Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich würde dir auch zu einem ca. 3cm Schnitt raten. Du hast wirklich sehr schöne Haare, die meiner Meinung nach, durch die fransige Kannte leider etwas am schönen gesamt Eindruck verlieren. Ich wäre für ein flaches U, könnte mir aber auch ein V wunderbar bei deinem schlanken Körper vorstellen 

1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... 
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Doerta, ich finde deine Spitzen auch nicht so schlimm.
Ich finde nicht, dass du einen Trimm unbedingt nötig hast, schon gar nicht 5cm. Meine Haare wachsen auch ziemlich langsam, da ist die Überwindung einfach echt immer groß, zu schneiden, weil das sooo viel mühsames Warten war, bis man die momentane Länge erreicht hat, deshalb verstehe ich dich da total. Ich würde an deiner Stelle 1, höchstens 2cm trimmen. Dann geht nicht viel Länge verloren, aber du hast die dünnsten Spitzen ab und fühlst dich selber vielleicht einfach wohler. Ich finde, dass ein kleiner Trimm oft mehr bringt, als man denkt. Aber selbst ohne Trimm fände ich deine Haare noch offen tragbar. Ich denke übrigens auch, dass flaches U am besten passen würde
Ich finde nicht, dass du einen Trimm unbedingt nötig hast, schon gar nicht 5cm. Meine Haare wachsen auch ziemlich langsam, da ist die Überwindung einfach echt immer groß, zu schneiden, weil das sooo viel mühsames Warten war, bis man die momentane Länge erreicht hat, deshalb verstehe ich dich da total. Ich würde an deiner Stelle 1, höchstens 2cm trimmen. Dann geht nicht viel Länge verloren, aber du hast die dünnsten Spitzen ab und fühlst dich selber vielleicht einfach wohler. Ich finde, dass ein kleiner Trimm oft mehr bringt, als man denkt. Aber selbst ohne Trimm fände ich deine Haare noch offen tragbar. Ich denke übrigens auch, dass flaches U am besten passen würde

Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Ich finde auch nicht, dass viel ab muss, vielleicht so 2, maximal 3 cm. Ein U kann ich mir sehr schön bei Dir vorstellen! 

Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Ich wäre auch für ein U und würde an Deiner Stelle zumindest diese 2 Ausläufer der Kante rechts und links beischneiden. Ich kann schwer abschätzen wie lang die rausstehen. Dadurch wirkt Deine Kante ein bisschen wie ein W, aber sehr auffällig finde ich es nicht, nur auf den hellen Farben sieht man es etwas. Du kannst sie auch so noch offen tragen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Doerta: wenn das meine Haare wären würde ich vermutlich ein bisschen trimmen. Wahrscheinlich einmal im Monat einen kleinen Fitzel über mehrere Monate hinweg, weil ich mich immer nur von Fitzeln trennen kann... Aber das wäre nur meine Vorgehensweise. Wenn die Haare gerade die Taille kitzeln, fällt es natürlich umso schwerer.... Ich bin etwa bei der gleichen Länge... Daher wahrscheinlich meine fitzelige Vorgehensweise.
Ich habe es übrigens eine Zeit lang so wie beschrieben gemacht und bin jetzt ganz zufrieden mit meiner Kante. Es gibt ganz tolle Anleitungen zum selber Schneiden. Dann kann man es sich leisten und selber bestimmen, wie viel man opfert.
Ansonsten: sehr schöne Farbe, schöne Fülle und schon eine gute Länge! Die trockene Kante ist halb so wild und ereilte viele Menschen mal!

