Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Sagi

#331 Beitrag von Sagi »

Du must auch mal auf das hören, was dir die Werbung sagt - die lügen doch nicht, die sagen die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit!! [-X
Rapunzelchen
#332 Beitrag von Rapunzelchen »

wenn auch nur ganz versteckt, sodaß man das auf den ersten Blick gar nicht so mitkriegt. Das ist ganz schön fies, finde ich. Und die Leute fallen immer wieder drauf rein.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sagi

#333 Beitrag von Sagi »

Bin nich auch lange - und manchmal juckts mich immer noch in den Fingern, obwohl ich weiß, dass ich 99,8% des Krams nicht vertrage oder brauche...
Rapunzelchen
#334 Beitrag von Rapunzelchen »

Da bist du nicht die einzige.
Ich mache das so, wenn ich einkaufen gehe, gehe ich in der Shampoofrage gleich zu DM oder in die Apotheke oder sonst wohin, wo ich mir sicher bin, daß es dort NK Shampoos zu kaufen gibt. Bei Lebensmitteln gehe ich in den ganz normalen Supermarkt beispielsweise. Dort interessieren mit die ganzen KK Shampoos nicht mehr so wirklich. Ab und zu nehme ich dennoch mal eine Flasche in die Hand, lese mir die INCI Liste durch, erinnere mich daran, wie meine Haare dank des Silikons aussahen - und stelle sie wieder zurück.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sagi

#335 Beitrag von Sagi »

Ja, mach ich auch so. Ich denke mir dann: 3 € für diesen Sondermüll? Leg einen drauf und such dir ein feines Fläschchen von Sante aus... immerhin gibts da zwei Shampoos, die ich gut vertrage und deren Duft ich liebe (den habe ich bei KK immer gehasst)... oder leg 2-3 € drauf und wühl dich mal bei Logona durch... ich vertrage diese relativ scharfen NK-Shmapoos sehr gut, während ich mit AO und Alverde nicht gut zurechtkomme... :? Mild ist bei meinem Haartyp nicht das entscheidende Kriterium.
Ulrike

#336 Beitrag von Ulrike »

Kann von mir sagen, dass ich gegen sämtlichen Werbequark, was die Kosmetikbranche angeht, ziemlich immun bin.

Kosmetika können nunmal keine Wunder vollbringen, sondern nur das bereits vorhandene pflegen.

Wimperntusche kann keine zentimeterlangen Fliegenbeine zaubern, wo keine sind

Shampoo kann aus Spaghettihaaren keine Löwenmähne machen

Haarkuren können kaputte Haare nicht kitten

Kein Makeup der Welt kann aus meiner Haut eine Pfirsichhaut machen (ok - von Camouflage vielleicht abgesehen - aber will ich mit Spachtelmasse rumlaufen?)

Geht nicht!

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wieviele Shampoos, Spülungen, Kuren, Schminke, Cremes etc. pp ich schon ettäuscht in die Tonne getreten habe, besteht keinerlei Anreiz neuen Tand zu kaufen.
Sagi

#337 Beitrag von Sagi »

Recht haste!
Loraluma

#338 Beitrag von Loraluma »

Ulrike hat geschrieben: Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wieviele Shampoos, Spülungen, Kuren, Schminke, Cremes etc. pp ich schon ettäuscht in die Tonne getreten habe, besteht keinerlei Anreiz neuen Tand zu kaufen.
So gehts mir auch.
Manchmal lächelt mich aber doch noch ein Produkt verführerisch an im Laden..
So geschehen zb bei dem neuen Herbal Essences Kram (das einzige was ich von P&G zuhause stehen hab) und für gut befunden. Eine Ausnahme.
Sonst waren die 12 Euro Haarkurtiegel meist nur kurz wirksam, das Shampoo nur ein, zwei mal wirklich säubernd und das Zeug das vor Glätteisenhitze schützen soll total fürn Po, nachdem man es zweimal genommen hat.

Das größte Problem für mich ist eben, das nichts davon den Langzeittest besteht. Manchmal nichtmal den kurzzeit.
Wobei ich mit Alverdezeug schon jetzt zwei Jahre gut arbeite.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Sagi

#339 Beitrag von Sagi »

War für mich auch nichts - aber: mein Bruderliebt es, und ich hab nur 2 € in den Sand gesetzt. KK-Shampoos sind bei mir meist für'n a...., sofern sie Silis enthalten... meine Haare sind dann nahezu unfrisierbar. Und obwohl ich relativ scharfe NK-Shmapoos vertrage (sogar sehr gut), komm ich selbst mit milden KKs meist nicht zurecht - die Kopfhaut brennt und juckt, manchmal schuppt sie sogar. Seitdem ich den Haarasufall mittels NK-Produkten in den Griff gekriegt habe, kommt mir KK nicht mehr ins Haus... aber manchmal überlege ich halt schon, ob man es denn nicht wenigstens mal probieren sollte... :gruebel:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#340 Beitrag von elen »

Neee.. ^^
Die Wahrscheinlichkeit, dass von den KK-Sachen mal was toll ist, istt erschreckend gering im Verhältnis zu Preis und Risiko, dass die Kopfhaut zB wieder richtig rumzickt. Ganz zu schweigen von dem "Ärger", den man dann damit hat, wenn man es so plakativ im Bad rumstehen sieht.. "Schau mich an, ich bin die Ausgeburt der Hölle!! *diabolischesLachen"
(;
Sagi

#341 Beitrag von Sagi »

Das ist der springende Punkt - schöner hätte ich es nicht ausdrücken können! XD
Sommerregen

#342 Beitrag von Sommerregen »

ich muss ehrlich gestehen,dass ich bis vor ein paar monaten auch immer auf die haarmittelwerbung reingefallen bin :roll:
ich glaube,ich habe sämtliche nivea,pantene,herbal essences,dove und vor allem gliss kur produkte durch-und ich habe mich immer gewundert warum meine haare nie glänzten und ich sie nicht länger als bsl bekam :motz:
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Andrea
#343 Beitrag von Andrea »

Die ganze Werbung ist doch nur Vergackeierung des Kunden. Was die da mitunter für hahnebüchene "wissenschaftliche" Erklärungen ablassen, da kräuseln sich mir die Schamlippen...
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
ScotlandTheBrave

#344 Beitrag von ScotlandTheBrave »

:lol: Andrea, du bist meine linguistische Heldin.. Schamlippen kräuseln 8-[

Aber recht hast, haarstäubend (bzw. S. kräuselnd) sind wirklich nicht nur die Versprechen, sondern auch deren Erklärungen und Begründungen.
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
M.Sailor

#345 Beitrag von M.Sailor »

Wenn Sante Werbung machen würde, denen würde ich glauben ;-)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Antworten