopfe dazu.. Aber zum Glück gibts die meisten Flexis ja auch in großen Größen :D

Im Pferdeschwanz braucht man doch mit glatten Haaren echt einen Mörder-ZU, um ihn mit ner Mega zu machen :shock:
Instagram
Haariges Pinterest
carmelitta

#463 Beitrag von carmelitta »

Seht euch bitte das süße Teil an!
Die Forke hab ich grad bei Dawanda gesehen und bin am hin und her überlegen ob ich sie kaufen soll.
Aber die kostet 76.- und hat nur eine Nutzlänge von 10,5 cm :( , was echt nicht viel ist
:cry: Soll ich , soll ich nicht? Also ich hab heute sicher ein Einschlafproblem

dammn....
Bild
Singvogel

#464 Beitrag von Singvogel »

Danke Soreena :knuddel:. Eine L würde ich nie im Leben in einen Wickeldutt bekommen - egal wie sehr ich quetsche. Eine Mega sitzt wie gesagt manchmal schon für meinen Geschmack etwas straff - vor allem nicht genau mittig über dem Dutt. Hatte es vor geraumer Zeit mal fotografiert:

Bild
2bMii, Steißlänge
Soreena

#465 Beitrag von Soreena »

Hammer.... :ohnmacht:
Instagram
Haariges Pinterest
Antworten