Danke, Gänseblume! Ich werde jetzt definitiv häufiger ploppen!
Ich habe eben den Haarfragebogen entdeckt und wollte ihn dann auch noch ausfüllen. Ich werde ihn auch in meinem Startbeitrag hier verlinken. Leider hatte ich damals keine Platzhalter für solche Fälle gelassen. :/
Haarfragebogen
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Meine Haare sind extrem trocken und brechen ständig. In den Längen und am Ansatz, in letzter Zeit vor allem an der Stelle, an der ich den Dutt eindrehe.

zudem leide ich wieder unter Haarausfall. Generell habe ich, aufgrund meiner Neurodermitis, auch eine juckende und zu Schuppen neigende Kopfhaut. Dafür habe ich den Spliss anscheinend erfolgreich bekämpfen können. Ein gesplisstes Haar ist bei mir eher die Ausnahme.
2. Haarlänge/Struktur: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2c-3a(/b?) Fii ZU 6cm (durch HA) dunkelaschblond
3. Zielhaarlänge: Steiß oder Klassik...aber über Hüfte oder zumindest Taille würde ich mich schon freuen.
4. allg. Haarziele: Haarbruch und Haarausfall besiegen um ZU und Länge zu züchten => lange, volle, gesunde, glänzende Locken!
5. Waschfrequenz: einmal pro Woche, wird weiter rausgezögert.
EDIT am 23. Mai 2015: erfolgreich auf drei Wochen hinausgezögert!
6. Waschmethode: Scalp Wash
7. Shampoo: bin noch in der Testphase. Derzeitiger Liebling ist das Khadi Amla Shampoo <3
8. Spülung: Heymountain In the Hair Tonight Condi Cream
9. Rinse: Apfelessig 1-2 TL auf 1l Wasser nach Ölkuren, kalte Rinse
10. Kuren: Prewashkur: Diverse Öle in den Längen (Olive, Haselnuss, Pistazie...) und Khadi Amla auf der Kopfhaut, ggf. auch alverde Haarbutter. Leave-In nach der Wäsche: LOC mit Rosenwasser, alverde Haaröl und wechselnden Cremes (BWS, HM In the Hair Tonight Condi Cream, alverde Körperbutter...)
11. Trocknen: an der Luft trocknen
12. Spitzenpflege: morgens Öl oder Körperbutter oder BWS, abends LOC (siehe Punkt 10.: Leave-In)
13. Sprüh-Leave-In: Khadi Rosenwasser
14. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarier, NEMs: Kieselerde, Biotin, Zink, Magnesium, Vitamin B, Folsäure, Bierhefe
15. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Trocken und nach der Wäsche nass. Entwirren mit einem grobzinkigen Kunststoffkamm (gratfrei von ebelin) und frisieren mit dem Tangle Cherub <3
16. Nachtprogramm: Engländer mit LOC Quaste