Ich habe eine Seifenprobe aufgebraucht, die Goldblume von Steffi, deswegen hier mal ein erster
Seifentestbericht:
Name der Seife:
Goldblume
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kamillentee Sheabutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillenextrakt, Hibiskusblüten, Rhabarberwurzel, Cassia, Hennapulver, Weizenprotein, Alginat, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle
Hersteller: Steffis Hexenküche
Geruch der Seife: dezent, angenehm
Schaumbildung: mittelmässig, je kleiner das Stück, desto schwieriger, mit Einweichen ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: in Wuchsrichtung über die Haare fahren
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: super
Glanz nach dem Waschen: toll
Anfassgefühl: nach der Rinse sehr weich und angenehm, vorher eher hart und „rutschfest“
Kopfhaut: kein Belag, kein Jucken, was bei meiner Kopfhaut im Winter eine Leistung ist
Spitzen: leicht trocken bis gut
Schuppen: nein (normal)
Haare fetten ab Tag: Bis Tag 4 offen tragen möglich, ab Tag 5 zusammen (normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen: wie immer
Fazit: Die Seife ist gut, könnte aber im Winter für die Kopfhaut etwas reichhaltiger sein, die Haare waren super, evtl. etwas trockene Spitzen, aber allgemein schön weich und flauschig und auch gut kämmbar. Trotz geringer Schaumbildung hat die Seife meine Haare einwandfrei sauber bekommen, aber ich liiiebe viel Schaum

Vielleicht probier ichs im Sommer nochmal.
Fürs Protokoll:
- Bei mir gibt es nur sehr selten irgendwelche Kuren (vor, während oder nach dem Waschen), falls das mal vorkommt, wird es extra erwähnt
- Ich wasche und schäume mit Leitungswasser (26°dH), danach gibt es eine Rinse aus dest. Wasser mit Zitronensäure (ca. 1/2 Teelöffel auf einen knappen Liter)
- In die noch feuchten Haare (Spitzen) kommt ein wenig Cocoa Whip von CV, das scheinen meine Haare echt zu lieben
- mehr Pflege gibts/ brauchts nicht, ich bin da eher minimalistisch