Servus !
laylala 
gut, du hat es selbst gemerkt
Ariennya meist kennt man die Antwort schon, bevor man die Frage stellt
und ich hab genau das gemacht, was du vorgeschlagen hast, obwohl das gar nicht meine Art ist...
Muschel, meins ist die Ficcare in onyx auch nicht und deshalb ging sie heute postwendend und ohne Umtausch zurück

Die Alba mochte ich auch sofort
Danke für eure Meinungsäußerungen
Heute bin ich mit einem Fettkopf par excellence aufgestanden... Ich hab zwar noch versucht, das Desaster zu verstecken, aber dann doch nicht ausgehalten und zwischen zwei Kunden schnell gewaschen.
Meine Theorie ist ja, Fett mit Fett zu bekämpfen und die 8% ÜF der 'My Angel' tun's scheinbar nicht.
Sooo schnell hatte ich jetzt schon länger keinen Fettkopf mehr und da ich ja kürzlich von der lieben Muschel Proben bekam,
fiel meine Wahl auf ihre 'Muckla' mit 12% ÜF
Ich hab leider so gar keine Schaum produzieren können. Keine Ahnung warum...? Wasser war warm..., Seife war eingeweicht...
Aus den Berichten, die ich bisher gelesen habe, wusste ich, dass die Seife rau ist, weil Lavaerde mit verarbeitet wurde. Dass sie jedoch so rau ist... machte mir direkt ein wenig Angst

Ich habe es trotzdem versucht. Zwei Mal wurde gewaschen, was mich, im Gegensatz zu sonst, leider viele Haare gekostet hat... und mit Zitronensäure-Rinse gespült, die ich diesmal drin gelassen habe.
Während des nächtsen Kunden trockneten die Haarlies und dann sah ich das erste Mal wieder in den Spiegel...
Angefühlt hat es sich absolut angenehm, aber ausgesehen...? total fettig
Und JETZT! ein paar Stunden später? Alles irgendwie weg, flauschig und feucht? kühl? und dunkler!
Ich bin sehr gespannt, wie das morgen aussieht...
Muschel, was ist dein Gedankengang, Lavaerde in der Seife zu verarbeiten? Rein aus Interesse