Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nicci

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#976 Beitrag von Nicci »

Mein aufrichtiges Beileid an die Muschelfamilie... :(

Herpesbläschen ist übelst..Ich hab mir am WE den Mist eingefangen,alleine die Oberlippe sind " verziert " von 4 Stück..ein Spass beim Trinken...und heute abend stelle ich fest das am rechten Mundwinkel auch noch ein Bläschen kommt..*frrroooiidde*

Kopf hoch..wir schaffen das...und der Frühling kommt bestimmt bald..hab heut die ersten Schneeglöckchen erspäht die schüchtern sich aus der Erde trauen.....
Natalia

#977 Beitrag von Natalia »

Will dir auch noch mein Mitgefühl aussprechen :knuddel:

Die zwei Zöpfchen sehen doch schon gut aus. Komisch mit diesen einzelnen Strähnen.... kenn ich aber auch zu genüge.

Die Flexi ist toll. Mir gehts oft so, dass ich Sachen erst gaaaanz lange anschauen muss bis sie mir gefallen. Und manches was mir auf Anhieb gefiel, wird dann wieder weggeben oder versauert im Schrank :?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
trollkjerring

#978 Beitrag von trollkjerring »

Die Zöpfchen sind goldig, hat da jemand von deinen Kollegen was dazu gesagt?
Und die Neidspitze von dem Kollegen wegen dem Urlaub, dem hätte ich einfach einen Kommentar dazugegeben das du es halt verdienst oder so (und er scheinbar nicht :mrgreen: )

So, und jetzt hast du den ersten Haarschmuck gezeigt der mir nicht zusagt! Das freut mich ja irgendwie, war mir schon unheimlich... Obwohl die von den Farben sehr gut zu mir passen würde, aber ich mag lieber warme Töne und wenn doch mal kalt dann ohne Grau. Also heute bitte was ganz warmes zeigen, ja? :D
nickless
Haartyp: lockig

#979 Beitrag von nickless »

Boah, hast du dir erlaubt, zwei Wochen alten Urlaub abzubauen, so eine Unverschämtheit aber auch! :evil:
Ich hätte dem Kollegen geantwortet, dass ich wohl doch so wichtig für die Firma sei, dass es so eine Lücke reiße, wenn ich im Urlaub bin.

Aber dann noch, mein Beileid für eure gesamte Familie, zum Glück durfte der Onkel schnell gehen...
Versteckt:Spoiler anzeigen
ALS ist eine fiese Krankheit, eine besonders fiese unter den neurodegenerativen. Ich habe als Ziel und Hoffnung, dass wenn ich es mitbekomme, es für mich nicht mehr ertragbar ist, ich das selbst in die Hand nehme.
edit: Vergessene Silbe, dass neurodegenerativ auch einen Sinn macht, eingefügt.
An dir finde ich die Zöpfe süß, schaut frech aus, so wie sie angesetzt sind. =D>
Zuletzt geändert von nickless am 24.02.2015, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Estelwen

#980 Beitrag von Estelwen »

Ach die Zöpfchen sind ja niiiiiiiedlich :verliebt: Wenn ich solche Zöpfe mach, sieht man auch die Kopfhaut :oops: und ich hab dann doch etwas viel mehr als 5cm ZU. Was mach ich falsch? :mrgreen:

Die Compass Rose finde ich auch sehr hübsch!
Von mir auch noch ein ganz herzliches Beileid!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Muschelkopf

#981 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Ha! Ein guter Tag heute! :D

Knulli: aktuell hab ich noch die Maxime, Haarschmuck in nur einer Größe zu kaufen. 's wird auch so genug ohne dass ich doppelt horte ;)

Pixie: oh, das war kein Neid. Das war der Ärger, weil ich eben nicht da war und sein Anliegen deshalb liegen bleiben musste.
Aber nein, unterkriegen lassen ist nicht meine Stärke. :mrgreen:

Nicci: oh, da hat's dich aber übel erwischt! Vier Stück gleichzeitig, wie ätzend!
Im Freien hab ich noch keine Frühlingsboten entdeckt. Hier liegen immer noch meterhohe Schneepflughügel und nur an sehr sonnigen Hängen spitzelt ein bisschen grün raus ...

Natalia: das ist so eine "ich zeig's dir aber!" Strähne. Meine Haare haben mindestens einen genauso großen Dickkopf wie ich :kicher:
In die meisten Haarschmuck-Sachen hab ich mich bisher spontan verliebt. ;)

trolli: meine Kollegen sagen NIE etwas zu den Haaren. Ich könnte mit Glatze kommen oder mit schreiend bunter Perrücke - ist egal ;)
Hab ich schon mal erwähnt, dass meine direkten Kollegen ausschließlich männlich sind? :kicher: Immerhin ist es ihnen aufgefallen, dass ich sie mir im Sommer radikal schneiden lassen hab :gut:
Und: gut, wenn dein Geschmack jetzt komplett deckungsgleich mit meinem gewesen wäre, hätt ich mir Sorgen gemacht :kicher:

nickless: Oh, ich glaub genau DAS hat er gemerkt, um ehrlich zu sein.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Entscheidung - falls es notwendig sein sollte - selbst treffen und durchziehen kannst. :knuddel: Und ich hoffe, dass das noch in weiter Zukunft liegt.
Estelwen: der Zusatz war nur so gedacht, dass ich hier immer wieder von Feenhaars lese, dass sie ihren Scheitel als "schlimm" empfinden, weil man die Kopfhaut sieht. Ich finde, dass genau das ja irgendwie auch einen Scheitel ausmacht. ;) Bin gespannt, wo ich letzten Endes lande mit meinem ZU. Deine 9 cm werde ich nicht erreiche, aber das Gesamtzöpfchen, das ich machen kann, hat immerhin schon knapp über 5 cm momentan und da fehlen noch etliches. Das macht Mut :)

Heute:
Heute gab's erst einmal eine Ölkur. Als besonders Schmankerl: 5w30. Achja, nicht für mich, sondern für mein Auto - das musste heute zum Kundendienst. ;)

Auf Arbeit war ich heute produktiv und bin jetzt tatsächlich soweit, dass das, was während des Urlaubs angefallen ist, erledigt ist :) Morgen geht's also tatsächlich mal weiter ... juhuu, ich freu mich. :mrgreen:

Die Haare heute waren unspektakulär zum Miniatur-Pferdeschwanz gebunden. Mit Haarreif vorne ist das momentan gut tragbar. Dass einiges dann vorne/hinten/seitlich/unten vorbeiwuschelt - was soll's ;)
Am Abend hatte sich dann das meisten aus dem Zöpfchen herausgewuschelt. Ansicht von vorn ;)
Bild

Das Bild hier hab ich noch gefunden von Ende letzter woche - um mal zu zeigen, wie lang jetzt die Haare, die direkt am Mittelscheitel ganz vorne sind, eigentlich sind - sie wirken ja immer so kurz, weil sie sich ringeln ;) (Jaaaa, sie sind auch kurz. Aber nicht ganz so kurz wie sie aussehen ;) )
Bild
Vielleicht haben die kürzesten dann Anfang Mai (wenn die längsten dann wohl die Schulter geknackt haben), das Kinn erreicht, das wäre super =D>

Heute hab ich dann auch dem lauten Rufen der Golden Jade-Ficcare nachgegeben und sie bestellt. Ich freu mich schon drauf, das gold-grün ist einfach eine schöne Kombination :verliebt: Und ich mag die original Ficcaren einfach. Bisher hab ich nur zwei ... leider sind sie nicht ganz günstig. :?

Mein Haarschmuck des Tages ist mal wieder was für Trolli: deutlich wärmer als die CompassRose ;)
Darf ich vorstellen? Barb!
Bild
Barb ist eine 60th-Street-Forken-Form. Dieses Exemplar ist 5,5 inch lang und aus Earth-and-Sky-Dymondwood.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#982 Beitrag von Knullibulli »

Wieder so ne tolle Forke,schreit auch schon wieder.....
Ja,ich könnte mich im Projekt "bekennende Haarschmucksüchtige"anmelden.Wenn mir bei den Flexis zB ein Modell gefällt,kann ich mich für eine grösse nicht entscheiden,da darf es schon mal eine für half up,Pferdeschwanz,Dutt usw sein. :oops:
Ich finde,dein Haar ist sehr gut gewachsen :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#983 Beitrag von Bulba »

Das Nahansicht-Bild ist echt toll! Und die Augenfarbe auch.. :D Das sieht so schön stimmig aus. :-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Natalia

#984 Beitrag von Natalia »

Ist Earth-and-Sky nicht mit blau statt grün :-k Ich dachte mit grün wäre Camo?

bitte berichtigt mich wenns nicht stimmt.

Vielleicht hast du es schonmal irgendwo geschrieben, aber woher weißt du eigentlich welchen Haarschmuck du mal brauchen wirst. Also von der Länge her? 5,5 inch ist ja doch schon recht viel. Soweit ich weiß kennst du deinen ZU noch nicht und sollte er unter 8cm liegen sind 5,5 schon recht lang. Gut man könnte die gute Barb jetzt auch im French Pinless verwenden :D

Ich finde den Namen Barb übrigens Hammer wie du dir denken kannst :lol: Falls du die irgendwann loshaben willst, weeste ja wo ick bin :wink:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
trollkjerring

#985 Beitrag von trollkjerring »

Jaaa, der heutige Haarschmuck ist ganz genau nach meinem Geschmack *herzchenaugenhab*

Bist du dir sicher das das eine Barb ist? Ich hätte wegen dem eng aussehendem Zinkenabstand ja auf eine Sara getippt.
Anettbabett

#986 Beitrag von Anettbabett »

Liebe muschelkopf, ich lese wirklich zu gern bei dir mit und konnte schon ne Menge lernen. Vor allem das Thema "Haare ölen" hab ich in deinem Projekt zuerst gelesen. Und ich mag sehr deine Art, zu schreiben. Ich lasse mal liebe Grüße da und lese weiter mit, wenn ich darf... :winke:
Muschelkopf

#987 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Knulli: ja, die Haarschmucksuchtis unter uns ... vielleicht sollten wir Selbsthilfegruppen gründen und uns da einmal pro woche treffen.
"Hallo, mein Name ist Muschel und ich bin Haarschmuck-süchtig!" ... (und dann bringt jeder sein Utensilo mit und alle dürfen mal durchprobieren :kicher: - okay. DAS könnte kontraproduktiv sein. ;) )

Nenuial: ja, die Augenfarbe. Mein Mann sagt ja, ich hätte Hexenaugen und früher hätte man mich verbrannt. wie er da drauf nur kommt ...

Natalia: neues Earth-and-Sky ist blau. Aber Dymondwood-Blautöne werden gern mal grünlich wenn sie älter werden ... also ja, das ist definitiv Earth-and-Sky, aber eben schon ein älteres Modell ;) . Es könnte von der Form her auch eine Sara sein, da hat Trolli ganz Recht, aber bei der Farbe bin ich mir sicher :)
Und die Größe: ja, die wird noch lange zu groß sein; da mache ich mir keine Illusionen. Ich habe schon immer gern auf Zuwachs gekauft, wenn ich eine realistische Chance gesehen habe, dass ich da irgendwann mal reinpassen werde.

trolli: du könntest Recht haben mit der Sara. Die Topper sind ähnlich, aber die Barb ist "bauchiger", Sara eher gerade ...

Anettbabett: willkommen bei mir im PP! Keks?
Schön, dass du dich zu wort meldest :) Einen sehr coolen Nick hast du da - wie kam's dazu? :D

Heute:
Gestern Abend dachte ich, mich trifft der Schlag - da jammerte ich vor zwei Tagen über das zweite Herpesbläschen in zwei wochen und dann kribbelte es schon wieder in der Lippe - an einer anderen Stelle. An der Innenseite, da wollte kein Honig halten. Die ganzen Herpescremes waren bei mir bisher komplett wirkungslos, aber Onkel Google sagte, ich könnte mal Essig ausprobieren.
was für die Haare gut ist, kann so schlecht nicht für die Lippen sein - sagte ich mir und tupfte tapfer Essig drauf. Es brannte wie die Hölle. Dann kurz drauf noch mal. wieder ein schlimmes Brennen. Aber: das Jucken hörte auf. Die Lippe schwoll nicht weiter an. Und heute Morgen? Nichts mehr zu sehen! Nichts! Ich bin total glücklich :)

Dafür wurde heute der große Muscheljunior krank. Fieber, Husten, bäh. Momentan haben wir eine echte Pechsträhne. Morgen passt die Oma auf; die ist momentan zuhause weil sie vor ein paar wochen am Fuß operiert worden ist :)

Die Haare heute: naja, schön ist anders. Sie sind akzeptabel und so lange ich sie irgendwie zusammenbinden kann, ist das in Ordnung. Am wochenende muss ich versuchen, die Ölration nach dem waschen drastisch zu reduzieren - möglichst so, dass ich wieder Flauschehaare zaubern kann ohne sie zu überpflegen. So langsam scheint doch der Frühling zu kommen und die Haare scheinen weniger Pflege zu brauchen! (Ich merk's auch an den Katzen, die verlieren gerade alle Haare en masse!)

