Bitte schließen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Miss-Milli
Re: e2xli: NHF und abgebrochenes Deckhaar rauswachsen lassen
Hey Elli,
also erstmal finde ich sind deine Haare echt super gewachsen.
Blond finde ich deine Haare auch, aber eben Natur Asch Mittelblond und nicht mehr Golden oder Hellblond.
Ich höre immer wieder in welchem Zwiespalt du mit dir selbst bist und das kenne ich von mir nur zu gut.
Ich bin der gleichen Meinung wie Zophie. Ich finde das WICHTIGSTE ist es, dass du dich wohl fühlst! Und wenn das eben nur mit blonden Haaren ist, dann ist das eben so.
Nicht alle blonden Haare sind kaputt und strohig. Wenn man sie richtig pflegt und regelmäßig schneiden, können auch blonde Haare ganz toll aussehen.
Ich selbst weiß auch, dass ich sie lieber nicht mehr färben sollte und meine ungefärbten Haare im Nacken zb fassen sich auch viel besser an, aber das wird schon.
Ich bin blond und ich liebe blond! Ich will nie mehr etwas anderes. Das bin einfach nicht ich.
Ich lasse alle 4 monate wenige feine Strähnchen mit 3% am Ansatz machen und somit schadet es auch nicht zu sehr.
Genau wie du haben ich mich auf Fotos (mit den dunklen Haaren) nie wohl gefühlt und habe alle beneidet, die so ein schönes Blond haben.
Du musst dich wohl fühlen, dass finde "ich" viel wichtiger als alles andere :-*
also erstmal finde ich sind deine Haare echt super gewachsen.
Blond finde ich deine Haare auch, aber eben Natur Asch Mittelblond und nicht mehr Golden oder Hellblond.
Ich höre immer wieder in welchem Zwiespalt du mit dir selbst bist und das kenne ich von mir nur zu gut.
Ich bin der gleichen Meinung wie Zophie. Ich finde das WICHTIGSTE ist es, dass du dich wohl fühlst! Und wenn das eben nur mit blonden Haaren ist, dann ist das eben so.
Nicht alle blonden Haare sind kaputt und strohig. Wenn man sie richtig pflegt und regelmäßig schneiden, können auch blonde Haare ganz toll aussehen.
Ich selbst weiß auch, dass ich sie lieber nicht mehr färben sollte und meine ungefärbten Haare im Nacken zb fassen sich auch viel besser an, aber das wird schon.
Ich bin blond und ich liebe blond! Ich will nie mehr etwas anderes. Das bin einfach nicht ich.
Ich lasse alle 4 monate wenige feine Strähnchen mit 3% am Ansatz machen und somit schadet es auch nicht zu sehr.
Genau wie du haben ich mich auf Fotos (mit den dunklen Haaren) nie wohl gefühlt und habe alle beneidet, die so ein schönes Blond haben.
Du musst dich wohl fühlen, dass finde "ich" viel wichtiger als alles andere :-*
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

Zuletzt geändert von e2xli am 01.10.2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
12 cm statt 1
. Ohman. Dass es meist etwas mehr schlussendlich wird beim Friseur als abgemacht damit ist ja schon fast zu rechnen aber DAS ist schon extrem. Bei wie viel cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bist du dann jetzt wieder? Möchtest du ein Foto zeigen?
Auch wenn es vll ein schwacher Trost ist aber auch wenn von der Gesamtlänge jetzt mehr ab ist hast du zumindest keine noch stärkeren/kürzeren Stufen dazu bekommen sondern es ist ein Übergang zwischen Stufe und Spitze da und alle Haare wurden mal frisch nachgeschnitten und können nun gesünder weiter wachsen.
Dann kannst du sie jetzt vll wieder länger (schnittfrei) wachsen lassen ohne dass die Spitzen direkt wegbröseln.

Auch wenn es vll ein schwacher Trost ist aber auch wenn von der Gesamtlänge jetzt mehr ab ist hast du zumindest keine noch stärkeren/kürzeren Stufen dazu bekommen sondern es ist ein Übergang zwischen Stufe und Spitze da und alle Haare wurden mal frisch nachgeschnitten und können nun gesünder weiter wachsen.

12 cm ist ja echt ne Menge
Aber sieh es positiv, alles was gefallen ist sind immerhin nur Blondierleichen, die sollten ja ohnehin irgendwann weg
Und immerhin hast du dein Ziel erreicht, und der Übergang von Deckhaar und Kante ist besser geworden

Aber sieh es positiv, alles was gefallen ist sind immerhin nur Blondierleichen, die sollten ja ohnehin irgendwann weg

Und immerhin hast du dein Ziel erreicht, und der Übergang von Deckhaar und Kante ist besser geworden

1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Arme Elli
Du tust mir total leid, genau solche Situationen kenne ich vom Friseur leider auch, aber wie Ceniza schon sagt, es waren "nur" die Färbeleichen, die ab sind, die hätten ohnehin irgendwann abgemusst
Viel wichtiger ist, dass du dich offensichtlich immer mehr mit deiner NHF arrangieren kannst. Das verflixte erste Jahr müsste doch auch schon so ziemlich rum sein oder? Jedenfalls bald! Echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist, wenn ich bedenke das ich auch schon wieder 5 Monate Färbefrei bin
Wie fühlt sich deine NHF an?
Ich freue mich schon darauf, wenn du wieder aktiver wirst im LHN. Bis dahin viel Erfolg beim lernen und was sonst noch so ansteht.

Ich freue mich schon darauf, wenn du wieder aktiver wirst im LHN. Bis dahin viel Erfolg beim lernen und was sonst noch so ansteht.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:

Zuletzt geändert von e2xli am 02.10.2016, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Naturhaarfarbe ist sooo schön 
Ich denke, an deiner Stelle würde ich das mit den kleinen Trimms beibehalten. An der Haarqualität der Blondies ist vielleicht nicht mehr sehr viel zu retten, aber auf jeden Fall könntest du so die Stufen verringern. Und dann sieht die Kante automatisch wieder voller aus. Wobei ich deine Haare so wie sie jetzt sind, echt hübsch finde.

Ich denke, an deiner Stelle würde ich das mit den kleinen Trimms beibehalten. An der Haarqualität der Blondies ist vielleicht nicht mehr sehr viel zu retten, aber auf jeden Fall könntest du so die Stufen verringern. Und dann sieht die Kante automatisch wieder voller aus. Wobei ich deine Haare so wie sie jetzt sind, echt hübsch finde.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Deine NHF
Also ich habe ja echt mit vielem gerechnet, aber das haut mich irgendwie um. Ich finde ganz und gar nicht das du keine großartigen Fortschritte gemacht hast.
Deine Haare sind klar kürzer, aber ich finde der Zustand hat sich insgesamt zum positiven entwickelt, jedenfalls wirkt es bei den beiden Bildern danach. Deine Haare glänzen insgesamt mehr, das Deckhaar ist länger geworden, wenn man es nicht wüsste würde man es kaum sehen, deine NHF ist richtig toll, deine Kante finde ich ehrlich gesagt auch vollkommen okay!
Ich weiß gar nicht was du hast.
Selbst ist man aber immer kritischer, ich kenne das ja von mir.
Deine NHF-Haare sind dicker? Oh, ich hoffe ich habe auch soviel Glück, vielleicht bekommst du da jetzt auch noch ZU Zuwachs!?
Das wäre doch super!

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
- Gänseblume
Hey E2xli!!
Gratuliere zum Jubiläum. Ich finde deine NHF sehr schön und das ist ja sehr genial, dass die Haare schön dick sind.Mach die keine Sorgen über den Übergang, find ich wirklich gar nicht schlimm. Frohes weiterwachsen lassen!!
Gratuliere zum Jubiläum. Ich finde deine NHF sehr schön und das ist ja sehr genial, dass die Haare schön dick sind.Mach die keine Sorgen über den Übergang, find ich wirklich gar nicht schlimm. Frohes weiterwachsen lassen!!

- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Oh wow das sieht doch super aus!
Die NHF ist wunderschön und sieht so viel harmonischer aus als das blondierte. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Die Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde die Stufen und das kürzere Deckhaar stört überhaupt nicht sondern das Gesamtbild passt wirklich sehr gut.

- Seelenkuchenente
Wow! Also ich finde den Jahresvergleich richtig super! Klar an Länge ist da nix dazugekommen...eher abgekommen...aber der Haarzustand sieht aus wie Tag und Nacht!
Deine Haare sehen sowas von gesünder aus trotz Blondierleichen....da hat sich der Schnitt im Endeffekt vllt doch gelohnt.
Ich würde an deiner Stelle auch weiterhin den halben Zuwachs abschneiden...klar die Blondies werden dadurch nicht besser, aber weniger und du hast immer eine schöne Kante.

Ich würde an deiner Stelle auch weiterhin den halben Zuwachs abschneiden...klar die Blondies werden dadurch nicht besser, aber weniger und du hast immer eine schöne Kante.

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, jetzt muss ch hier nochmal reingucken.
Also das mit dem Friseurbesuch ist ja echt mal der Hammer. oO So typisch. Hatte ich genau so auch schon...
Stufen finde ich bei deiner Haarstruktur aber echt super!
Und toll, wie gut sich das abgebrochene Deckhaar entwickelt hat! 

Also das mit dem Friseurbesuch ist ja echt mal der Hammer. oO So typisch. Hatte ich genau so auch schon...

Stufen finde ich bei deiner Haarstruktur aber echt super!

So ich wollte dir hier auch mal wieder einen lieben Gruß da lassen und ich finde so schlimm ist der Übergang von NHF zu Färbeleichen nicht! Hängt bestimmt auch von den Lichtverhältnissen ab
aber Fakt ist: deine NHF ist total schön 

Zuletzt geändert von e2xli am 02.10.2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alsoooo Friseure möchten immer etwas machen wo sie oft nachschneiden und nachfärben müssen. Bei Strähnen müsste du dann ja auch öfter zum nachfärben kommen. Und am Anfang wenn bei mir jemand angefangen hat zu sagen das der Ansatz so dunkel ist habe ich gleich gesagt, das ich das aber so besser finde und die nhf viel besser und harmonischer für mich ist. Und wenn ich das dann sage hat keiner mehr was gesagt
aber inzwischen sieht auch keiner mehr einen Unterschied, außer wenn ich einen Dutt trage, da der Übergang inzwischen zum Glück sehr stimmig ist.