Ansonsten: sehr schöne Farbe, schöne Fülle und schon eine gute Länge! Die trockene Kante ist halb so wild und ereilte viele Menschen mal!
1b M ii
Endlich komme ich mal zum Antworten, tut mir sehr leid!
DANKE auf jeden Fall für eure Antworten, ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut!
@Kräutertee: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Haaren! Du hast recht, besonders auf hellem Untergrund sieht man, dass die Spitzen doch ausgedünnt sind. Ein flaches U durch einen kleinen Trimm als Vorschlag ist vorgemerkt.
@Colourphenix: 2-3cm erachte ich auch für angemessen, mit der Kantenform bin ich halt recht unsicher, ich hätte bei einer geraden Kante Angst, dass es sehr blockig wirkt. Du schlägst auch ein flaches U vor. Vielen Dank für deine Meinung!
@Loretta: Vielen Dank für deine lieben Worte, dein Eindruck ist wahrscheinlich richtig - mit einer ordentlichen Kante und ein bisschen weniger Länge, würden die Haare deutlich gewinnen. Danke auch für dein Figurenkompliment, ich war selbst recht erstaunt, ehrlich gesagt, war meine Selbstwahrnehmung in Hinblick auf meine Figur zuletzt etwas verschoben.
@Mekarie: Oh, eine Leidensgenossin im Hinblick auf Schneckenhaare
, danke für dein Verständnis! Dieses lange Warten auf ein bisschen mehr an optischer Länge kann nervig sein. Du schlägst auch zwei Zentimeter an Trimm vor und ein flaches U. Ich erkenne eine klare Tendenz in den Kommentaren!
Vielen Dank für deine Meinung!
@Suomiline: Dir auch ein Danke für deinen Kommentar! Wieder eine Stimme für U und 2-3cm weg. Das ergibt ein recht einheitliches Bild.
@Goldhaar: Jaah, du hast recht, die Ausläufer sind tatsächlich mal mehr, mal weniger sichtbar, aber immer da. Das es wie ein W wirkt, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, aber es stimmt.
Diese beiden Fitzel müssen auf jeden Fall weg, da stimme ich dir zu. Ich denke, das U ist als Kantenform tatsächlich am passendsten. Danke für deine Meinung!
@Arami: Du schlägst Mikrotrimms vor, interessant. Ich habe das in manchen Projekten beobachtet, fand die Vorgehensweise für mich aber zu mühsam und aufgrund des langsamen Haarwachstums für mich unpassend, weil ich befürchtete, dass die Haare dann überhaupt nicht mehr vorankommen. Hihi, Taille ist echt so ein Meilenstein. Ich werd mal schauen, ob du ein Projekt hast, um mir die Mikrotrimmerfolge anzusehen.
Danke für deine lieben Worte, an den trockenen Spitzen muss ich aber definitiv arbeiten, wenn die schon auf den Bildern zu erkennen sind.
Nochmal ein herzliches Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde mir demnächst ein flaches U schneiden (lassen (aber von meiner Schwester, nicht von einem Friseur
)) und dabei aber höchstens 3 cm opfern. Danach werde ich vielleicht doch regelmäßiger (mikro)trimmen, damit die Kante dauernd schick aussieht. 

@Kräutertee: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Haaren! Du hast recht, besonders auf hellem Untergrund sieht man, dass die Spitzen doch ausgedünnt sind. Ein flaches U durch einen kleinen Trimm als Vorschlag ist vorgemerkt.

@Colourphenix: 2-3cm erachte ich auch für angemessen, mit der Kantenform bin ich halt recht unsicher, ich hätte bei einer geraden Kante Angst, dass es sehr blockig wirkt. Du schlägst auch ein flaches U vor. Vielen Dank für deine Meinung!
@Loretta: Vielen Dank für deine lieben Worte, dein Eindruck ist wahrscheinlich richtig - mit einer ordentlichen Kante und ein bisschen weniger Länge, würden die Haare deutlich gewinnen. Danke auch für dein Figurenkompliment, ich war selbst recht erstaunt, ehrlich gesagt, war meine Selbstwahrnehmung in Hinblick auf meine Figur zuletzt etwas verschoben.

@Mekarie: Oh, eine Leidensgenossin im Hinblick auf Schneckenhaare

@Suomiline: Dir auch ein Danke für deinen Kommentar! Wieder eine Stimme für U und 2-3cm weg. Das ergibt ein recht einheitliches Bild.

@Goldhaar: Jaah, du hast recht, die Ausläufer sind tatsächlich mal mehr, mal weniger sichtbar, aber immer da. Das es wie ein W wirkt, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, aber es stimmt.

@Arami: Du schlägst Mikrotrimms vor, interessant. Ich habe das in manchen Projekten beobachtet, fand die Vorgehensweise für mich aber zu mühsam und aufgrund des langsamen Haarwachstums für mich unpassend, weil ich befürchtete, dass die Haare dann überhaupt nicht mehr vorankommen. Hihi, Taille ist echt so ein Meilenstein. Ich werd mal schauen, ob du ein Projekt hast, um mir die Mikrotrimmerfolge anzusehen.

Nochmal ein herzliches Danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen! Ich werde mir demnächst ein flaches U schneiden (lassen (aber von meiner Schwester, nicht von einem Friseur

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)
Wenn es meine Haare wären, würde ich es angleichen 

1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Ich würde es auch angleichen, es gibt doch ein sehr unruhiges Bild. Zumindest die einzelnen Strähnen, die so rausstehen würde ich beischneiden. Ich weiß nicht, ob man das Loch in der Mitte evtl. durch Kämmen angleichen kann.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Auch wenn es schwer fällt, ich würde definitiv angleichen. Die Enden sind doch etwas sehr unregelmäßig und wirken nicht mehr harmonisch. Tut mir leid. 
Aaaaaaber: Du wirst ein wundervolles Volumen haben, wenn du angleichst! Das stelle ich mir richtig traumhaft vor!
und dann können deine Haare ganz in Ruhe schön gleichmäßig wachsen. 

Aaaaaaber: Du wirst ein wundervolles Volumen haben, wenn du angleichst! Das stelle ich mir richtig traumhaft vor!

3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Du bist ja noch relativ neu hier, hast du denn schon eine gute Pflegeroutine gefunden? Vielleicht wird die Struktur ja einheitlicher, wenn die Haare satt und zufrieden sind? Dann sähen sie wahrscheinlich nicht mehr unterschiedlich lang aus, denn das liegt nur daran, dass die Unterwolle nicht so springt wie das Deckhaar, oder?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wie pflegst du den aktuell?
Wenn du alle Haare (nass) glatt ziehst, sind sie dann gleichmäßiger?
Wenn du unsicher bist und mit dem Angleichen warten möchtest um zu schauen, ob es an der Pflege liegt, könntest du deine Haare auch vorerst im Engländer oder Dutt verpacken. Da sind die Ungleichmäßigkeiten ja erstmal egal, bis du eine Pflegeroutine und damit vielleicht deine Lösung gefunden hast.
Wenn du alle Haare (nass) glatt ziehst, sind sie dann gleichmäßiger?
Wenn du unsicher bist und mit dem Angleichen warten möchtest um zu schauen, ob es an der Pflege liegt, könntest du deine Haare auch vorerst im Engländer oder Dutt verpacken. Da sind die Ungleichmäßigkeiten ja erstmal egal, bis du eine Pflegeroutine und damit vielleicht deine Lösung gefunden hast.

3a-4a Fii ZU: 7 cm
Mein PP
Mein PP
Haarroutine: sante glanzshampoo, glanzspülung, Mandel- oder Olivenöl, LOC Alverde Sprüh- leave in, Mandelöl, dr. hauschka rosenkörperbalsam, nass nicht kämmen/bürsten, bisher 4-5 Tage Rhythmus. Ich glaube, die unterwolle hat sich noch nie gelockt...?!
Das Loch ist mir bisher gar nicht bewusst gewesen, ich weiß gar nicht, wie lange ich das schon hab...
Danke für eure bisherigen Antworten.
Liebste Grüße, anettbabett
Das Loch ist mir bisher gar nicht bewusst gewesen, ich weiß gar nicht, wie lange ich das schon hab...

Danke für eure bisherigen Antworten.
Liebste Grüße, anettbabett
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Also ich würde zumindest die Vorreiter-Strähnen schneiden, einfach nur ausgehend von dem Bild. Wenn ich aber bedenke, dass sich deine Haare wohl niemals exakt genauso locken werden, würde das wohl eher nichts bringen.
Hast du schonmal über ein PP nachgedacht? Oder mal in der Notfall-/Beratungsecke jemanden über deine Routine schauen lassen? Ich habe bei Locken leider gar keine Ahnung..
Das einzige, was ich sagen kann: das Sprüh-LI von alverde war zumindest bei meinen Haaren eine Katastrophe - aber die Struktur unterscheidet sich halt enorm. 

Hast du schonmal über ein PP nachgedacht? Oder mal in der Notfall-/Beratungsecke jemanden über deine Routine schauen lassen? Ich habe bei Locken leider gar keine Ahnung..

Ein wildes Bisasam erscheint!
Ich würde nicht angleichen, es sei denn, du trägst gerne die Haare offen. Bei mir ist es ähnlich, allerdings durch Haarausfall und frühere schlechte Pflege, ich lasse die Haare im Dutt wachsen und schneide nur immer ein bisschen die Spitzen und evt Spliss weg.
Angleichen werde ich dann erst, wenn sie über BSL sind. Kürzen bedeutet ja auch, dass sie dann wieder auf die Schultern stossen.
Angleichen werde ich dann erst, wenn sie über BSL sind. Kürzen bedeutet ja auch, dass sie dann wieder auf die Schultern stossen.
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : )