Tati5 hat geschrieben:Nachdem die Haarbutter 2 Monate bei mir im Schrank stand, habe ich sie vor ein paar tagen das erste mal benutzt. Was für eine Wonne, so saftige, volle Haare hatte ich niemals vorher. Warum nur habe ich das nicht eher probiert?
Ich nutze es als Leave in mit Wasser, nasse Hände mit einem Hauch Haarbutter bestreichen und in die Haare massieren. Das mache ich 2x täglich. Ich könnte mir andauernd nur in die Haare fassen, so toll fühlen sie sich an. Mein HG!
Ich benutze die Haarbutter schon eine Weile und war immer recht zufrieden, allerdings hab ich mich bei der Anwendung als LI gerne mal in der Menge verschätzt (passiert mir auch bei Öl gerne mal ). Jetzt habe ich den Tipp hier mal ausprobiert und finde das Ergebnis richtig super Durch die angefeuchteten Hände lässt sich das Produkt auch viel gleichmäßiger verteilen hab ich den Eindruck.
Bei mir hat es dann doch noch recht gut funktioniert. Habe sie heute früh als Prewash-Kur verwendet, gemischt mit Koksöl (2/3 Öl). Sehr gründlich ausgespült und dann wieder CWC. Nach dem Trocknen waren sie butterweich, nichts hat geklettet oder war schwer zu bändigen. Wenn es weiterhin so ist, kaufe ich sie nach.
2c ii aschiges Mittelbraun
15.08.2016 - 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnapstasse, kein Selftrim seit Dez. 15
Nächste Messung: Anfang bis Mitte 2017 Ziele:
♥ Wunschhaarlänge: ca. 110cm (wären noch ca 35cm bis dahin - bei mir etwa Hüftlänge)
also ich finde die Haarbutter Klasse. benutze sie nicht zu oft, sonst sind meine Haare über pflegt. Aber nehme sie dann wenn mein Kokosöl nicht ausreicht und meine Längen einfach trocken und strohig bleiben. Mache sie mir ins trockene Haar und lasse sie mindestens ne Stunde einwirken. am we gern auch mal über Nacht. Macht die Haare super weich und angenehm. Bei mir werden die Haare auch hart beim trocknen, aber für mich war das normal, waschen es eh aus....^^
Ich will auch dass sie bei mir funktioniert Ich habe einen so gut wie vollen Topf da rum stehen weil die bei mir so eine derartige Strohkatastrophe verursacht hat... :/
Bei mir funktioniert sie leider auch nicht. Wenn ich sie hernehme gehen mir mehr Haare aus und nach ein paar Anwendungen werden meine Spitzen staubtrocken. Ich bin mir ziemlich sicher dass es am relativ hohen Alkoholgehalt liegt. Außerdem sind zu viele Proteine enthalten für mich. Schade, aber das wird nix...
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aktuelles PP
Ich bin zwiegespalten gegenüber der Haarbutter. Für die Kopfhautpflege ist sie ganz wunderbar, kühlt angenehm und durchfeuchtet die Haut, aber für die Haarpflege ist sie so lala. Die ersten paar Anwendungen war sie super, gab schön weiche Spitzen, aber dann irgendwann waren entweder die Proteine Schuld oder der Alkohol, denn ich hatte Stroh in den Spitzen. Finde ich sehr schade, denn ich mag den Geruch eigentlich.
Hallo,
Ich habe die Haarbutter einmal als Prewash verwendet, und das war eigentlich nicht so toll. Aber wenn ich nur ganz wenig davon in den trockenen Haarspitzen verteile, werden sie total weich und geschmeidig.
Es gibt auch ne Haarmaske von Alverde Avocado Sheabutter...hat die jemand schon ausprobiert? Hab mir die letztends besorgt um die abwechselnd anstatt ne Haarkur zu benutzen.
Meine Haarbutter ist tatsächlich schlecht geworden.. Sie hat auf einmal säuerlich/vergoren gerochen. Das war ca. ein halbes Jahr nachdem ich sie geöffnet habe. Ist einem von euch das auch schon passiert?
Aber da sie bei mir ganz gut funktioniert, habe ich sie nachgekauft.
Bei mir ist das auch passiert, leider aber ich will nicht nochmal so einen Riesen Pott kaufen, wenn ich genau weiß dass ich das wieder nicht leer bekommen werde ich finde das sollte es in Probierpackungen geben
Ich mag die Haarbutter total gerne. Ich hab sie jetzt zweimal als PreWash mit ein paar Tropfen Seidenprotein und Keratin benutzt und meine Haare sind suuuper weich und glänzend. Auch den Geruch und die Konsistenz finde ich sehr angenehm. Als Leave In hab ich sie noch nciht ausprobiert, werds aber auch mal mit nassen Händen testen denke ich.
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Ich habe mir die Haarbutter letzte Woche gekauft und kurz darauf auch in den Spitzen im trockenen Haar ausprobiert. Ich mag den Geruch, habe aber anscheinend zu viel genommen. Jedenfalls waren meine Haarspitzen ziemlich "flutschig". Naja, ich habe einen LWB gemacht und mich nachher über das Gefühl schön gepflegter Spitzen gefreut. Tags darauf waren diese allerdings sehr trocken, trockener als vor der Anwendung der Haarbutter. Ich weiß nicht, obs am Alkohol darin liegt oder ich einfach zuviel verwendet habe.
Ich werde wohl noch einen Versuch machen, vielleicht diesmal als Prewash. Oder als Leave In mit nassen Händen, danke für den Tipp!