Du kannst mich ja gerne mal über das Wochenende im Schwarzwald besuchen kommen. Dann machen wir zusammen einen Strickkurs und ich zeige dir wie es geht. Ich muss wirklich sagen das ich normal nicht so viel Zeit habe. Nur diese Woche weil ich Urlaub habe, sitze ich bis Nacht um 03.00 Uhr auf dem Sofa und stricke. Morgen ist der ganze Spass auch schon wieder vorbei. Da ich im Mai Prüfung habe wird mir in Zukunft auch nicht mehr so viel Zeit bleiben um zu stricken.
Oh, die Schwarzwaldgegend ist total schön! Während meines Studiums haben wir im Zuge einer einwöchigen Exkursion ein paar Tage im Schwarzwald verbracht. War total schön und viel zu kurz

Und zu einem Strickkurs würd ich nicht nein sagen
Rein aus Neugier: du hast Prüfung im Mai, studierst du neben dem Arbeiten oder bildest du dich betriebsintern gerade weiter? Auf jeden Fall viel Glück, schade dass dabei die Hobbies ein bischen auf der Strecke bleiben.
Mir gefällt das Grün des BonBon auch, kürzen lassen ist aber eine gute Idee. Bei der KPO schwer zu sagen, aber vom letzten Frisurenbild wäre ich pro kürzen, da doch ein ordentliches Stück des Stabes rausschaut und du so schnell auch nicht reinwachsen wirst, bzw es auch davon abhängt wie lange du deine Haare mal wachsen lassen willst. Mit mittlerer Länge bist du sicher gut unterwegs (meine Stäbe haben z.B mittlere Länge und ich mag es wenn noch ein Stück vom Stab rausschaut, außer bei den Blumenstäben, da nehm ich möglichst kurz).
Der LWB ist dir echt gut gelungen, ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den Stufen auch leichter sein wird, wenn deine Forken da sind (mit Forken hält immer besser als mit Stäben), zumindest war meine erste Forke für mich eine echte Offenbarung in der Hinsicht und ich hatte genaus dasselbe Problem mit meinen Stufen, als ich noch auf der Länge war