Haare an aschblonde NHF angleichen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palmero

Haare an aschblonde NHF angleichen

#1 Beitrag von Palmero »

Ich habe derzeit einen ca 4cm großen aschblonden Ansatz. In den Längen blondierte Strähnen sowie goldene Überreste von Sante Terra.
Eigentlich dachte ich, ich strähne meine Haare demnächst einfach wieder, aber ich wäre auch an meiner NHF interessiert.
Könnte ich meine gesamten Haare färben/färben lassen, sodass ein Ansatz nicht mehr zu sehen ist (auch wenn es rauswächst)?
Oder ist es schwierig den richtigen Farbton zu treffen?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
gaensebluemchen

#2 Beitrag von gaensebluemchen »

Du könntet zu einem Friseur gehen und dich zumindest mal beraten lassen, theoretisch ist es möglich, hatte meine Mutter auch mal machen lassen, als sie nichtmehr Blondieren wollte.
Wenn du allerdings nur mit PHF färben möchtest, könnte das schwierig werden den richtigen Farbton zu treffen, wenn überhaupt, das wird ein ewiges gepampe und Probesträhnen färben, könnt ich mir vorstellen.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Palmero

#3 Beitrag von Palmero »

Nene, ich denke schon, dass es Chemie sein soll. PHF hat ja doch immer nen Rotstich drin.

gaensebluemchen

#4 Beitrag von gaensebluemchen »

Ich weiss immer gar net was alle gegen den Rotstich haben ... :wink:

(Kommt der denn auch bei Blonden PHF's? damit hab ich keine Erfahrung, da meine Haare zu dunkel sind.(

Also wenn du bereit bist das mit Chemie zu versuchen, dann würd ich einfach mal zu nem guten Friseur gehen und mir deren neckischen Farbtafeln vorführen lassen, die haben ja doch mehr Möglichkeiten alles mögliche an Farben zusammenzupanschen, da sollte dein Aschblond auch drin sein.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silbermond

#5 Beitrag von Silbermond »

gaensebluemchen hat geschrieben:Ich weiss immer gar net was alle gegen den Rotstich haben ... :wink:
Ist für einen Kaltfarbler halt völlig kontraproduktiv. Genau wie Gelbgold :-)

@Palmero: ich würde Dir auch eine Beratung beim Friseur empfehlen. Am besten bei einem guten Friseur. Beim Aschblond beissen sich sogar die chemischen Farben die Zähne aus, das ist schwer, zu simulieren. Eben auch, weil es eine kalte Farbe ist. Viel Erfolg, wie auch immer Du entscheidest.
gaensebluemchen

#6 Beitrag von gaensebluemchen »

Silbermond hat geschrieben: Ist für einen Kaltfarbler halt völlig kontraproduktiv. Genau wie Gelbgold :-)
War auch nicht ganz ernst gemeint, also bitte niemand zu ernst nehmen :lol:
1b M ii
Palmero

#7 Beitrag von Palmero »

gaensebluemchen hat geschrieben:
Silbermond hat geschrieben: Ist für einen Kaltfarbler halt völlig kontraproduktiv. Genau wie Gelbgold :-)
War auch nicht ganz ernst gemeint, also bitte niemand zu ernst nehmen :lol:
Das ist aber auch mein Beweggrund :wink: Die Farbe tut meiner Gesichtsfarbe gar nicht gut :?

shily

#8 Beitrag von shily »

Nochmal eine Stimme für einen guten Friseur. :!: Sogar Profis tun sich in der Tat schwer, aschige Blondtöne hinzukriegen. Mein jetziger schaffts wunderbar, denn mit einem warmen Goldblond würde ich wirklich nur krank aussehen.
gillian_scott

#9 Beitrag von gillian_scott »

Jap, das geht natürlich, wenn dein Frisör GUT ist (wie schon vorher gesagt wurde), denn viele neigen gerade beim Blondüberfärben dazu zu dunkel und zu rot zu färben (Angst vor Grünstich). Eine Freundin von mir hat naturblondes Haar (so ein typisches Sommerblond würde ich sagen) und hatte die Längen blondiert. Da ihr rauswachsen bei Taillenlänge zu lang dauerte, ging sie zum Frisör und lies die Längen dem Ansatz angleichen. Die Längen sind zwar wieder leicht heller geworden nach zwei Wochen, aber die Farbe seit dem hält sich jetzt schon ein paar Monate und es wirkt eigentlich sehr natürlich. Ist auch weder grün noch rot zu sehen! Nur das Mischverhältnis muss halt genau an dein Haar angepasst werden, damit es auch nicht zu dunkel wird.

Ich kenne nämlich auch das gegenteilige Beispiel. Die angeblich naturblonde Farbe wurde schwarzbraun mit starkem Rotstich :roll: und naja, es steht weder jedem, noch ist dann das Ansatzproblem gelöst.

Also einfach beraten lassen und fragen, womit dein Frisör mischen würde. Wenn er dir nämlich was von rot und schwarz verklickert, dann lass es und geh zu nem anderen!

LG

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Antworten