Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sutalya

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#346 Beitrag von Sutalya »

Hallo Razzia, ich lasse mich hier mal nieder :-) Tolle, definierte und natürlich lange Locken hast du!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#347 Beitrag von Razzia »

Huhu Sutalya :)
schön das Du dich mir verirrt hast :)
Danke für Dein liebes Kompliment! Sowas freut mich immer sehr :oops:
Bei den APL´ern hast du ja geschrieben das du bei mir mal wegen Pflege vorbeiguckst. Bei mir ist immer alles recht ähnlich wenn du dich wirklich einlesen möchtest kann ich Dir wärmstens das TB von Curlywurly empfehlen und auch das von UndineOmega empfehlen. Undine ist meine zweieiige Zwillingsschwester was die Haare angeht, der einzige Unterschied ist das sie blond ist :) Sie hat viel experimentiert und ist mittlerweile genau wie ich bei LOC gelandet.
Vielleicht findest du da noch mehr Anregungen. Aber du darfst natürlich auch bei mir bleiben :lol: :lol:
Razzia

#348 Beitrag von Razzia »

Heute gibts mal wieder nen 5er Unfall.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben aber das sieht ja wohl voll beschissen aus :lol:
Kurz nach dem Umgreifen hab ich dann nimmer weiter gewusst und einfach nen Gummi reingemacht, deßwegen ist so viel Quaste übrig. Fühlte sich beim machen eigentlich ganz gut an aber der Blick in den Spiegel hat mich wieder auf den Boden zurück geholt. Bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt die richtige Flechttechnick gemacht habe. :?:
BildBildBild
Sutalya

#349 Beitrag von Sutalya »

Hallo Razzia,
lieben Dank für den Hinweis. Da werde ich mal vorbei schnuppern! An LOC versuche ich mich auch schon. Irgendwie bekomme ich das noch nicht so ganz gebacken, dass die Haare danach nicht glibschig sind. Nächstes mal versuche ichs mit ganz wenig Öl..

Ach den 5er hast du bestimmt bald raus! Ich hatte den auch letztens probiert (französisch). Bin aber komplett gescheitert. Und das lag nicht an der Haarlänge, sondern an meiner Unfähigkeit ;) Naja Übung macht den Meister!
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ...
* 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Razzia

#350 Beitrag von Razzia »

@Sutalya
vielleicht brauchen deine Haare gar kein Loc? Bei mir wollen auch nur die Färbeleichen geLOCt werden, der Rest der Haare ist da nicht so scharf drauf. Besonders wenn ich im trockenen Haar nachöle sind die strunzbeleidigt :shock: deßwegen mache ich immer alles ins nasse/feuchte Haar.
Schaun wir mal was mit dem 5er weiter passiert. Ich wollte das 2012 schon mal in Angriff nehmen, allerdings waren meine Haare damals soooo verklettet das garnichts ging. Das jetzt zumindest schon mal so was ähnliches wie ein 5er rausgekommen ist ist ein großer Fortschritt für mich :mrgreen:

Die Ficcarefreie Woche hat mir gut getan, denn auch diese Woche hab ich nur 2 mal Ficcare getragen.
1x Flexi, 2x KPO, 2x Ficcare :gut:
Ich würde so gerne meine Forken tragen aber die bekomm ich nicht unter dem Käppi rein. Ich hab nur so Klopper und komm an keine CO. Vielleicht sollte ich doch mal Ursa Minor in Betracht ziehen wenn 60th street mein Geld nicht will 8)

Wäsche an Tag 4 am 05.02
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: KH: Alverde Mandel Argan , Längen: nur durchlaufen lassen
Wirkzeit: KH: -- Längen:--
Wie ausgewaschen: über Kopf
Rinse: --
LI: 1 Haselnüss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocknen: Handtuchturban, Zopf
Gemessen: --

Eine sehr unbefriedigende Wäsche. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Meine Haare sind belegt und wäre ich Seifenwäscher würde ich fast sagen ich hab Kalkseife :o klätschig und richtig bäähh. Naja. muß ja nur noch heute aushalten, morgen wasche ich wieder.
Mit meiner neuen Handcreme werd ich vor der Wäsche mal ne Kopfhautkur starten.

