Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum HG

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Kräutertee's Kräuter-Öl-und-weitere Experimente bis zum

#46 Beitrag von Namaste »

Huhu,
wunderschöne Haare und tolle Sammlung! Hier les ich sehr gern mit.

Ich messe meinen ZU immer recht radikal mit Zahnseide, dadurch bekommt man ziemlich genaue Ergebnisse (bei den meisten verringert sich aber die Zahl durch die Methode).

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Caniemo

#47 Beitrag von Caniemo »

Wow Kräutertee :ohnmacht:
Eigentlich gefallen mir halt diese bunten Forken überhaupt nicht! Aber bei dir find ich sie toll. Das liegt wohl an deinem schönen, gleichmäßigen dunkelbraun! Steht dir super.
Am meisten gefällt mir dein blauer Pulli in Verbindung mit der blauen Forke :verliebt:

Kannst du jetzt nicht wieder Hebräisch lernen? Ich hab gehört, wenn man eine Sprache mal sprechen konnte, dann lernt man die auch wieder schneller. Sprachbegabt bist du ja bestimmt :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
tigermilk

#48 Beitrag von tigermilk »

Superschöne Forken hast du, und in deinem Haar kommen sie toll zur Geltung! Die rosa Forke mit dem grünen Tuch und das dunkle Haar dazu...hach. :verliebt: Sind total meine Farben. :)
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Kräutertee

#49 Beitrag von Kräutertee »

Huhu Ihr lieben! Es ist so lieb was ihr alles sagt! :bussi:

Namaste, ich freue mich das du mitlesen magst! Ich war bis jetzt immer heimlicher mitleserin in deinem Projekt, jetzt aber nicht mehr ;) Hm, was den ZU angeht, so habe ich eigentlich auch immer gemessen, nur vielleicht nicht Stramm genug, das könnte schon einen Grund sein weshalb ich verschiedene Werte beim messen bekomme! Werde es in der nächster Zeit noch mal machen, wenn ich Lust habe :P

(Caniemo, ja, könnte ich schon machen, hast du Recht ;) Ich habe es auch versucht ab und zu, hatte und habe aber nicht genug Motivation weshalb is es eigentlich lernen wollte, ausser das ich Sprachen lernen Toll finde, ist ja auch einen Grund :D )

Meine etwas frustrierende Frisur heute:

Bild

Ich mag der Cinnamon Bun sehr an mir, aber es zu hallten zu bekommen ist etwas schwierig. Als ich so rausgegangen bin war es sehr bequem, aber dann hat er sich doch gelockert, und ich hab ihm ziemlich viel neu gewickelt, jedes mal wieder in der Hoffnung das es doch bestimmt jetzt hällt :lol: Tut es dann auch, aber hallt nicht so Perfekt. Liegt alles auch wohl am Stab, oder an nur einen Stab dafür zu benutzten.... :P (Hm, ich glaube das die Haare etwas flütschig sind hilft auch nicht.) Es ist einer Schwarzer Acryl Keytlo der fast Unsichtbar ist in meine Haare, was ich aber mag :D Als ich denn Cinnamon mit viele Haarnadel fest stecke hallt es immer am besten. Es ist eine Frisur die ich immer gerne mache weil es immer klappt! (Nür sollte ich vielleicht nicht so Dickköpfig sein und hoffen das es auch mit Einen Stab so bequem wird.)

Die Haare geht es am Dritten Tag nach der wasche sehr gut! Wenn ich über die Haare im Dutt streichele fühlen sie sich so schön Kühl und durchgefeuchtet an :D Ich habe jeden Tag noch etwas Mandelöl in die leicht angefeuchtete Haare gegeben, einmal Shea Nilotica, Muru-Muru Butter, Seidenprotein Leave-in und Lanonin. Ich finde es nur Schade das die Haare schon leicht Fettig aussehen, aber sich soo Toll anfühlen.. schade das ich das nie hinbekomme direkt nach der Wasche oder sodass sie trotzdem sauber aussehen. Aber gut :P Die Kopfhaut war doch nicht so ruhig als gedacht, aber wirklich gejuckt hat es (noch) nicht :)

Test: Bhringraj Pulver Thee für die Kopfhaut:

Wofür ist Bhringraj (auserlich) gut für die Haare?

