Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#436 Beitrag von trollkjerring »

Lucina, das hast du schön geschrieben; du hast dir deinen Patenkindstatus voll verdient :mrgreen:

Es lebe die Toleranz aber wehe, jemand schläft nicht in einer Seidenhaube. Also nicht komplett, aber die Haare. Ohne Seidenhaube kann man keine schönen langen Haare bekommen :^o . Ohne Seidenhaube könnte ich nicht mehr leben/schlafen.
Loretta90

#437 Beitrag von Loretta90 »

Go Lucina go Lucina go go... :cheer: :cheer:

Ich besitze keine Seidenhaube :ugly:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#438 Beitrag von Faksimile »

Ich habe auch keine Seidenhaube :ugly: Und noch dazu schlafe ich mit offenen Haaren :hintermirher:
kiwifee

#439 Beitrag von kiwifee »

Faksimile, ich auch. :D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
vilcha

#440 Beitrag von vilcha »

Ich auch! :mrgreen:
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
Wolkenpony

#441 Beitrag von Wolkenpony »

Ich schlafe zwar mit Seidentuch, aber nur weil meine Haare mir ohne an jedem Morgen extrem beleidigt sind. Ich beneide alle mit so angenehmen Haaren, die das "ohne-Schlafhaube-schlafen" so gut abkönnen. :wink:

Und ich glaub ich hab iwie BSL erreicht..nur weiss ich nicht wie? Hab immer noch die gleiche Haarlänge wie von vor zwei Monaten.. :-s
Ich glaub ich bin zu blöd zum Messen :irre:

Ach und willkommen Lucina! :winke:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#442 Beitrag von Feuerlocke »

*wieder aus der Kapelle kommt*

Aber wenn wir uns "Club der Heimatlosen & Friends" nennen schliessen wir doch alle aus die sich auch in anderen Freds wohl fühlen bzw. die die keine Freunde in unserem Club haben? Bild
Ach ich blödel doch nur ein bisschen rum, hier sind alle willkommen.

Ich könnte mich wirklich noch in den Kurzhaarfred setzen. Das ist nicht nur die Haaranorexie...
Aber kurzhaarig an sich ist für mich bis Tallie. 8-[
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
~Pandora herself~

#443 Beitrag von ~Pandora herself~ »

@Lucina: wirklich schön geschrieben und sei froh, dass du keine Stufen hast :wink: die Dinger sind so endnervig...

Und ich hab zwar ein Seidentuch, kann mir aber nicht vorstellen, damit zu schlafen. Und ich schlaf auch offen, meistens ungekämmt :ugly: (Oh, ich bin ein böser Haarsünder
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
HopfulForLongHair

#444 Beitrag von HopfulForLongHair »

Ich sag auch mal hallo, ich war nie im Club der Nochkurzhaarigen, aber ich hab ab hin und wieder mitgelesen... Ab und zu meld ich mich hier vielleicht auch mal zu Wort. :)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#445 Beitrag von Faksimile »

Ich lege ein Seidentuch über mein Kopfkissen, dann sind meine Haare trotzdem etwas geschützt vor Reibung ;)

Huhu, HopfulForLongHair :winke: Willkommen hier!
brunarry

#446 Beitrag von brunarry »

oh nein! Ich habe auch keine Seidentuch und schlafe mit offenen Haaren! :tomaten: :mrgreen:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
HopfulForLongHair

#447 Beitrag von HopfulForLongHair »

Dito, allerdings will ich mir aus ethischen Gründen keines zulegen, aber was soll ich dann machen?
sayuri-chan

#448 Beitrag von sayuri-chan »

Ich glaube es gibt auch Seidensorten, bei denen der Kokon erst nach dem Schlüpfen geerntet wird :gruebel:

Vielleicht fühlst du dich auch besser, wenn du in einem Second Hand Laden ein Seidentuch kaufst? Das ist mit immer ganz lieb, dann sorge ich nicht für Nachfrage nach neuen Seidenprodukten und sorge dafür, dass ein ohnehin schon produziertes Tuch nicht weggeschmissen wird.

Ansonsten kann man aber auch andere glatte Stoffe nehmen, um Reibung zu verringern. Bei Kunstfaser muss man eben schauen, ob das eventuell elektrisch auflädt, das wäre eher blöd.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
HopfulForLongHair

#449 Beitrag von HopfulForLongHair »

Was ist denn sonst noch glatt? Microsatin gibt es ja auch noch, aber nicht in Tuchform (zumindest hab ich es nicht gefunden).
sayuri-chan

#450 Beitrag von sayuri-chan »

Man könnte sich ja einfach ein Stück Stoff davon im Handarbeitsladen besorgen, muss ja für die Zwecke kein perfekt genähtes Tuch sein :wink:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Antworten