Du weisst das du zu viel zeit im LHN verbringst wenn: du auf der Suche nach einer Handcreme für deine aufgeplatzen Hände garnicht auf die Idee kommst die Alverde Körperbutter für "extrem trockene Haut" zu verwenden und dir statt dessen lieber eine neue Handcreme kaufst :oops:
Razzia

#351 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 3
Shampoo: Balea Tiefenreinigung
Condi: KH: AlverdeAmaranth , Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: über Kopf
LI: 1 Haselnüss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocknen: offen, 5er Zopf :mrgreen:
Geschnitten: 0,5cm Stufen nachgeschnitten, 1 cm Länge geschnitten.
Allerdings nur am V das ich langsam zu einem tiefen U umformen möchte. Mir gefällt einfach die Kante nicht bei meinem V.
Bleibt mir dieses Jahr ein Schneideguthaben von 5cm-- ich schaff das schon dieses Jahr. Dann kommt halt nach dem Urlaub wenig ab.-

Heute gibts ne Fotoflut

komischer 8er Dutt mit meiner Border Jade in M, ich war total geflasht vom Glanz meiner Haare
Bild

Mein Liebling: Border Caramel in L
Bild

2ter Versuch am 5er Zopf und ich bin echt sehr zufrieden das es diesmal viel besser geklappt hat, auch wenns noch weit entfernt ist von perfekt :mrgreen: Der Zopfanfang ist nach Nessas Anleitung: anfangen mit 3 Strängen und dann 2 zunehmen.
Bild BildBild

und zum Abschluß noch einen Misslungenen Wurschteldutt, der aber auch gezeigt werden soll :lol:
Bild
curlywurly

#352 Beitrag von curlywurly »

Ach es werden wieder Ficcares getragen? :P

Was für ein Mordsfünfer. :shock: Und der Forkendutt ist ja auch riesig. Ist die Forke wirklich so groß, wie sie auf dem Foto wirkt?
Razzia

#353 Beitrag von Razzia »

Huhu Curly,
na klar trag ich weiterhin Ficcare :mrgreen: Sie sollen ja nicht verstauben, hab ich (noch) genug Haarkram der hier nur rumliegt :oops:
Die 5Zinkige GT ist schon ein ordentlicher Oschi, aber du kannst dir meine Haare ja bald Live angucken und selber entscheiden ob meine Dütte in echt auch so groß sind :wink:

Wäsche an Tag 6
Pre: Alverde Haarbutter
Wirkzeit: 1 Tag
Condi: KH: Balea Feige , Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: 1 Haselnüss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: offen, Zopf

Wahhhhhh, grad gehen mir wieder soooo unendlich viele Haare aus.. das ist mir so unheimlich :cry:

Diese Wochen hab ich mal wieder versucht meinen Traum TT zu tragen und er hat auch fast ne Stunde den Kelten gehalten, dann ist alles abgestürzt. MIr geht das so auf den Senkel das Stäbe bei mir praktisch nicht mehr halten
Bild

Hier ein Versuch vom 3x3er, gefällt mir gut und versteckt Länge. Ich glaub der geht beim "Wegstecken und WOW" auch als Frisur durch.
Bild
Der Versuch den selbigen dann hoch zu stecken ging in die Hose, weil einfach zu kurz :?
Bild

Da ich grade zimlich stark erkältet bin geh ich jetzt wieder aufs Sofa..
curlywurly

#354 Beitrag von curlywurly »

Hm, kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Stab nicht hält. Hast du schon mal den Nuvibun ausprobiert? Vielleicht ist der Kelte nicht der richtige Bun bei dir für einen Stab. Und wenn alle Stricke reißen, nehme ich dir deine Stäbe gerne ab. :lol:
Ich bin ja schon gespannt. Ich stelle mir deine Haare richtig schwer vor. So lang und dick ....

Na dann gute Besserung. Bis nächste Woche bist du bestimmt wieder fit. :D

Edit: Btw, gibt es bei dir eigentlich eine Haarschmucksammlung zusammengefasst zu sehen? Ich habe jedenfalls keine gefunden.
Razzia

#355 Beitrag von Razzia »

Den Nuvibun hab ich noch nicht probiert, der steht aber auch auf meiner Liste. Momentan probier ich am WE immer mindestens eine Frisur aus. Meistens bleibe ich aber unter der Woche doch beim altbekannten LWB, Kelte, halber Kelte (also ohne durchgezogene Schlaufe) und Cinnamon :oops:

Hmmmm, schwer.. ne, ich glaub schwer sind die nicht :oops: Aber ich bin gespannt ob du evtl auch der gleichen Meinung bist wie Silberfischchen das ich vielleicht eher eine 3b Struktur habe. Zumindest wurde mir das auf dem Stuttgart treffen so gesagt :?:

Ein aktuelles Sammlungsbild gibt es nicht da ich ja grade am dezimieren bin. Irgendwo hab ich mal eins gepostet, evtl im alten TB aber ich weis es nicht genau.. Sobald hier aber die 2 neuen SL Schätze eingezogen sind mach ich ein aktuelles und such bei viel Zeit auch das alte raus. Quasi eine Sammlung im Wandel der Zeit :mrgreen:
Edit hat doch was gefunden: viewtopic.php?f=21&t=16206&start=195#p1932198

Zumindest hab ich grade festgestellt das sich bei mir nur noch wenige Hersteller finden werden wenn alles vertauscht ist.
7x SL + 2Neuzugänge
4x GT
1x TT,
7x Ficcare,
3x Flexi
1x Elymwold
2x Ed
1x Werkstattassel.
Wobei Ed und Werkstattasel meine Feuchtspielzeuge sind. Also für Duschen, Therme und Haarkuren.
Daxxi

#356 Beitrag von Daxxi »

Deine Haare sind der Traum. Zum niederknien. :anbet:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Razzia

#357 Beitrag von Razzia »

:oops: :oops: Daxxi, das ist total lieb Dir! :oops: :oops:

Runde 4 in der Sammlungsauflösung.. so langsam verlässt mich immer mehr und mit jedem Stück werde ich ein wenig zufriedener mit mir selbst und dem was hier bleiben darf.
Ich vermisse kein Teil das weg ist. Zumindest nicht von den aktuell abgegebenen.
Mir fehlen nur 2 Stäbe von Ed in Scarlet Red die ich vor langer Zeit schon vertausch habe weil sie zu klein waren. Ich möchte so gern mal wieder einen Wouven Bun tragen, hab aber keine passenden Stäbe.
Meine anderen beiden Eds sind mit 7" zu lang dafür :( Brauche also 2 neue Eds oder andere hübsche Stäbe ohne Topper
curlywurly

#358 Beitrag von curlywurly »

Danke fürs Suchen. :D
Auf die Aktualisierung bin ich dann mal gespannt. Du hast ja auch eine Free. Oder schon nicht mehr? Vertauscht?
Na da guck ich mal, ob es 3b sein könnte. :D Gundula meinte oTon: "Na da haben sich ja dann 2 Lockenköpfe gefunden!" :mrgreen:
Razzia

#359 Beitrag von Razzia »

Wäsche am 18.02 an Tag 4
Condi: KH: Garnier Kokos Kakao , Längen: Garnier Kokos Kakao
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: 1 Haselnüss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: Zopf

Diesmal ist das LOC nicht so richtig weggezogen. Sah leicht fettig aus aber war im Dutt nicht zu erkennen. Ganz im Gegenteil, es glänzt aus vollem Rohr *gg*

Frisurenfoddos:
WouvenBun, zumindest der Versuch ihn nach langer Zeit mal wieder zu tragen und herauszufinden welche Stablänge ich dafür bräuchte. Leider hab ich mich irgendwo vertan :oops: Der Konfetti ist 6", der Emerald 7" lang. Ich denke mit 5,5 - 6 " mach ich nichts falsch
Bild

Braided Chinese Bun mit Rosenstab der eigentlich zu meinem SL Buncage gehört
Der Mann findet den toll, mach ich demnach jetzt wohl öfter :mrgreen:
Bild

Diese Woche war ich mit Curlywurly in der SL Werkstatt und hab meine CO´s abgeholt :mrgreen: :mrgreen:
Meine Free auf Metallbeinchen, da ich Stäbe nicht mehr zum halten bekomme. Sie ist wunderschön und hält auch viel besser!
Bild

Dann ein Pendant zur Klemmspange (NL 18cm)die ich auf dem Stuttgarttreffen probiert habe. Die Stablänge hier beträgt 15 cm. Guiseppe hat für mich den Stab etwas modifiziert damit genug Haltemasse vorhanden ist. :oops:
Bild
Ausserdem habe ich einen Stein für meine Notenschlüssel-CO gefunden. Ein Mondstein der in fast allen Farben changiert.. Die Schlüsselform hab ich auch festgelegt, aber gleich gesagt das das noch Zeit hat, immerhin muß ich erstmal sparen :oops: :oops:
Razzia

#360 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 1 Tag
Condi: KH: Alverde Mandel Argan, Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 4h
Wie ausgewaschen: Überkopf
Rinse: Apfelessig
LI: 1 Haselnuss Tresmee, 6 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: offen, Zopf

Hab heute brutale Haarwurzelschmerzen. Jede Haarbewegung tut weh :cry: Hoffentlich wird das besser, ich geh die Wände hoch!..und überhaupt ist heute alles mal... sch...nicht so gut.. :evil:
Gesperrt