Das Internet sagt:

- Gegen graue Haare
- Gegen Haarausfall
- Um neuer Wachstum zu bekommen
- Gegen Alopecia
- Starkt die Haarwürzel
- Kann die Haare etwas Dunkler machen
und bestimmt noch mehr!

Ich wollte mal versuchen was es so bringt für die Kopfhaut, Pur, sodas ich ich besser beobachten kann was die Wirkung ist. Ich habe also etwas Pulver genommen, wenig heisses Wasser drüber gegossen, und dann Nachts stehen gelassen. Am Morgen dann der Pulver rausgesiebt, und das Wasser ein bisschen in die Kopfhaut einmassiert. Erst hat es etwas gekribbelt, aber nachher, und jetzt, fühlt die Kopfhaut sich Kühl und ruhig an. Mal sehen wie das weiter geht, ob es auch eventuell was bringt gegen das Jucken, ob es Einfluss hat auf die Anzahl von Haaren die ausfallen, und ob es die Haare schneller oder mehr wachsen lasst.. Das ist aber etwas schwierig zu beobachten glaube ich, weil ich auch Rinse mit andere Kräuter zum Beispiel, und vielleicht in nicht zu langer Zeit auch neugierig bin auf die genauer Wirkung andere Kräuter - aber vielleicht, wenn ich Geduldig genug bin, schaffe ich es nur das zu Testen :lol:

:winke:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#50 Beitrag von iceflower »

dag kraeutertee, ik vind je haar prachtig. ik denk ook dat het vast beter gaat lukken als je een 60thstreet 3 prong gebruikt voor de cinnamon. maar de zwarte ketylo is zo mooi. schitterend. :D
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kaia

#51 Beitrag von Kaia »

Hast du den Cinnamon schon mal mit einer deiner Forken probiert? So hält er bei mir besser!
Mist, wieso wird der bei euch allen so groß? Meiner is immer halb so klein :| Vielleicht wickel ich viel zu fest?
Bhringraj ist ja interessant. Ich habe eine Zeit lang mit Shikakai gewaschen (auch wegen Jucken,hat sogar geholfen), bin aber wieder zu Seife zurück da es mir zu viel Mühe war. Indische Haarpflege finde ich echt toll und möchte irgendwann mehr davon ausprobieren.
Lg, Lipo
Edit: Ich glaube iceflower meint sowas ähnliches wie ich mit 3 zinkiger Forke :mrgreen:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
iceflower

#52 Beitrag von iceflower »

precies, lipo nolan. :mrgreen:

es gibt auch noch die centerheld technik, damit kann man schon auch einiges haltbarer machen: viewtopic.php?f=6&t=19837
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Kräutertee

#53 Beitrag von Kräutertee »

Ooh Iceflower hihi, dankjewel!! (hoe komt het dat je Nederlands praat? ;) mogen we hier eigenlijk in een andere taal praten ? :p ) Das mit der Centerheld werde ich vielleicht mal probieren, danke für den Tipp! Auch wegen der Forke! Stimmt schon das das besser hällt.. Ich habe aber später heute nach (wieder) einige neue Versuche, den Cinnamon fester gewickelt (weil Lipo Nolan mich dran erinnert hat ;) ), und es hallt schon viel besser! Und dan ist auch grade einen Stab sehr Praktisch weil man damit irgendwie alles auch sehr eng zusammen bekommt.

Lipo, mit Forken habe ich auch Öfters Cinnamons gemacht, das hällt indertat besser :P Aber da du gesagt hast das du immer fester wickelst, dachte ich mir, hmm, versuche ich das mal ;) Gesagt, getan, und es hällt viel besser! Ich kann mal einen Foto zeigen Bald worauf man sieht wie das auswirkt auf der grosse vom Dutt, das tut es bestimmt! Du bist da dann hallt vielleicht etwas kluger, musts bestimmt nicht Zehn mal am Tag den Dutt neu machen ;) (als ich den Dutt dan Feste gewickelt habe, fand ich das überigens grade mit der Stab sehr bequem, weil man da wirklich alles gut zusammen bekommt, mit Forken muss ich da etwas mehr Vorsicht haben, aber vielleicht ist das nu so vom Gefühl her). Ah, toll das du mal mit Shikakai gewaschen hast! Das habe ich mir auch noch vor, bezüglich, habe ich auch schon getan, aber immer gemischt mit andere Sachen, und die Ergebnisse haben mir nie so Überzeugt da meine Haare irgendwie meistens etwas komisch würden - die Kopfhaut hat es aber auch gut getan! Da bin ich mal gespannt was du noch so ausprobieren willst!

:betzeit:
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
iceflower

#54 Beitrag von iceflower »

ik heb heel lang in nederland gewoont (in leiden gestudeerd), maar ja - ik ben bang dat ik het nederlands vergeet dus ik ben blij een mogelijkheid te hebben om weer nederlands te praten. ik geloof wij mogen alleen heel ietsjes nederlands praten, want anders is het off topic (geloof ik) en zo ga ik even straks gewoon doen en weer duits praten (saai). 8)

das stimmt, mit staeben ist das manchmal besser. und ich mag das auch sehr, wenn man das alles so schoen kompakt bekommt und besonders auch staebe hat wie den schwarzen ketylo, der dann so schoen unsichtbar aussieht. im 60th street thread hattest du nach fotos gefragt, hier war mal ein thread dazu. ganz aktuell ist der nicht mehr, aber vielleicht kannst du doch das eine oder andere nuetzliche foto finden.
viewtopic.php?f=10&t=18924
Kräutertee

#55 Beitrag von Kräutertee »

Ich habe mich verliebt!! Und zwar in dieser Keytlo Haarstab, Tropical Purplewood und Hypno Bun: :verliebt:

Bild

Die Farbe vom Tropical Purplewood lässt sich etwas schwer festlegen, die Farbe wie in die Dutts ist aber ziemlich Akurat :) Die Keytlo Haarstäbe sind so schlicht, und ich finde passen auch perfekt zum Hypno Bun :D Ich freue mich jetzt immer mehr auf meine CO bei Ursa Minor, da ich ja eine Forke bekomme in die gleiche Farbe - obwohl sich die Farben ja meistens schon etwas Ünterschiedlich sind. Im moment glaube ich, wenn ich nür einen Stab auswählen müsste um zu behalten, wäre es diese!

Der Hypno Bun war vor Drei oder Zwei Wochen einer der Frisuren im Frisurenprojekt, und seit dem mag ich dieser Bun sehr! Und immer mehr irgendwie. Es tragt so bequem, da fühlt man kaum das man einen Dutt tragt, sieht so schön gross aus, und von der Seite mag ich ihn auch sehr! - (tut mir leid das ich das Bild von der Seite etwas gruesselig gemacht habe :lol: )

Bild Bild Bild

Inversion Method

Gestern bin ich gestartet mit der Inversion Method (jeden Tag für Sieben Tagen aneinander, die Haare so 4 Minuten Überkopf massieren (kann mit Öl, aber auch ohne - ich mache es mit das Bhringraj Wasser und dann vor dem Waschtag mit Öl) um so extra Wachstum zu bekommen. Also, das kann man bekommen, ist aber nicht immer der Fall, aber ich bin einfach neugierig ob das was bringt :P Jetzt mache ich also doch Zwei Experimente gleichzeitig, aber das mit dem Bhringraj Wasser kann ich ja nach der Inversion Method einfach weitermachen. Ich habe also mal gemessen wie Lang meine Haare sind (fast vergessen... hat ja dann nicht so viel sinn um zu sehen wieviel die Haare wachsen :lol: ) - 74,5 cm +- :p so sicher bin ich mir nicht, aber ich nehme einfach mal diesen Wert. Ich werde dann nach Sieben Tagen messen, und sehen ob es etwas gebracht hat - oder vielleicht kommt der Wachstum auch erst Spater, mal sehen! (wenn Überhaupt extra Wachstum dazu kommt natürlich)

Iceflower, danke für den Link zum Thread! Ich habe schon vorher mal dort geschaut, und nicht viel gefunden leider! Aber jetzt weiss ich auf jeden fall schon mal wie der Purplewood Farbe aussieht :) Und noch ein Paar anderen habe ich auch gefunden! Leuk dat je in Leiden gestudeerd en gewoont hebt! Hoe lang is dat geleden? haha, hm, als je wil oefenen kunnen we ook via PN's Nederlands praten ;))
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Caniemo

#56 Beitrag von Caniemo »

Inversion Method will ich auch immer und immer wieder machen, vergesse es dann aber immer wieder :(
Hoff das bringt was bei dir! Ich drücke dir die Daumen :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
blondebun
SSS in cm: 67

#57 Beitrag von blondebun »

Die Inversion Method hab ich schon ca 1 Millionen Mal angefangen, am 2. oder 3. Tag dann immer vergessen weiter zu machen :D Selbst wenn sie das Wachstum nicht fördert, Kopfhaut-Massagen sind immer schön. Vorm Waschen kann ich schonmal 10 Minuten mit meiner Holzbürste und massiere mir den Kopf. Haach, ist das immer schön :oops:
Übrigens fand ich deinen Hypnobun so toll, dass ich ihn direkt ausprobieren wollte. Gestern hat er noch nicht geklappt aber ich versuche ihn gleich nochmal.
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Dani California

#58 Beitrag von Dani California »

Heyho!

Der Hypno Bun sieht klasse aus! :shock: Der sieht bei dir aber wirklich abartig riesig aus :augenreib: Obwohl ich auch in der Umgebung deines ZUs umherschwirre... Ich bekomme keinen Dutt oder Bun sooo groß hin (nebst dessen, dass mir noch einige Zentimeter an Länge fehlen). Könnte auch sein, dass ich einfach zu fest twiste? :nixweiss: Keine Ahnung, aber dann halten bei mir die Buns bislang am besten und gerade der Cinnamon ist einer meiner liebsten Buns ;) Geht einfach und hält immer, bis auf die "Stabbefestigung", das will auch noch gar nicht funktionieren :roll:
Dieses Tropical Purplewood gefällt mir auch wahnsinnig gut! Der Stab ist ja schon richtig schick, aber ich glaub, die Forke wird noch schöner, weil man dann noch mehr von dem Holz zu sehen bekommt :D

Mh, Inversion Method... Wenn das wirklich was bringt, probiere ich es auch mal aus, aber so lang lese ich hier einfach weiter mit, bis du dein Ergebnis mit uns teilst ;)

Von diesem Bhringraj-Pulver hab ich hier noch nie etwas gelesen, scheint aber auch immer sehr umständlich zu sein, sich das dann anzurühren. Ich bin doch ein so fauler Typ :P

Von deiner Forkensammlung bin ich total begeistert! :ohnmacht: Du hast aber wirklich ein paar schöne Stücke dabei... Kommt mit auf die "muss-ich-auch-noch-haben-Liste"! :verliebt:

Und jetzt hab ich noch ein paar Fotos von meinen UM-Forken für dich zwecks Farbe:
Carnival - Desert Sunset - Alabaster
Bild Bild Bild
Ich finde alle 3 Farben super! Pics "nur" von den Forken findest du in meiner Haarschmucksammlung, siehe Verlinkung in der Signatur ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#59 Beitrag von Seelenkuchenente »

Huhu, jetzt habe ich endlich auch hierher gefunden. :winke: Deine Haare sehen soooooo schön fluffig aus, da möchte man sich am liebsten reinkuscheln. :oops: :verliebt: Du hast deine Haare auch noch nie gefärbt oder?...hoffentlich hab ich das jetzt nicht überlesen....Die sehen nämlcih so unglaublich gesund aus!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Kräutertee

#60 Beitrag von Kräutertee »

Kämmen und Build-up

Heute war Tag Fünf nach der Wasche. Ich versuche meistens so Einmal im Woche zu waschen, obwohl ich dann sicher die Letzte Zwei Tage Fettige Haare habe, meistens eigentlich die Letzte Drei oder sogar Vier :P Ich mag aber eigentlich Fettige Haare komischerweise fast mehr als Saubere.. Also, nicht immer vom Aussehen her, aber schon von Anfass Gefühl. Trotzdem fühle ich mich nicht immer wohl damit, und wasche dann vorher, oder wache nicht, und fühle mich etwas Unwohl. Ich Kämme die Haare eigentlich fast immer erst am Vierten oder Dritten Tag weil ich dann das Gefühl habe ich komme besser durch, und es gibt genug Sebum um ins Haar zu verteilen. Heute habe ich also mal Foto's gemacht wie die Haare nach dem Kämmen aussehen (Ich kämme mit Drei Verschiedene Kämme - von Grob bis Staubkamm). Sie fühlen sich im Moment an als ob sie einen Build-up haben, ganz ganz klettrig und brüchig.. richtig Schlimm, nach dem Kämmen war es dann aber besser, und habe ich sie Einfach Weggesteckt! Ich werde dann Morgen waschen, weil ich mag das Gefühl nicht noch langer in die Haare haben. Es wird etwas einfaches denke ich, womit ich die Haare gut Sauber bekomme. Mit was weiss ich noch nicht genau.

Der Half-up ist auch für das Frisuren Projekt, ich wollte mal schauen ob ich das hinbekomme - Zwei Zöpfe in einer Übergehen zu lassen. Dann habe ich einen Amish Braid gemacht und Geduttet :D Leider war etwas zu viel Scheitel da.. das muss ich noch etwas Üben :P Die Foto's sind komischerweise etwas falsch vom Farbe her. Das T-shirt ist etwas Dunkler und mehr Lila. Und ich dachte mir noch, ob ich nicht mit Blitz Fotografieren sollte, wollte das dan tun.. und, scheint der Blitzt kaputt zu sein :( Ich mag es eigentlich nicht so, mit Blitz zu Fotografieren, ist aber manchmal schon Praktisch :lol:

Bild Bild Bild

Caniemo, danke dir! Ich werde berichten ;)
blondbun, hihi, das kenne ich auch schon, damit anfangen und dann vergessen! Mal sehen ob das jetzt nicht wieder passiert ;) Meistens vergass ich es dann am Tag Vier oder Fünf. Und jaa, ich mag Kopfhaut-Massagen auch sehr!! Mit Kamm oder einfach so :D Hat es denn geklappt mit den Hypno Bun? :D
Dani, Danke! :D Ich weiss auch wirklich nicht wieso er so gross aussieht.. hällten tut er aber gut!! Lockerer bekomme ich ihn fast nicht hin. Vielleicht kommt es doch auf die cm hin? Stimmt schon das man von Forke mehr zu sehen bekommen werdet :D Also, der aufwand für das Bhringraj Wasser geht eigentlich noch ;) Ich setzte das nicht jeden Tag an, aber benutzte das gleiche so 3 Tage, und lagere es im Kühlschrank. Eigentlich dauert es nicht viel länger als um einen Tee zu setzten ;) Welche Forken / Farben sind denn auf deiner Liste gekommen ? :D vielen lieben Dank für die Foto's auch :bussi: (dein Haar leuchtet so schön!) Ich finde die passen dir alle Perfekt, bin mir nur unsicher ob sie mir nicht doch etwas zu hell sind, für mich.
Seelenkuchenente :winke: schön das du dich hierher gefunden hast :D :oops: Vielen Dank für was du sagst, das ist wirklich sehr lieb! Ich habe sie schon mal gefarbt (Henna und Blonde Stränchen), das war aber so 10 Jahre her oder so ;)

Ich wünche euch einen Schönen Abend!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Antworten