Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanue

Re: Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten

#466 Beitrag von Tanue »

Angeregt durch die Unterhaltung habe ich meine Flexi ausgepackt. Ich trage sie hauptsächlich im Wickeldutt, LWB oder Spidermoms.
Dort hält sie auch gut.
Meist sieht es bei mir so aus (an deinen Knödel komm ich noch nicht dran Singvogel :mrgreen: )
Bild

Versuche ich aber sie mittig über einen Cinnamon oder Flechtdutt zu schließen, streikt die Flexi. In dem Fall muss ich sie dann eher nach unten oder oben verschieben.

Edit: @carmelittacarmen
Die Forke ist total süß aber die NL ist ja eher klein. Bei dem Preis würde ich darüber nachdenken, ob du wirklich damit zufrieden wärst.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Soreena

#467 Beitrag von Soreena »

Ich find die Fotos von der Seite grad sehr interessant, weil die Perspektive die Flexis auf "frontal"-Fotos immer größenmäßig so verzerrt... Jetzt kann ich mir eher vorstellen, wie groß eine Mega wohl ist..
Danke für eure Fotos :D

(und wunderschöner Bun, Tanue!)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
carmelitta

#468 Beitrag von carmelitta »

Ja Tanue, ich denk auch ! Voll schade irgendwie. Aber vielleicht kann der Schnitzer eine mit längerer Nutzlänge machen. Fragen kostet nix :wink:
Die Flexi steht dir gut, sehr schön!
wuschlon extraordinaris

#469 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Tanue, welche Flexi-Größe ist das in Deinem Haar? Ist das eine Mega?
Singvogel, Deine Haare sind ja wirklich umwerfend :ohnmacht: So eine Prachtmähne werde ich wohl nie erreichen.
Carmelitacarmen, die Forke wird viel zu klein sein für Dich. Etwas dass man nicht schließen kann, sollte sicher deutlich über 10cm, eher 15cm lang sein, damit man bei dicken Haare etwas damit anfangen kann. Probier doch mal mit einer Stricknadel oder einem Essstäbchen oder Stift welche Länge ein Stab mindestens haben muß, damit er Deinen Dutt halten kann.
Wenn Du wirlich nur Dutts damit machen willst, kannst Du Dir sicher eine Mega-Flexi bestellen (aber ohne Gewähr, ich selbst besitze leider keine Mega). Die XL finde ich nämlich eher kein und muß schon etwas quetschen, wenn ich einen Lazy-wrap damit mache.
Ich muß ja zugeben, dass mir als Ergänzung eine Mega schon gut gefallen würde, nur nicht als einzige Flexi. Leider sind die Dinger ja so teuer, dass man die nicht haufenweise kaufen kann.

Allerdings, wenn Du 76€ für eine Forke ausgeben kannst, könntest Du Dir auch eine XL und eine Mega-Flexi leisten. Das würde ich dann wahrscheinlich tun.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Singvogel

#470 Beitrag von Singvogel »

wunschlon, danke - aber deine Haare sind doch noch dicker als meine ;-).

Tanue, dein Knödel ist doch sehr beeindruckend. Irgendwann wird deiner wohl größer sein als meiner - hab doch weniger ZU (die 11cm sind doch eher aufgerundet bei mir :mrgreen:)
2bMii, Steißlänge
wuschlon extraordinaris

#471 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Dafür sind Deine Haare viel länger als meine und bis unten hin dick. Ich habe so eine Art natürliche Stufen und eine sehr deutliche U-Kante. Ausserdem werden meine Haare niemals so seidig aussehen wie Deine. Du hast wirklich aussergewöhnlich schöne Haare!
3bCiii Umfang=12+xcm.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#472 Beitrag von Zuma »

carmelittacarmen hat geschrieben:Seht euch bitte das süße Teil an!
Die Forke hab ich grad bei Dawanda gesehen und bin am hin und her überlegen ob ich sie kaufen soll.
Aber die kostet 76.- und hat nur eine Nutzlänge von 10,5 cm :( , was echt nicht viel ist
:cry: Soll ich , soll ich nicht? Also ich hab heute sicher ein Einschlafproblem

dammn....
Warum fragst du die nicht in länger als CO an? :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Tanue

#473 Beitrag von Tanue »

@ wuschlon extraordinaris
Ja das ist eine Mega-Flexi.

Bei der Forke würde ich auch mal nach ner CO fragen wenn dir die so gut gefällt. Wäre ja Unsinn ansonsten.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Fjosi

#474 Beitrag von Fjosi »

Mhm, also ich bzw meine Haare sind anscheinend komisch. Die XL-Flexi kriege ich ja, egal was ich mache, in keinen Dutt rein , das wird schon mit Half-up-Dutt ne verdammt enge Geschichte und selbst dann sitzt sie so wie bei Singvogel auf dem Fotot.
Aber ich habe eine 2 Zinkige Metall-Forke die nur knappe 10 cm Nutzlänge oder so hat und die bekomm ich mit viel gequetsch noch in dem LWB grad so zu halten. in nem Holli-Pinless hält sie richtig gut, auch wenn sie da jetzt langsam auch zu klein wird..
Also kann die Forke mit der richtigen Frisur schon noch passen.. Aber für das Geld würde ich auch ne CO anfragen lassen. Is ja blöd wenn die sonst nur in wenigen Sachen hält..
wuschlon extraordinaris

#475 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Was bitte ist CO?
3bCiii Umfang=12+xcm.
carmelitta

#476 Beitrag von carmelitta »

:wink: Ich weiß nicht, aber ich denk ich weiß was sie meint. Ich sollte wirklich anfragen ob er mir eine Längere macht RETRO
Tanue

#477 Beitrag von Tanue »

Ähem sorry... :oops:

CO ist die Abkürzung für costom order / Sonderanfertigung
2a m-c iii
mein neues TB
carmelitta

#478 Beitrag von carmelitta »

Ja dann hatte ich nicht unrecht! Viele kleine Betriebe machen das! Hmmm, denk da grad an SL!

Habt ihr auch eher schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Dutts die mit Haarstäben befestigt wurden?
Ich eher schon, zumindest beim Sport. Drum trage ich fast zu 100% KPO's
Danke und
LG

EDIT: Danke Wuschlon, glaub du hast recht :wink:
Singvogel

#479 Beitrag von Singvogel »

Carmelitta, bei mir ist es eigentlich eher so, dass die KPOs am schlechtesten halten. Die rutschen am meisten bei mir in Dutts. Normale Holzstäbe sind da viel stabiler bzw. auch Acrylstäbe halten besser.
2bMii, Steißlänge
Else

#480 Beitrag von Else »

Ich kriege anorexie, meine mega sieht bei mir größer aus, also muss mein Dutt erheblich kleiner sein :ugly:
Ich kann Sport nur mit Zopf machen. Sämtliche dutts lockern sich beim laufen/bewegen.
Antworten