Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Re: Kommentare von Außenstehenden
Gestern nachdem ich erklärt hatte, dass ich meine Haare nicht einfach offen trage, weil das alle machen: "Du bist ja gross und schmal und dann die langen Haare..." Habe ich nicht ganz begriffen. War das so gemeint, dass er versteht, dass ich meine Haare nicht offen trage? Oder dass ich meine Haare ruhig weiterhin geduttet tragen soll? Oder war es einfach ein Kompliment an meine Figur? 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Meine Vermutung:
Deine Haare machen Dich auf Grund ihrer Länge schlanker als Du bist.....
Heißt das jetzt,wenn ich bei meiner Kleidergröße von 46 knielange Haare habe-sehe ich aus wie Größe 40 ?

Deine Haare machen Dich auf Grund ihrer Länge schlanker als Du bist.....
Heißt das jetzt,wenn ich bei meiner Kleidergröße von 46 knielange Haare habe-sehe ich aus wie Größe 40 ?

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Heute beim Friseur (kennt mich schon von klein auf). Ich habe mich hingesetzt, den Haarstab rausgezogen und die Haare runter fallen lassen.
Daraufhin meinte sie nur: "Wow sind die lang geworden und so schön."
Daraufhin meinte sie nur: "Wow sind die lang geworden und so schön."

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Katzendiebin
Wo ich das gerade hier mit den Flechtfrisuren lese - ich bekomme immer die meisten Komplimente wenn meine Haare zusammengebunden sind - aber wirklich ohne großen Aufwand. Nicht mal geflochten! Einfach nur ein Zopf.
Heute zur Klausur habe ich meinen "I don't care"-Zopf gemacht. Also einfach zusammen - nicht mal hoch, nicht mal extra messi - nichts.
Und auf einmal bekomme ich richtig viele Komplimente von Außenstehenden. "Du siehst aber gut aus!" und "Deine Haare sind ja lang geworden!" - und auch nett war "Wie dick dein Zopf ist!".
Mir fiel gerade ein anderer kommentar einer guten Freundin ein, welcher mich leider ziemlich traurig machte.
Kurz vorm Sport, als ich meine Haare hochbinden wollte, hatte - keine Ahnung warum - diese Freundin in meine Haare gefasst
und plötzlich gemeint "Die sind ja doch ganz weich!" und ich guck sie etwas sprachlos an (schließlich war ich schon über 1 Jahr auf NK Pflege und achtete sehr auf meine Haare - eben damit sie weich, glänzend und gesund aussehen). Und sie meinte dann so,
dass man das irgendwie nicht vermuten würde - die sähen eher kratzig aus.
...
Diese gute Freundin ist auch ein ziemlich großer Haarfetischist (eher so insgeheim). Umso erstaunlicher, dass sie mir zu Silikonbomben geraten
hatte oder sogar meinte, dass Kurzhaarfrisuren ganz hübsch sind und ob ich meine Haare nicht abschneiden lassen wollen würde. Das sei doch sicherlich
viel Pflege, sie lang wachsen lassen zu wollen (als ob das ein negativer Punkt wäre xD). Als ich sie daraufhin fragte, ob sie sich vorstellen könnte, die
Haare abzuschneiden, hat sie kräftig verneint (es mir aber schmackhaft machen wollen
)
Nachdem ich über so viele nette schmeichelhafte *hust* Kommentare geerntet hatte, hab ich ein intensiv Pflegeprogramm
aufgebaut. Also viel Öl etc. - und seitdem wachsen meine Haare ohne Ende und bekomme mittlerweile viele nette Kommentare
Heute zur Klausur habe ich meinen "I don't care"-Zopf gemacht. Also einfach zusammen - nicht mal hoch, nicht mal extra messi - nichts.
Und auf einmal bekomme ich richtig viele Komplimente von Außenstehenden. "Du siehst aber gut aus!" und "Deine Haare sind ja lang geworden!" - und auch nett war "Wie dick dein Zopf ist!".