Heute Morgen habe ich erst einmal versucht einen einzigen Franzosen zu flechten (Classics gehen ja ganz gut, aber ein einzelner Zopf wäre ja auch mal toll). Leider sah er a) scheiße doof aus und hat b) etwa 2 Minuten gehalten :lol:
Bild

Danach hatte ich dann keine Lust mehr auf Flechtfrisuren ;) (Und keine Zeit und überhaupt: lahne Arme!)
Also gab's wieder zwei Zöpfchen.
Bild
Hihi - da fällt mir ein: heute Nachmittag ist mir beim Arbeiten eins der Gummis kaputt gegangen. Die sind nicht allzu stabil leider ;) Und weil ich gerade meine albernen 5 Minuten hatte, hab ich meinem Mann eine Nachricht geschickt: "Mir ist das Gummi gerissen!"
Die Antwort hat gezeigt, dass er mich gut kennt. "Nicht weinen! Gibt neue kleine Haarbabys!" :mrgreen:

Überhaupt, mein Mann ...
Er war heute beim Frisör. Er trägt seine Haare gern Rockabilly-mäßig, also mit Tolle und Pomade. Heute war er also nachschneiden bei einer neuen Frisörin - auch eine Rockabella ;) Die hat erst einmal seine pflegende Pomade im Haar bewundert und wollte wissen, was das für eine sei und wo man die kaufen kann. Naja, das war ja eine Muschel-Eigenproduktion und entsprechend erstaunt war sie dann als er das erklärte.
Und als er ihr dann noch den Tipp gab, dass man Pomade recht gut mit Condi-Öl-Mischung rauskriegt, war sie noch erstaunter und meinte, das müsse sie dann mal ausprobieren :kicher:
Der Kerl hat schon viel gelernt :gut:

Heute gibt's ein weiteres Mitglied der Muschelschen Haarschmuckfamilie: meinen zweiten (und damit auch letzten) Ed Oversized. wieder Citrine water, allerdings vollständig: Mesh Citrine water. Das gefällt mir einen Ticken besser als das wasser ohne Mesh ;)
Bild
Im ersten Moment war ich recht erstaunt: ich hätte ihn mir nicht ganz so schwarz vorgestellt. Auf dem Shop-Foto sah er aus, als hätte er einen höheren Orange-Anteil (und das hier ist die "buntere" Seite, die andere ist dunkler). Nichtsdestotrotz: schön!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#988 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich find das Foto von deiner Strähne vor deinem Gesicht da oben richtig toll! Wäre auch was als Avatar finde ich^^ Irgendwie hat das was!! Und der ED in CitrineWaterMesh ist voll *sabber* Ich dachte aber irgendwie immer Citrine wäre viel gelber? Hätte ich gewusst das das so orange ist, hätte ich das auch genommen^^ Wird Zeit, dass Ed wieder oversizeds anbietet :D
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Goldhaar

#989 Beitrag von Goldhaar »

Ohje, wenn ich jedesmal wenn mir früher ein Gummie gerissen ist "Babys" gekriegt hätte, hätte ich jetzt einen ganzen Kindergarten oder eine Mähne wie Haartraum. :mrgreen:
Gut, dass ich die Pille ... nehme oder nicht? :gruebel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#990 Beitrag von Knullibulli »

Club der Haarschmuck süchtigen find ich gut,ich komme auch :wink: mit Utensilo :mrgreen:
Dein zöpfle sieht total niedlich aus,in ein paar wöchelchen,halten die Flechtzöpfe bestimmt.
Den Ed hab ich in blau :mrgreen:
OT
irgendwie sind alle krank,liege auch seit heute mit Margen Darm :wuerg:
Gute Besserung an Junior
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt