Soooo, nach dem Wochenende gehts mal bei mir weiter. Komischerweise hab ich am WE nur selten Zeit, mich um meine Haarpflege zu kümmern, dafür explodiert ja dann der Rest des Forums. *gg*
rock'n'silver: Oh ja, das befürchte ich auch, da gibts kein Zurück. Ich hab mir erstmal Ausgabeverbot für Haarschmuck auferlegt (was nicht Ausgabeverbot für Haarpflege einschließt, hihi...). In der Zwischenzeit werde ich mich aber schon mal gemütlich umsehen und Shopadressen sammeln...
Kräutertee: Das mit den Kräuterrinsen macht richtig Spaß, vor allem, da ich noch zu viel Kräuter zuhause habe.

Meine erste Forke, jaaaa, mal schauen, welche Farbe ich mir da so vorstellen kann und wie groß die sein muss und wieviele Zinken sie haben soll.... Hab mich damit noch so gar nicht auseinandergesetzt. Bei anderen hier im Forum find ich das immer alles ganz toll, aber ich finds gar nicht so einfach!
Klar, letztes Jahr habe ich helleres Haar gewollt. Nur um dann zwei Monate hinterher festzustellen, dass ich es nicht so wirklich an mir mag mit diesem rötlichen Stich. Naja, nun hab ich den Salat und lasse es einfach wieder wachsen.
Hab heute übrigens wieder mit Lavaerde gewaschen, damit die Kopfhaut mal nen Break kriegt von den Tensiden. War super, ich hatte die Erde schon richtig vermisst! Ich hab nen Prewash gemacht mit Alverde Macadamia Körperbutter, dann ganz dünn die Lavaerde draufgematscht, und am Schluss gespült mit Pfefferminze-Hopfen-Kornblume-Rinse (über Nacht gezogen und eiskalt, brrr) plus 2 Hübe Alverde Haaröl. Dann ins feuchte Haar noch mal ein Mü Haaröl und Lavera Feuchtigkeitscreme (LOC).
Die Haare sind so schön geworden! Ganz weich, überhaupt kein strohiges Gefühl in den Spitzen, und die Kopfhaut freut sich auch sehr. Ich hatte ja zwischenzeitlich etwas Bedenken wegen der Lavaerde und meinem Spliss, aber momentan sieht es so aus, als ob das nicht zusammenhängt. Dass die Haar momentan noch ein bisschen schwer und strähnig sind von der ganzen Pflege, ist mir egal, denn ich muss heute nicht vor die Tür, und erfahrungsgemäß gibt sich das auch bis sie richtig trocken sind.
Dann gibts ein neues Längenbild, aber entweder ist mein Haar geschrumpft oder ich kann einfach nicht messen, es hat sich nämlich laut Maßband nix getan, und das, obwohl ich den Unterschied selbst im Spiegel sehe.

Naja. Ich hab jetzt mal ein altes Ringelshirt rausgezogen, vielleicht gleicht das ja die Meßungenauigkeiten in Zukunft aus.
