myla - dunkeldunkelbraune silifreie Taillenlänge 1. PP

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
myla

#61 Beitrag von myla »

Zu so später Stunde hab ich oft das Gefühl, dass mein Hirn sich einfach so :humpel: durch meinen Kopf bewegt, auch in der Größe... :lol:

Wenn ich jetzt lese, was du gestern geschrieben hast, versteh ich es auch richtig, aber naja... War schon spät, hihi...

Werde jetzt deinen Dutt ausprobieren, Haare waschen kann ich erste heut nachmittag... Fotos folgen selbstverständlich.
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Anjuschka
#62 Beitrag von Anjuschka »

na nur gut,das es nciht nur mir so ergeht!*freugrins*
und hast du es hinbekommen?
myla

#63 Beitrag von myla »

Nee, überhaupt nicht :cry: Ich denke ich hab noch zu viele Stufen, die Hälfte kommt sofort rausgefusselt, und der Rest sieht auch voll bescheiden aus, nicht mal ansatzweise so wie bei dir... Oder ich bin zu doof *g* Ich üb ihn auf jeden Fall noch ein paar Mal und zeigs dann, wenn es hinhaut. Oder ich warte, bis die Stufen raus sind. Oder zumindest fast raus.

Habe heute gewaschen, nur WO, und dann die SMT reingetan.
1 TL Aloe Vera Gel aus meiner Pflanze
1 TL Honig
4 TL Alverde A/H Spülung

Hab das ganze etwas über ein Stunde einwirken lassen und bin super zufrieden. Bis auf die Spitzen, die waren mir noch immer einen Tick zu trocken, da hab ich zusätzlich noch etwas Neobio Henna Balsam Plus reingetan, das ich mir heute gekauft hab zum Probieren. (Fühlt sich gut an, riecht aber sehr intensiv irgendwie, aber nicht unangenehm)

Insgesamt bin ich seeehr zufrieden und kann mich zur Zeit einfach nur immer weiter an meinen Haaren erfreuen. Das ist schön und ich hoffe, das kann so bleiben :)

Bild
Anjuschka
#64 Beitrag von Anjuschka »

vielleicht liegt's an den löckchen? *grübel*na ega,ldein haarfoto sieht wieder klasse aus.
henna balsam?oh je,wenns so riecht wie hennapulver dann würd ich das freiwillig nicht ausprobieren (oder hilft es wirklich sehr gut ?)
myla

#65 Beitrag von myla »

:oops: Danke dir...

Nee, das riecht überhaupt nicht nach Henna, eher so wie ich die Gerüche von früheren KK-Produkten in Erinnerung hab. Kann aber gerade beim besten Willen nicht sagen, wonach das riecht. Wie gesagt aber wirklich nicht unangenehm.
Den erdigen Henna-Geruch kann ich auch nicht ewig aushalten...
Anjuschka
#66 Beitrag von Anjuschka »

naja viele kippen ja zum typ. henna-mix noch spülungen ,kuren usw rein,aber irgendwie kommt dieser komische duft dennoch durch (am schlimsten wars mal als ich das pulver mit rotwein vermengt hab *schüttel* )
myla

#67 Beitrag von myla »

Ja, ich find auch, du kannst beimischen, was du willst, der typische Geruch geht nicht weg. Aber naja, aber das nehm ich schon in Kauf...
Anjuschka
#68 Beitrag von Anjuschka »

jep,ist immernoch besser als bei den chemischen Farben diese stechenden aggressiven stoffe zu inhalieren (ist mir erst neulich wieder aufgefallen als ich meine haare mit der chem. coloration misshandelt habe )
myla

#69 Beitrag von myla »

Das SOLLST du doch nicht tun... :schlaumeier:

Aber ich kann mich auch noch an früher erinnern, zuletzt vor (grübel) 5 Jahren, glaub ich, da hab ich meine Haare noch chemisch schwarz gehabt, mit so einer Zusammenmisch-Intensivtönung. Der Geruch hat einem echt die Schleimhäute in der Nase weggeätzt, zumindest gefühlt...
Anjuschka
#70 Beitrag von Anjuschka »

ich weiss :oops: ( war aber zu der zeit extrem unzufrieden mit der PHF auf meinem Kopf und bin ja auch nur durch zufall wieder zu frisch ge-phften haaren gekommen )

zu extrem-chemie-colorationszeiten hab ich immer das badfenster gaaanz weit geöffntet damit der gestank rauszieht,aber in den haaren rochs bis zur ersten wäsche nach dem färben immernoch...bei henna ists bei mir das die JESESMAL wenn sie feucht/nass werden so nach schlamm-erde-matschepampe riechen,da hilft nicht mal mein tee leave in :x
myla

#71 Beitrag von myla »

Hm, bei mir ist das nur so die ersten ein bis zwei Wäschen so, danach riechen sie wieder nach Produkten/Haar/was auch immer.
Mischst du denn noch anderes rein ins Henna-Gemisch oder nimmst du nur rein Henna und Wasser?
Wobei das wahrscheinlich gar nicht daran liegt, sondern... ich weiß nicht? An der Haarbeschaffenheit? Oder vielleicht auch an der Firma? Welche PHF benutzt du denn?
Anjuschka
#72 Beitrag von Anjuschka »

ich hatte bisher logona ,müller und sante ...es war bei allen so,wie ich es beschrieben hab *gruml* hab alles mögliche reingemixt grundmischung war immer unterschiedlich ..mal pulver plus wasser,mal mit rotwein,mal mit rote betesaft ,...und das letzte mal war völliger zufall (siehe mein tb) ...vielleicht sind meine haare durch die jahrelange chemie auch so aufgeraut das sich die duftstoffe fest einlagern können?keine ahnung...
myla

#73 Beitrag von myla »

Logona hab ich auch benutzt, bevor ich jetzt das Khadi hatte.
Hm, wahrscheinlich liegts wirklich an der Haarstruktur.
Riechen deine Haare also IMMER danach oder schwächt das doch irgendwann ab? Und wie gehst du damit um?
Und wie ist das, wenn sie trocken sind, ist der Geruch dann immer noch da?

(Fragen über Fragen...sorry *g*)
Anjuschka
#74 Beitrag von Anjuschka »

oh je ..ich spamme dir jetzt dein tagebuch zu,ich hoff das is ok für dich... bei mir ists so,das ich den richtig penetranten geruch oft 3 wochen "ertragen" muss ,dann reduziert es sich...es riecht echt nur im feuchten/nassen zustand , sobald die haare trocken sind ist es weg... ich hab ein selbstgemixtes tee leave in ( schwarztee kirsche mit aloe vera gel , destiliertem wasser und manchmal öl) ,das massier ich in die halbnassen haare ...das wirkt nur kurz ...zumindest in den ersten 3 wochen ,danach hält der duft des leave in's länger an (ich hab davon auch immer so eine kleine sprayflasche in meiner handtasche,weil das zeugs auch gut gegen nikotingestank in den haaren hilft )
myla

#75 Beitrag von myla »

Ach quatsch, du spammst gar nix zu! Ich freue mich immer über Unterhaltung in meinem TB! :sandkasten:
Nee, das mein ich ernst :lol:

Aber wenn der Geruch nicht im trockenen Zustand ist, dann gehts doch noch, oder? Obwohl ich mir vorstellen kann, dass das auf Dauer wirklich nervig ist und man auch immer empfindlicher wird, was den Geruch angeht, oder? So kenn ich das bei mir, in anderen Situationen.

So, ich geh nun ins Bett, gute Nacht und schlaft alle gut!!!
Antworten