Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#31 Beitrag von Queezle »

Hi Blondfee, natürlich darfst du bleiben, ich freue mich über jeden Besucher :D
Vielen Dank :D Und den gleichen Wohnort ebenfalls^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#32 Beitrag von Queezle »

Aaah, manchmal kann ich unser Wetter echt nicht leiden :evil: Als ich Heute Morgen aus dem Fenster sah, hatten wir schon wieder 10cm Neuschnee, nicht dass die Schneeberge von vorher alle weg gewesen wären, aber es war so schön frühlingshaft die letzten Tage :cry:
Bild

Nun zum eigentlichen Thema:

Damit war ich Heute an einem Schlangen-Handlingkurs, der wirklich toll war :D
Passend zum Wetter, ein Halfup mit meiner geliebten Winterwonder in Mini
Bild Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#33 Beitrag von Famigoa »

Wow, voll süss die kleinen Zöpfe ... und die tolle Winterlandschaft ! :verliebt: So hätte es mal bei uns zu Weihnachten ausehen sollen. Was ist den das für ein Hund neben dir, wollte er auch mal seine Haare/Frisur zeigen? :D
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#34 Beitrag von ahdaa »

Hier möchte ich mitlesen :)
Du hast wirklich wunderschön-seidig-glänzende Haare :verliebt:
Der Half up mit den zwei kleinen Zöpfchen ist wirklich total süß und die Winter Wonder gefällt mir auch in deinen Haaren :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Queezle

#35 Beitrag von Queezle »

Famigoa, danke schön :)
Na, zu Weihnachten hätte ich auch nicht gemeckert, aber ich bin nun mal ein Sommermensch und friere immer, also kann der Winter ja jetzt gehen :lol:
Bei mir sind irgendwie immer Tiere mit auf den Bildern oder zumindest Teile von ihnen^^ Die kleine graue ist Mira und die hat tatsächlich viele Frisuren drauf, weil sie so lustige Haare hat, die man zu Spikes, Iros oder ähnlichem formen kann. Heute trug sie offenbar einen schlichten Mittelscheitel :lol: (Hier ganz unten im Spoiler sieht man die Hundis übrigens ein wenig besser, wenn auch dank Schnee nicht ganz vollständig)

Hi ahdaa, willkommen :winke:
Vielen Dank! Da waren eigentlich noch mehr Zöpfchen, die wollten aber nicht mit aufs Bild^^ Ich warte ja sehnsüchtig, dass die Winter Wonder ins normale Sortiment kommt, ich hätte sie nämlich gerne auch noch in gross :mrgreen:
*~*~*
Mein Tagebuch
ahdaa

#36 Beitrag von ahdaa »

Ich hätte die Winter Wonder auch gern :D Es hieß ja sie kommt im Februar oder so ins Sortiment, aber irgendwie scheint das wohl noch zu dauern :ugly: Im Sommer dann :D Da passen Schneeflocken ja super.....nicht. D:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Queezle

#37 Beitrag von Queezle »

Jaaa, das hab ich auch gelesen :? Wenn die WinterWonder nicht bald kommt, können sie es meinetwegen dann auch bis zum nächsten Winter sein lassen... Ist ja nicht so, dass ich nicht noch viele andere schöne Dinge stattdessen kaufen könnte :mrgreen:
*~*~*
Mein Tagebuch
ahdaa

#38 Beitrag von ahdaa »

hehe ja da würden mir auch ein paar Sachen einfallen :ugly:
Queezle

#39 Beitrag von Queezle »

Wem schon nicht :lol:
Momentan ist es aber wieder wirklich schlimm bei mir. Ich habe ja gerade erst viiiele schöne neue Sachen bekommen, aber es gibt noch sooo viel anderes... Ich überlege zum Beispiel gerade, ob ich nicht doch einen Ed Oversized brauche, bin dazu gerade in einem anderen PP inspiriert worden^^ Und eine SL Flora wünsche ich mir jetzt auch schon eine Weile, so teuer sind die ja gar nicht 8)
Tja, so könnte ich noch eine Weile weitermachen :?
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#40 Beitrag von Queezle »

Ich habe eine Seifenprobe aufgebraucht, die Goldblume von Steffi, deswegen hier mal ein erster Seifentestbericht:

Name der Seife: Goldblume
Inhaltstoffe: Olivenöl, Kamillentee Sheabutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillenextrakt, Hibiskusblüten, Rhabarberwurzel, Cassia, Hennapulver, Weizenprotein, Alginat, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle
Hersteller: Steffis Hexenküche
Geruch der Seife: dezent, angenehm
Schaumbildung: mittelmässig, je kleiner das Stück, desto schwieriger, mit Einweichen ok
Wie habt Ihr Sie benutzt: in Wuchsrichtung über die Haare fahren
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: super
Glanz nach dem Waschen: toll
Anfassgefühl: nach der Rinse sehr weich und angenehm, vorher eher hart und „rutschfest“
Kopfhaut: kein Belag, kein Jucken, was bei meiner Kopfhaut im Winter eine Leistung ist
Spitzen: leicht trocken bis gut
Schuppen: nein (normal)
Haare fetten ab Tag: Bis Tag 4 offen tragen möglich, ab Tag 5 zusammen (normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen: wie immer

Fazit: Die Seife ist gut, könnte aber im Winter für die Kopfhaut etwas reichhaltiger sein, die Haare waren super, evtl. etwas trockene Spitzen, aber allgemein schön weich und flauschig und auch gut kämmbar. Trotz geringer Schaumbildung hat die Seife meine Haare einwandfrei sauber bekommen, aber ich liiiebe viel Schaum :? Vielleicht probier ichs im Sommer nochmal.

Fürs Protokoll:
- Bei mir gibt es nur sehr selten irgendwelche Kuren (vor, während oder nach dem Waschen), falls das mal vorkommt, wird es extra erwähnt
- Ich wasche und schäume mit Leitungswasser (26°dH), danach gibt es eine Rinse aus dest. Wasser mit Zitronensäure (ca. 1/2 Teelöffel auf einen knappen Liter)
- In die noch feuchten Haare (Spitzen) kommt ein wenig Cocoa Whip von CV, das scheinen meine Haare echt zu lieben
- mehr Pflege gibts/ brauchts nicht, ich bin da eher minimalistisch
Zuletzt geändert von Queezle am 19.05.2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
*~*~*
Mein Tagebuch
Aiyana

#41 Beitrag von Aiyana »

Hallo Queezle :winkewinke:
Was für eine wunderschöne Frisur und dieser Glanz in deinen Haaren :ohnmacht:
Hier setze ich mich mal dazu :D
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
ahdaa

#42 Beitrag von ahdaa »

Oh ja das kenn ich...Problem bei mir ist aber eher das ich einfach nicht so oft Haarschmuck trage als das es sich löhnen würde viel Geld auszugeben. Ich hab ja schon eine Sammlung mit der ich zufrieden bin und das hat schon genug Geld gekostet :O Ich muss einfach öfters Haarschmuck tragen! Man!
Queezle

#43 Beitrag von Queezle »

Willkommen Aiyana :D Und vielen Dank fürs Kompliment!

ahdaa, ich trage schon sehr oft Haarschmuck, habe aber auch eine eigentlich völlig ausreichende Sammlung :? Naja, ich versuche, mich noch ein wenig zurück zu halten 8)
Ich hab mehr das Problem, dass ich, wenn ich mir nicht in den Hintern trete, immer die gleichen zwei, drei Sachen aussuche (und bei den Frisuren ist es genau das selbe -.-). Aber ich habe die Hoffnung, dass es hilft, das ganze hier in einem Tagebuch zu dokumentieren :D

Damit komme ich zur heutigen Frisur, ein gespiegelter Spidermoms mit einer 60th Street in Tortoise:
Bild

Ausserdem habe ich, passend zum ekelhaften Wetter, ein Calo gehäkelt. Danach hatte ich nur noch einen winzigen Rest Wolle übrig, also wurde daraus ein Blümchen, dass ich aber noch ans Calo nähen muss.
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#44 Beitrag von Famigoa »

Tolle Farben hat deine Forke, welche Nutzlänge hat die denn? Ich möchte mir auch mal eine zulegen und weiß nicht welche Größe ich nehmen soll. Dein Häkelstück ist ja total süß was hast du den für Wolle verwendet und mit welcher Nadelstärke hast du das gehäkelt. Häkelblumen bekomme ich selbst nie hin aber deine sieht klasse aus.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Queezle

#45 Beitrag von Queezle »

Ich mag die Farbe auch echt gerne, passt irgendwie zu allem und geht immer :D Die Forke hat eine Nutzlänge von 4inch. Das ist für diese Frisur aber schon seeehr knapp, ich musste die linke Schlaufe mit UPins davon abhalten, über die Zinken zu rutschen. Im LWB hingegen reicht sie noch gut... ist also nicht ganz einfach, die richtige Länge zu finden. Kannst du vielleicht irgendetwas zu einer Probeforke umfunktionieren? Z.B. eine Stricknadel umbiegen und dann mal testen/ abmessen?

Fürs Calo hab ich Wolle von Lana Grossa (Mille II - uni, neon) und eine 7mm Häkelnadel verwendet. Die Blume ist übrigens ganz einfach. Ich habe auf Youtube nach Anleitungen gesucht und auch viiiele gefunden. Dann habe ich bestimmt 4 oder 5 Blümchen angefangen und wieder aufgemacht, weil die Wolle nicht gereicht hat. Es musste also wirklich das aller simpelste Design her, das Youtube zu bieten hat und zwar dieses hier^^
Zuletzt geändert von Queezle am 09.03.2015, 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt