Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anettbabett

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#991 Beitrag von Anettbabett »

*keks gemütlich mampft* Wie lange dauert es laut deiner Prognose noch, bis deine Haarlis schulterlang sind? Sieht jetzt gar nicht sooo weit weg aus...(also die ganz untersten).
Das mit den kranken Kindern ist für arbeitenden Mütter echt blöd! Ich hab das große Glück einer verständnisvollen Arbeitsstelle, aber wenn man die nicht und keine Großeltern in der Nähe hat, ist man echt aufgeschmissen!
Anett ist mein 2. Vorname mit wichtiger emotionaler Bedeutung (gab mir meine leibliche Mutter), und im Moment der Anmeldung fiel mir als Reim babett ein. Ohne Bedeutung.
Muschelkopf

#992 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Bumblebeenchen: ja, das Foto mit der Strähne ist gut gelungen, find ich auch. Aber ich wüsste aktuell nicht, wie ich's schneiden soll um es als Avatar zu benutzen ;)
Citrine water Mesh hab ich mir auch deutlich gelber vorgestellt von den Shop-Fotos her. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Ausreißer war oder ob die immer so aussehen ... im Ed Foto Thread findet sich die Farbe bisher auch noch(?) nicht. Vielleicht sollte ich meinen mal da reinstellen ...

Goldhaar: so wie deine Haare aussehen, ist dir eine ganze Armee Haargummis gerissen! :D
Ich nehme keine Pille - muss ich mir dann Sorgen machen? :shock:

Knulli: gute Besserung! Magen-Darm ist auch fies! :knuddel: Der Ed sieht in blau auch super aus. Überhaupt, die water-meshs sind alle schön (meine Finger führen heute ein Eigenleben und wollten "washs" schreiben, auch eine schöne Abkürzung :mrgreen: )

Anettbabett: im Mai müssten die ersten die Schulter knacken. Anfang Februar war ich bei 43,5 cm und laut Abstimmung auf den vorherigen Seiten liegt meine Schulter bei 46,5 cm ;)
Optisch wird's ein bisschen länger dauern, sie ringeln sich halt. :)
Ich hab auch großes Glück mit meinem Arbeitgeber. Das macht vieles sehr viel einfacher :D

Heute:
Der Tag heute fing super an. Okay, nicht ganz. Der Große hatte immer noch Fieber und bei -7°C durfte ich erst einmal die Scheiben des Autos frei kratzen.
Aber: Tage, die mit Handschuhen und Sonnenbrille anfangen, können nur schön werden. Klirrend kalt, aber wunderschön.
Überhaupt, ich freu mich zwar nicht jeden Tag aufs Arbeiten: aber ich freu mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit. Es geht nach Südosten und von der Straße aus hat man so einen wunderschönen Blick auf die Alpen. :D

Die Haare heute sind großartig flauschig. Ja, sie sehen nicht so gut aus gerade; der Nicht-Schnitt nervt gerade etwas und die helleren Spitzen find ich ätzend - aber was soll's. Schneiden werde ich definitiv nicht; da muss ich jetzt durch und es kommen auch wieder schönere Zeiten ;)
Aber das wichtigste ist. sie fühlen sich gut an und sie sind gesund.
Heute auf Arbeit: noch "hochgesteckt" (also hochgekrebst).
Bild

Zuhause mit Haarreif und "Kürzenbild" - und der Neuerung des Tages: endlich mal wieder andere Ohrstecker! Das Stechen ist jetzt 6 wochen her! Zur Feier des Tages hab ich mir gerade vorhin ein paar neue Ohrringe bestellt :mrgreen:
Bild

Meine Golden-Jade-Ficcare ist jetzt laut Shop-Status "versandbereit". Bin ja gespannt, wann sie dann die Reise zu mir antreten wird. Ich mag sie doch endlich streicheln können ;)

