"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- ~Pandora herself~
Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...
Oh toll, Idise 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Idise
ja, mich freut das auch total, am meisten merke ich das daran, dass sie immer besser zu kämmen sind und nicht mehr so arg verkletten wie zu der Zeit wo ich ganz unterschiedliche Längen im Deckhaar hatte (warum kommen wir überhaupt auf solche dummen Ideen...?)
1b'fii Steißlänge
DAS frage ich mich auch sehr oft 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Hallo, Ihr Lieben.
Frisch vom Friseur zurück. War Spitzen schneiden.
Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass das Unmögliche möglich wird. Stufen etwas angleichen ohne wirklich Länge zu verlieren. Ging natürlich nicht. Die unterste Länge war gesund. Die oben liegenden Stufen im Deckhaar hatten Spliss und haben die Schere gesehen.
Um eine echt grobe Stufe im Nacken anzupassen mußte sogar die Effelierschere ran. Allein dies gruselige Knatschgeräusch.....
Naja. So isses nun. Gesamtlänge ähnlich vorher. Mittendrin nun kürzere Haare als vorher.
Aber: Lichtblick : es fiel meiner Friseurin auf, dass meine Haarlies gut gewachsen sind seit Oktober und sie gepflegt sind....
Frisch vom Friseur zurück. War Spitzen schneiden.
Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass das Unmögliche möglich wird. Stufen etwas angleichen ohne wirklich Länge zu verlieren. Ging natürlich nicht. Die unterste Länge war gesund. Die oben liegenden Stufen im Deckhaar hatten Spliss und haben die Schere gesehen.
Um eine echt grobe Stufe im Nacken anzupassen mußte sogar die Effelierschere ran. Allein dies gruselige Knatschgeräusch.....

Naja. So isses nun. Gesamtlänge ähnlich vorher. Mittendrin nun kürzere Haare als vorher.

Aber: Lichtblick : es fiel meiner Friseurin auf, dass meine Haarlies gut gewachsen sind seit Oktober und sie gepflegt sind....

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ich hatte mal ein Foto von meinem aktuellen Stufenschnitt Desaster versprochen....
[img=http://www.abload.de/thumb/eej3y.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/eej3y.jpg]
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

- ~Pandora herself~
Ohje
wie viel Abstand haben die Stufen zueinander? sieht nicht grade wenig aus ...

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
-
Loretta, ich weiß jetzt nicht wie du an die Stufen gekommen bist, also ob das neu ist oder rauswachsend. Und klar, die Stufen können lästig sein - aber auf dem Foto sieht es superschön aus in meinem Augen. Wenn Stufen nicht so hinderlich für Dutts wären fände ich gar keinen Grund dagegen.
- ~Pandora herself~
Jep, Stufen sind toll, wenn man oft offen trägt. Aber die Probleme fangen schon an, wenn man mal einen einfachen Engländer flechten will. Am Ende siehts aus wie explodiert.
-
Das stimmt
Wobei ich jetzt für meine wurschteligen Dutts mehr nette Kommentare bekomme als früher für meine wie geleckten Dutts. Bei den Haarmuggels kommt das ganz gut an hab ich das Gefühl, will aber auch nicht verallgemeinern.

Offen gefällt es mir auch ganz gut ( trage allerdings sehr selten offen) aber ich flechte gerne und war gerade erst so stolz darauf endlich eine fischgräte hin zu bekommen
Stufen habe ich schon immer, war aber gerade dabei diese raus wachsen zu lassen und da schneidet meine Friseurin mir die einfach wieder nach
Ich habe nicht nachgemessen, aber ich schätze mal das es ca. 15cm Unterschied sind

Ich habe nicht nachgemessen, aber ich schätze mal das es ca. 15cm Unterschied sind

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 

- Kräutertee
Ich melde mich dan auch mal zum 'Club'!
Eigentlich hatte ich früher immer einen Stufenschnitt, und auch mein vorletzter Schnitt war leider so einen... Das ist jetzt so 3 Jahre her, und die Längste Haare waren damals etwas hoher als die Schultern noch. Danach war mein Plan sie weiter wachsen zu lassen, und das Ziel bekam immer Länger seit ich hier bin
Zum Frisör war ich ca. 1,5 bis 2 Jahre her, da sind dann die Stufen auch etwas geschnitten, aber seitdem nicht mehr auser sehr Sporadisches S&D. Gemerkt das mir die Stufen stören habe ich dann wenn ich angefangen habe die Haare zu Flechten... Das wird zwar immer besser, aber immer noch kann ich davon ausgehen das wenn ich einen Zopf trage, das Unterste Teil nicht ganz so toll wird nach eine Weile
Mit Dutts stört es mir auch oft, dann stecken da auch kürzere Strähnen aus.. Blöder finde ich aber das Kletten der Haare... Ich bin mir fast sicher das die Stufen das Verursachen. Jetzt sitz ich hallt immer ein bisschen mit dem Dilemma, wie viel sol ab, und wann, und ob überhaupt? Einfach wachsen lassen und dann ein ganz grosses Stück ab, immer kleine bisschen schneiden, oder grössere Stücken? Zum Frisör gehen und auch die Stufen noch mal Gut nachschneiden lassen (gleichzeitig dann natürlich auch mehr von der Lange, damit sie auch irgendwann raus sind) - oder einfach selber viel S&D machen? (was ich aber irgendwie nicht soo mag, irgendwie gefällt mir die Idee von ein Stuck auf ein mal besser, als vielleicht durch S&D alles etwas aus zu dünnen.. gleichzeitig könnte es das Kletter Problem lösen..) Tja
Es fühlt schon ein bisschen als Meckern auf hohen Niveau, aber ich hoffe das darf man im Club
Das Unterschied zwischen das Längste Haar und die Kürzeste Stüfe ist glaube ich so +- 12 cm, und dann gibt es auch noch kurzere Rauswachsende Pony Stränchen... Seufz. Und trotzdem lasse ich alles meistens wie es ist, und hoffe dann einfach das alles von Selbst kein Problem mehr ist
Ich glaube aber, ein bisschen einen Plan wäre schon gut 
Eigentlich hatte ich früher immer einen Stufenschnitt, und auch mein vorletzter Schnitt war leider so einen... Das ist jetzt so 3 Jahre her, und die Längste Haare waren damals etwas hoher als die Schultern noch. Danach war mein Plan sie weiter wachsen zu lassen, und das Ziel bekam immer Länger seit ich hier bin

Ach Kräutertee
all diese Fragen stelle ich mir auch! Ich hab auch überhaupt keinen Plan, wie ich das alles machen will.. Leider..

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Summerwine
Ich reihe mich hier mal mit ein...
Mir hat vor Jaaaahren (6 oder 7) mal eine Frisörin Stufen geschnitten. Das war aber das mildere Mittel, denn ich hatte blondiert und das strohige Gefussel sah einfach nur furchtbar aus. Da ich früher eigentlich immer offen trug, gefiel es mir aber ganz gut, endlich fielen die Haare mal locker und hingen nicht nur platt runter, daher hab ich weiter stufig nachgeschnitten (nach dieser Methode, wo man sich vorne einen Zopf macht). Seit einiger Zeit geht mir das aber auf den Keks, weil die vorderen Strähnen immer aus dem Zopf fallen, die Spitzen fusselig aussehen und seit ich hier im LHN mitlese, will ich Frisuren ausprobieren, die leider allzu oft an den Stufen scheitern. Die unterste Stufe habe ich im Januar eliminiert, das hat mich ca. 4 cm gekostet, sieht aber 100mal besser aus.
Mir hat vor Jaaaahren (6 oder 7) mal eine Frisörin Stufen geschnitten. Das war aber das mildere Mittel, denn ich hatte blondiert und das strohige Gefussel sah einfach nur furchtbar aus. Da ich früher eigentlich immer offen trug, gefiel es mir aber ganz gut, endlich fielen die Haare mal locker und hingen nicht nur platt runter, daher hab ich weiter stufig nachgeschnitten (nach dieser Methode, wo man sich vorne einen Zopf macht). Seit einiger Zeit geht mir das aber auf den Keks, weil die vorderen Strähnen immer aus dem Zopf fallen, die Spitzen fusselig aussehen und seit ich hier im LHN mitlese, will ich Frisuren ausprobieren, die leider allzu oft an den Stufen scheitern. Die unterste Stufe habe ich im Januar eliminiert, das hat mich ca. 4 cm gekostet, sieht aber 100mal besser aus.
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
- Colourphoenix
@ Kräutertee: Ich mache es gerade so: 2x im Jahr so ca 2-3cm Spitzen schneiden und in den Stufen ganz viel S&D. Wenn die Stufen zu sehr ausgedünnt sind, dann schneide ich selbst mal so 1-2cm in den Spitzen von ihnen ab. Ansonsten lasse ich sie möglichst in Ruhe und öle sie ab und zu mal mit. Momentan züchte ich aber auch noch auf Länge. Ab Mitte Po will ich erst mal ein ganzes Jahr mindestens trimmen.
Mittlerweile stören sie mich in Dutts gar nicht mehr oder in hochgesteckten Zöpfen aber offene Zöpfe kann ich dadurch leider immer noch nicht gut tragen, da ich mir auch sicher bin, dass das richtig schädlich für sie ist. Vielleicht sogar schlimmer als offen.
Offen sieht es ja noch ganz ok aus, aber es sind noch mindestens 20-25cm Längenunterschied :S
Mittlerweile stören sie mich in Dutts gar nicht mehr oder in hochgesteckten Zöpfen aber offene Zöpfe kann ich dadurch leider immer noch nicht gut tragen, da ich mir auch sicher bin, dass das richtig schädlich für sie ist. Vielleicht sogar schlimmer als offen.
Offen sieht es ja noch ganz ok aus, aber es sind noch mindestens 20-25cm Längenunterschied :S
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
- Kräutertee
Danke Colourphoenix fürs teilen wie du das machst!
Du hast ja auch noch ziemlich viel Langenünterschied
Toll das du dir da die Zeit für lasst, und langsam alles Rausschneiden werdest! (auf die Bilder die ich von deine Haare gesehen habe - scheint das auf jeden fall zu funktionieren
) Hm.. das mit die Zopfe tragen empfinde ich auch so.. Die Idee 2x am Jahr so 2 bis 3 cm zu schneiden, könnte ich vielleicht auch machen! Ich kann aber denn Gedanken auch nicht vergessen das wenn ich das alles auf einmal rausschneiden würde, es dann letztendlich schneller auf meine Wünschlange kommt, und ich während des wachsen lassen, weniger frustiert mit die Spitzen sein konnte. Aber, dan sind sie hallt 'kürz'
Caniemo, dir fällt bestimmt auch irgendwann was ein!

Caniemo, dir fällt bestimmt auch irgendwann was ein!