Mir fiel gerade ein anderer kommentar einer guten Freundin ein, welcher mich leider ziemlich traurig machte.
Kurz vorm Sport, als ich meine Haare hochbinden wollte, hatte - keine Ahnung warum - diese Freundin in meine Haare gefasst
und plötzlich gemeint "Die sind ja doch ganz weich!" und ich guck sie etwas sprachlos an (schließlich war ich schon über 1 Jahr auf NK Pflege und achtete sehr auf meine Haare - eben damit sie weich, glänzend und gesund aussehen). Und sie meinte dann so,
...
Diese gute Freundin ist auch ein ziemlich großer Haarfetischist (eher so insgeheim). Umso erstaunlicher, dass sie mir zu Silikonbomben geraten
hatte oder sogar meinte, dass Kurzhaarfrisuren ganz hübsch sind und ob ich meine Haare nicht abschneiden lassen wollen würde. Das sei doch sicherlich
viel Pflege, sie lang wachsen lassen zu wollen (als ob das ein negativer Punkt wäre xD). Als ich sie daraufhin fragte, ob sie sich vorstellen könnte, die
Haare abzuschneiden, hat sie kräftig verneint (es mir aber schmackhaft machen wollen

Nachdem ich über so viele nette schmeichelhafte *hust* Kommentare geerntet hatte, hab ich ein intensiv Pflegeprogramm
aufgebaut. Also viel Öl etc. - und seitdem wachsen meine Haare ohne Ende und bekomme mittlerweile viele nette Kommentare

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Du hast aber auch ein echt beeindruckendes Wachstum. 4 cm in einem Monat.
Kein Wunder, dass du solche Kommentare bekommst. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
- Katzendiebin
Ich kanns selbst noch gar nicht glauben - hab extra fünf mal nachgemessen!
Vielleicht liegts ja doch am Kokosöl? Hab ich mir neu angeschafft und plötzlich diesen Wachstum

Vielleicht liegts ja doch am Kokosöl? Hab ich mir neu angeschafft und plötzlich diesen Wachstum

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Katzendiebin hat geschrieben:Kurz vorm Sport, als ich meine Haare hochbinden wollte, hatte - keine Ahnung warum - diese Freundin in meine Haare gefasst
Iduna hat geschrieben:Du hast aber auch ein echt beeindruckendes Wachstum. 4 cm in einem Monat.Kein Wunder, dass du solche Kommentare bekommst.
Davon würde ich auch mal zu gerne ein Foto sehen. Hast du einen Link?Katzendiebin hat geschrieben:Ich kanns selbst noch gar nicht glauben - hab extra fünf mal nachgemessen!![]()

Leider gibts ja keinen Avatar.
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Kann es sein, dass du dich vor nem Monat vermessen hast?
4 cm wäre ja ein echtes Wunder. Wo/wie wendest du das Kokosöl denn an? Machst du etwa die Inversion Method? Denn nur in den Längen angewandt tut's ja nix fürs Wachstum 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
-
Ich versuche momentan eine Freundin anzufixen (ihre Haare sind grade mal schulterlang, aber ich durfte die schon einmal flechten, so weiiiich), hab sie dementsprechend schon öfters über Haarstäbe und co vollgebrabbelt, und als ich neulich mit frischgeflochtenem, leicht missratenem Amish-Bun rumsaß fragte sie mit großen Augen, ob ich den denn auch selbst gemacht hätte - ein Kumpel von uns (der beim Flechten neben mir auf dem Sofa gehockt hatte) hat dann eine Zeugenaussage gemacht XD
Sonst kriege ich momentan eher weniger Kommentare ab, durch meinen mini-ZU ist sowohl Dutt als auch Flechtzopf offenbar noch sehr unauffällig *schmoll* und in der Uni fällt man selbst mit buntem Stift im Haar kaum auf. Einmal war ich mit türkisem Parandi und dadurch hüftlangem Engländer unterwegs, das fanden meine Freunde anfangs etwas befremdlich, vor allem als ich sagte ich hätte gerne in echt so lange Haare
Sonst kriege ich momentan eher weniger Kommentare ab, durch meinen mini-ZU ist sowohl Dutt als auch Flechtzopf offenbar noch sehr unauffällig *schmoll* und in der Uni fällt man selbst mit buntem Stift im Haar kaum auf. Einmal war ich mit türkisem Parandi und dadurch hüftlangem Engländer unterwegs, das fanden meine Freunde anfangs etwas befremdlich, vor allem als ich sagte ich hätte gerne in echt so lange Haare

Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- Katzendiebin
Ich hoffe schon, mich zu den genauen Messern zählen zu können - hab zumindest den Umgang mit Messbändern in einem längeren Praktikum (Studium bedingt, Messen war Teil der Ausbildung) gelernt
Kontrolliere trotzdem immer meine Messergebnisse.
Also ich verwende das Kokosöl eig. täglich - das aber meistens, um meinen Frizz zu minimieren (nur hauchdünn auftragen). Und zwei Mal die Woche massier ich es richtig in die Kopfhaut ein (dazu erwärm ich es leicht)
Hatte sogesehen immer viel Haarwachstum - immer so 2 cm - aber 4 cm sind schon ein krasser Zuwachs
Werde das mal diesen Monat weiterhin beobachten - vielleicht wachsen sie ja diesen weniger
Jedenfalls bin ich schon ein langer heimlicher Mitleser hier im LHN (deshalb auch kein Avatar) und hab so ziemlich alles ausprobiert - bis ich mir eben tatsächlich mal bei Amazon das Kokosöl bestellt hab
Hätte es mir fast nicht gekauft, da ich einfach jedem Produkt eine Chance gebe und es mir besorge - auf Hoffnung, dass es mir wirklich hilft - also dachte ich auch, dass das Kokosöl am Ende tatsächlich die Haare irgendwie austrocknet oder zu fettig wirken lässt (habe das hier bei einigen gelesen) - aber bisher ist es, zumindest für mich, das beste Produkt bisher
Fotos wirds noch geben
Überlege ein Tagebuch zu öffnen
Tut mir Leid für den Spam hier im Thread - gehört hier ja eigentlich nicht rein

Also ich verwende das Kokosöl eig. täglich - das aber meistens, um meinen Frizz zu minimieren (nur hauchdünn auftragen). Und zwei Mal die Woche massier ich es richtig in die Kopfhaut ein (dazu erwärm ich es leicht)

Hatte sogesehen immer viel Haarwachstum - immer so 2 cm - aber 4 cm sind schon ein krasser Zuwachs

Jedenfalls bin ich schon ein langer heimlicher Mitleser hier im LHN (deshalb auch kein Avatar) und hab so ziemlich alles ausprobiert - bis ich mir eben tatsächlich mal bei Amazon das Kokosöl bestellt hab

Fotos wirds noch geben

Tut mir Leid für den Spam hier im Thread - gehört hier ja eigentlich nicht rein

Ich wurde heute bei einem Brunch für meine Haarfarbe gelobt, das hat mich sehr gefreut, gerade weil ich sie halt als recht schnödes, aschiges Dunkelblond empfinde. Ich mag sie mittlerweile, habe mich mit meiner NHF versöhnt, aber es war dennoch schön zu hören dass ich auf kupferfarbene Reflexe im Haar angesprochen wurde. 

Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Also ich habe ja schon viiiele dumme Sprüche gehört aber heute war der Höhepunkt.
Ich war mit meiner Mutter und meinem Schwesterherz in Köln unterwegs und in der Nähe vom Kölner Dom hatten wir eine Gruppe Suffköppe (ca.20 Jahre alt) hinter uns.
Einer von denen meinte spaßeshalber dass Conchita Wurst vor ihnen läuft...
Ein weiterer sagte dann, dass er ja nach einem Autogramm fragen könnte einen Stift bräuchte er auch nicht da "Conchita" ja einen in den Haaren hätte.
Ich trug einen LWB miz einem TT.
Ansonsten war ich nicht gerade wie eine Transe angezogen oder geschminkt.
Ich war mit meiner Mutter und meinem Schwesterherz in Köln unterwegs und in der Nähe vom Kölner Dom hatten wir eine Gruppe Suffköppe (ca.20 Jahre alt) hinter uns.
Einer von denen meinte spaßeshalber dass Conchita Wurst vor ihnen läuft...
Ein weiterer sagte dann, dass er ja nach einem Autogramm fragen könnte einen Stift bräuchte er auch nicht da "Conchita" ja einen in den Haaren hätte.
Ich trug einen LWB miz einem TT.
Ansonsten war ich nicht gerade wie eine Transe angezogen oder geschminkt.

1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
Oha, was für Idioten...ganz ehrlich, da musst du einfach drüber stehen! Du hast tolle Haare und deine Frisuren sind nicht ungewöhnlich oder transig...für einige Idioten auf dieser Welt anscheinend ungewohnt, aber wenn man ungewohnte Dinge gleich schlecht macht sagt das eigentlich mehr über den Schlechtmachenden aus, als über die gemeinte Person.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Meine Oma heute wieder: Du musst mal wieder zum Frisör und ein Stück abschneiden lassen, sonst machst du dir deine Haare noch kaputt!
Ne, ist klar
Immerhin war das gezeigte heute nur ungefähr 3 cm, statt der 10 cm vom letzten Mal... Sie weiß natürlich nicht, dass ich sie mir erst im Dez selbst geschnitten hab, aber selbst wenn, dass kann ja nur der Frisör! 
Ne, ist klar

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund