Intressiere mich dafür. Die Inci klingen ganz gut. Bis auf die Parabene, aber die stehen ja immerhin an letzter Stelle der Inci-Liste.
Die "chemisch" klingenden Namen die ich nicht kannte, hab ich durch den Inci-Tester gejagt und es kam nichts schlimmes dabei raus. ^^
Der Preis ist allerdings schon recht hoch.
In der Beschreibung heißt es:
"Ultimate Shampoo ist ein mild reinigendes Shampoo. Ultimate ist für alle Haartypen und selbst für empfindliche Kopfhaut geeignet. Ihr Haar wird mit einer Fülle an Pflegestoffen wie Kräutern und Antioxidantien versorgt und auf diese Weise geschützt und gepflegt. Das Ergebnis ist sauberes, glänzendes und leicht frisierbares Haar."
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
ich hatte bereits das Shampoo mal ausprobiert. Ich fand es sehr ergiebig. Ist der Preis nicht auch für 500 ml gewesen?
Ich muss aber dazu sagen, dass zu der Pflege unbedingt noch der Conditioner gehört. Der ist auch nicht so ein "normaler" Condi, der die Haare beschwert. Beides zusammen hatte meine Haare wirklich gut aussehen lassen.
Zur Zeit nehme ich allerdings was anderes, weil ich mal wieder ein Shampoo mit Duft haben wollte. Das Ultimate von Neways riecht eigentlich nicht.
Was ich im Dauergebrauch habe ist das Haarspray. Leider auch nicht gerade günstig. Aber es ist das erste und bisher einzige was hält und hält, den ganzen Tag. Abends lässt es sich wieder rückstandslos ausbürsten. Ich benutze es nur für meinen Pony.
Ich hatte den Exuberance (alles so komische Namen.....) Condi. Der 2nd Chance ist eher für "Härtefälle" gedacht.
Mit der Kopfhaut hatte ich keinerlei Probleme.
Wenn die Haare nach dem trocknen trotzdem klätschig waren, dann weiß man das man zuviel von dem Shampoo und Condi genommen hat.
Ab und an hatte ich eine kleine Menge von dem Condi in den Haarspitzen ohne Auswaschen drin gelassen. Funktioniert auch wunderbar als Spitzenpflege.
ich hatte auch das ultimate shampoo und den exuberance condi....ich fand beides ok aber nicht berauschend.
die kopfhaut kam sehr gut damit klar. meine haare waren anfangs danach gut schön weich und fluffig. nach längerer zeit wurden sie nur noch komisch und luden sich sehr leicht elektrisch auf.
beides riecht eigentlich nach nichts.
alles in allem ich fands ok bis gut aber es gibt für mich bessere sachen.
Hallo!
Bin jetzt auch drauf gestoßen worden. Hat denn jemand Langzeiterfahrungen damit?
Mein Freund meinte, anfangs hatte er starke Schuppen davon bekommen. Aber jetzt sind seine Haare traumhaft! *NEID*