Und weil ich mich wirklich auf die neue Ficcare freue und ich die Form und Qualität gern mag ... ja, ich weiß, die Lackierung ist oft nicht einwandfrei und die Zähne machen gern Probleme - aber ich mag das Gewicht der Ficcaren und die Stärke der Feder und ihre zierliche Form bei doch großem Fassungsvermögen! ... gibt's heute ihre zukünftige Freundin: meine pearlized Caramel in M :)
Bild
Die Farbe ist gut getroffen, sie glitzert schön in der Sonne und der Lack ist perfekt. Ein Glücksgriff! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#993 Beitrag von trollkjerring »

Gute Besserung an Sohnemann und deinen Arbeitswegblick kann ich mir ganz gut vorstellen, war mal in der Gegend zur Reha.

Und du schaffst die nervige Übergangsphase, halte durch! Umso schneller wirst du mit Frisurenvielfalt und tragbarem Haarschmuck belohnt.

Haarschmuck - das ich die Caramelficcare auch habe brauch ich nicht zu erwähnen. Auf die Golden Jade bin ich aber gespannt, ich habe die ohne "Golden" weil die kühler aussah und darum auch gut zu meiner Asche passt.

Apropo, meine Asche. Die wurde heute gemuschelt und wow!!! Das Ergebnis ist supertoll, die Muschelseife hat die leichte Kokosölkur komplett rausbekommen und ich habe danach nur mit Zitronenrinse gespült und hatte dann total seidige und glänzende Haare. Ob sie die hohe Überfettung immer vertragen würden glaube ich nicht, werde aber testen wie lange sie das mitmachen. Aber ich bin begeistert! Am Anfang wollte das Muschele nicht schäumen aber dann kam auf einmal der Riesenschaumberg. Vier Gramm habe ich verbraucht, nur mal so für meine Statistik. Von der CV BBC habe ich sieben Gramm verwaschen. Jetzt bin ich mal gespannt was meine Haare zu deinen anderen Kreationen so sagen :D
RHG

#994 Beitrag von RHG »

Hey Muschel

Die hellen Spitzen geben deiner momentanen Frisur irgendwie pfiff, ich finde du brauchst dir keine zu grossen Gedanken drum zu machen. :gut:

Freue mich auf ein Tragebild mit der Ficcare, die Farbe harmoniert bestimmt gut mit deiner Haarfarbe :)
Knullibulli

#995 Beitrag von Knullibulli »

Lieben Dank :bussi:
Ich finde auch,das die hellen Spitzen ein wenig Lebendigkeit in dein Haar zaubern.Und im Moment ist der ombre Look doch voll angesagt :wink:
Die caramell mag ich auch sehr,jetzt wo ich sie bei dir sehe,müsste ich meine auch mal wieder tragen :roll:
Allgemein muss ich immer wieder sagen...Du hast echt ne tolle Haarschmucksammlung,und,was du alles niedliche schon mit deinen Haaren anstellen kannst :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Muschelkopf

#996 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Moah, wochenende! :mrgreen:

Trolli: ohhh, schön, dass die Muschelseife so gute Ergebnisse bringt! :D Sie bringt auch stärkere Ölkuren raus :)
Die Jade ohne Golden hat mir auf den Bildern nicht so gut gefallen ... ich hoffe, dass auch mit Gold die Ficcare gut zu Aschtönen passt :)

RHG: ach, ich mag nur die Blondierungsreste nicht mehr sehen. ;)
Das mit dem Action-Bild wird entweder was zum Schmunzeln oder du musst dich gedulden --- mal gucken :mrgreen:

Knulli: ja, stimmt schon. Das ist also gewollter Ombré-Look, den kein Friseur so hinzaubern kann :kicher:
Und ja, die Caramel ist einfach wunderschön von der Farbe her. Gibt's von dir ein Action-Bild damit?

Heute:
Ich war heute morgen erst einmal mit dem Großzwerg beim Kinderarzt. Nichts tragisches, hätte eine Mittelohrentzündung werden können, aber mittlerweile ist das Fieber weg, die Nase ist frei und die Ohren tun ihm nicht mehr weh. Uff. Glück gehabt :mrgreen:

Heute Morgen sah das wetter noch so aus - man sieht schön, wie die Schlechtwetterfront aufzog:
Bild
Mittlerweile ist's furchtbar draußen. Nasskalt, es schneit, es windet. Sehr, sehr ungemütlich; ein wetter zum Teetrinken und Suppe oder Eintopf mit wirsing essen. Der Schnee ist auch kein schöner, feiner Pulverschnee, sondern klebriger, schwerer Matschschnee!

Übrigens: kurz nachdem ich gestern die Statusmeldung zu meiner Grün-goldenen Ficcare abgesendet habe, kam eine Mail von ***zensiert***: sie wurde versendet! Ich hoffe auf morgen, auch wenn ich nicht da sein werde, um sie in Empfang zu nehmen. Ich bin morgen auf der Urnenbeisetzung von Mr. Muschels Onkel. :(

Und weil ich vor der Beerdigung noch die Haare waschen wollte und morgen früh keine Zeit dafür ist, habe ich das mit dem waschen heute erledigt.
Also habe ich fast alles so gemacht wie immer. Fast. ;)
Zuerst eine Distelölhaarkur - Ölkur wie immer, Distelöl hab ich ja schon ab und zu verwendet. Rinsenflaschen befüllt - wie immer, dieses Mal mit extra sparsamer Traubenkern-Öldosis in Flasche 3.
Und dann hab ich mich durch das Seifensortiment gewühlt und bin bei der Aleppo-Seife hängen geblieben.
Zhenobya Aleppoform Pfefferminz Seife - Olivenöl, Lorbeerblätteröl, Sodium Hydroxide, Wasser, Pfefferminzöl

wie immer, wenn ich eine Seife nur ausprobieren will und ein großes Stück da habe, hab ich etwas abgeschnitten - dieses Mal mit mäßigem Erfolg, denn der Abschnitt ist in mehrere Teile zerbrochen; die Seife ist sehr sehr spröde.
Das hat das Einseifen nicht gerade leichter gemacht. Sie hat auch nicht gut geschäumt (kein wunder, ist ja kein wirkliches Schaumfett dabei) und so habe ich unheimlich viel Seife gebraucht bis es halbwegs geschäumt hat.
Um das ganze abzukürzen: direkt nach der wäsche hatte ich das Gefühl, dass die Ölkur nicht rausgegangen ist. während des Trockenvorgangs hatte ich dann die Hoffnung, dass es vielleicht doch gut geworden ist. Aber Pustekuchen!
Die Ölkur ist definitiv nicht draußen. Aleppo kann sowas nicht bei meinen Haaren. Es ist jetzt nicht so als würden sich die Haare doof anfühlen. Nein. Der Flauschfaktor ist schon da. Fühlt sich gut an. Aber: sieht im richtigen Leben richtig schei*e aus. :(
Die Locken sind schön rausgekommen, aber in echt sehe ich aus, als hätte ich die Haare seit >2 wochen nicht mehr gewaschen ...
Bild

Aktuell stelle ich fest, dass Locken in der Länge große Vorteile haben: dadurch, dass sich die Haare Locken, fallen sie mir nicht in oder über die Augen ;) Und wenn sie dann mal so lang sind, dass sie mir auch lockig in die Augen fallen, werden sie auch lang genug sein um sie richtig zurückzubinden :mrgreen:

Und weil ich vom Ergebnis so enttäuscht war, habe ich gleich mal neue Seifen bestellt. Lauter hoch überfettete :kicher:

Mein heutiger Haarschmuck des Tages stammt aus dem Oktober - die Flexi des Monats.
Bild
Ein tolle Herbstflexi in S :) Ich mag die Farben. Und das Motiv. :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#997 Beitrag von Knullibulli »

Huhu.na dann geht's dem Mini Muschel wieder etwas besser, ja :mrgreen:
Ich habe zwar auch ein Bildchen von der Ficcare,aber leider kein actiopic :?
Irgendwie,mögen wir,und haben wir den gleichen Haarschmuck Geschmack.Die kommt mir ja auch sooo bekannt vor :pfeif:

Edit.Für morgen viel Kraft :bussi:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#998 Beitrag von Bulba »

Ohje, dass mit der Seife ist ja doof gelaufen.. :( Immerhin weißt du für das nächste Mal dann Bescheid. Und ich schicke mal eine Riesenportion Trostglitzer rüber. :-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
laylala

#999 Beitrag von laylala »

Teste die Aleppo doch einfach nochmal, aber ohne Ölkur vorher.
Das Wetter war gestern bei uns auch grottig - nach 3 Tagen puren Sonnenschein und viel Lust auf Frühling.
rock'n'silver

#1000 Beitrag von rock'n'silver »

Also ich hab auch mal Aleppo getestet und die gab reichlich viel Schaum, aber machte auch schnell nen Fettkopf ... :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#1001 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

Hatschi! :(

Knulli: noch ein Haarschmuckzwilling :) Vielleicht sollten Trolli, du und ich eine Gruppe gründen und schauen, ob's noch mehr von uns gibt :kicher:

Nenuial: ich finde das mit der Aleppo nicht mal so schlimm. Fand sie auch nicht angenehm von der Handhabung und vom Geruch her. Da wäre es eigentlich schlimmer gewesen, wenn sie Zauberhaare gebracht hätte und ich sie nicht schön fand zum anfassen und riechen ;)

laylala: Ich weiß nicht, ich glaube, ich bleibe einfach bei den höher überfetteten Seifen. Ich fand sie auch nicht angenehm, sie war so spröde, ich hab unheimlich viel gebraucht und der Geruch war nicht meins. :?

rock'n'silver: echt, deine hat viel geschäumt? Vielleicht hab ich einfach zu schnell aufgegeben?

Heute:

Heute war ja die Beerdigung vom Onkel meines Mannes. Dementsprechend sah ich heute so aus:
Bild
Die Haare sind auf der einen Seite durch einen Lacezopf halbwegs gezähmt. Das ist der große Vorteil der Aleppo-Seife: die Haare waren auch am Tag nach der wäsche schon recht gut zähmbar ;) Natürlich haben sie sich dann aber im Lauf des Tages aus dem Zöpfchen herausgekämpft und am Schluss war der Lacezopf nur noch angedeutet und die Frisur wuschelig wie eh und je ;)
was man auch gut sehen kann: wie wahnsinnig schlecht mir schwarz steht. Ich bin auf dem Bild dezent geschminkt wohlgemerkt - die Augenringe sind schon deutlich reduziert, aber mit schwarzem Oberteil sehe ich immer aus, als hätte ich wochenlang nicht geschlafen. Nicht tragisch; im Alltag trage ich die Farbe ja auch nicht normalerweise.

Als ich vorhin nach Hause kam, habe ich dann ein kleines Päckchen und ein größeres Päckchen gefunden.
Im kleinen war die neue Ficcare. :)
Ein Foto kommt noch! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden; der Lack ist makellos, die Zähnchen sehen gut aus. Das einzige kleine Manko ist, dass sie nicht ganz gerade schließt, aber es ist keine tragische Fehlstellung. Mit einem Leichten Druck ist sie auch gerade :)
Ich versuche, morgen Fotos zu machen; vielleicht sogar ein Pseudo-Action-Bild :kicher:

Im größeren Paket waren 7 Seifen. Ich habe bei Soafaseidn folgendes bestellt:
- Handgemachte Luxus-Gesichtsseife
- Honigseife
- Überraschungspaket mit 5 Seifen, die zu klein oder nahe des MHD waren; kleine Mängel haben o.ä.
Bekommen hab ich folgendes:
Bild

Leider habe ich übersehen, dass die Honigseife als zweitwichtigstes Öl Palmöl aufgeführt hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie nicht bestellt :?
Ist aber egal, ich werde sie definitiv ausprobieren.
Auf die Gesichtsseife freue ich mich besonders; sie hat eine ÜF von 15% und dürfte genau in mein Beuteschema fallen :kicher:

Die anderen Seifen sind:
- Evergreen (die grüne oben links): wunderschön marmoriert, mit 10% überfettet :)
- Stutenmilch-Seife: Leider ist auch hier Palmöl drin; aber dafür sind auch Trauben- und Aprikosenkernöl und Seide mit drin. Das wird spannend :) Stutenmilch ist natürlich auch drin ;)
- Rote Venus: Ich weiß noch nicht, was ich mit der Seife tun werde. Es ist eine dunkel gefärbte Transparenz-Seife. An allererster Stelle der INCI-Liste steht Alkohol.
- Lavendelseife: Mit Mandelöl und Seidenprotein ...
Leider haben sie alle einen größeren Palmölanteil. Sehr schade eigentlich; aber ausprobiert werden sie, soviel steht fest :)

Gerade vorhin habe ich Schaumküsse gegessen und wieder entzündete Augen bekommen. Das ist jetzt nach diversen Lebensmitteln passiert und überall war Sojalecithin drin - was in soweit passen würde, dass es wohl eine relativ häufige Kreuzallergie zur Birkenpollenallergie darstellt und ich schon recht lange auf Birken reagiere ... das muss ich weiter beobachten.
Es wäre aber großer Mist; das ist in so vielen Dingen enthalten ...

Nachdem ich euch vor ein paar Tagen eine ältere Earth-and-Sky-Forke gezeigt habe, die ja deutlich nachgedunkelt ist und deren Blautöne ziemlich grün aussahen, heute mal eine neue Earth-and-Sky-Forke von Avilee mit schönen Schnörkeln im Topper :)
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#1002 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,Haarschmuck zwillinge :mrgreen: cool,ich mach mit.Denn deine Avilee Forke ist ja wohl voll der Hammer :shock: gefällt mir mal wieder sehr gut,ich mag die Forken von Avilee auch total gerne,heute ist Nr 7 bei mir eingezogen :oops: süchtig Macher :roll:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1003 Beitrag von Airemulp »

Wow, sooooo viele Seifen :verliebt:
Wirst du denn die Gesichtsseife wirklich fürs Gesicht benutzen oder etwa doch für die Haare? ;-)
Mohn-Marzipan klingt ganz lecker. Ich glaub ich muss mal bei Soafaseidn vorbeischauen...

Oh nein, Kreuzallergie ist schrecklich! Davon bin ich glücklicherweise bisher verschont geblieben. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir Glück, dass sich der Verdacht nicht bewahrheitet!
Natalia

#1004 Beitrag von Natalia »

Ich habe auch ne ganze Zeit mit Aleppo gewaschen und damit aber nie eine Ölkur rausbekommen. Den Geruch mag ich eigentlich. Mit ihr habe ich allerdings den schönsten Haaransatz. Richtig voluminös. Dafür die Längen ..... Katastrophe.
Du kannst sie aber gut als Rasierseife weiterverwenden.

Die Avilee find ich super! Ich hab ja auch welche und im Hinterkopf schon ein paar Wunschfarben.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
lynx2803

#1005 Beitrag von lynx2803 »

Huhu :winkewinke:
Ich lese hier schon einige Zeit still mit. Und ich wollt einfach mal sagen: Ich find das ja Wahnsinn, wie fleißig Du mit Seifen rumprobierst. Auch die Fortschritte bzgl. Haarwuchs finde ich toll. Ich komme ja leider mit Seife überhaupt nicht klar.
Hast Du eigentlich den ganzen Haarschmuck schon, oder sammelst Du gerade als Motivation für die Traummähne?

LG :)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt