Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1501 Beitrag von Birgitl »

das mit dem "Bilder groß klicken" geht wieder .... :wink:

Danke schön, liebe lalue :knuddel: und liebe Tender Poison :knuddel: ,

nee, Locken hab ich nie, auch nicht im Regen aber minimale Wellen die ich nie wahrgenommen habe sind offensichtlich doch drin. Dachte immer "das wäre eben so wenn sie ungekämmt und verwuselt sind". Aber wenn ich nach dem Waschen glatt kämme sind sie fast ganz glatt und kaum noch Bewegung zu sehen.

Wenn ich nach dem Waschen nicht durchkämme sieht man leider direkt auf den nur sehr spärlich "behaarten" Wirbel auf dem hinteren Oberkopf (bzw. oberen Hinterkopf) und das ist nicht schön. Hab das fürs foto etwas kaschiert (mit den Fingern seitlich drübergestrichen) aber so könnte ich nicht aus dem Haus gehen weil man auf dem Wirbel wo die Haare hinten/ oben auseinanderfallen die bleiche Kopfhaut duchsieht und man sieht wie die einzlenen Haare aus der Kopfhaut kommen :roll: .

OK ich schneide noch nichts ab - hab schon meine Signatur auf 1 b geändert - hab auch schon "1 b- Resonanz" von Nadeshda aus dem Haartypenbestimmungsthread :mrgreen: Die Ayurvedic herb, liebe Tender Posion, ist auch fürs Gesicht so toll :gut: aber sie ist jetzt fast alle - ich werd sie bestimmt mal kaufen aber erstmal die anderen Seifen testen
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Knullibulli

#1502 Beitrag von Knullibulli »

Huhu...
Ja,ich war bei Frau Thoma Seife machen,und es hat richtig richtig richtig spass gemacht.Und wenn man da im Laden steht und alles beschnuppern kann......oh,Kaufrausch.

Ich bin auch gegen das schneiden bei dir.Sieht schön aus so wie es ist.
Und so schnell vertut man sich beim selber bestimmen,wa.Sollte ich villeicht auch mal machen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#1503 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Knullibulli :bussi:

oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass man am liebsten den ganzen Laden leerkaufen würde - zur Haartypenbestimmung - hab jetzt zweimal im Thread viewtopic.php?f=13&t=21659 1 c gelesen :shock: ich guck jetzt nochmal in dein Tagebuch und bestimme mal frisch drauf los :mrgreen:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#1504 Beitrag von Birgitl »

würde sagen, liebe Knullibulli, du hast auch 1 b oder auch 1 c, denn da ist ja einiges an Bewegung drin, wenn ich in den Feenhaar Thread gucke :mrgreen:
mahe

#1505 Beitrag von mahe »

Birgit, ich hab was zu deiner Struktur im Fia Thread geschrieben :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Knullibulli

#1506 Beitrag von Knullibulli »

Hm...meinst du.Ich kenn mich da eh nicht aus :oops: wenn meine frisch gewaschen und nass sind,man glaubt es kaum,habe ich locken,wenn ich dann noch schaumfestiger reinmache,extrem locken.Wenn ich aber nach dem trocknen Kämme,sehen sie dann so aus wie sie sind :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
edea

#1507 Beitrag von edea »

Liebe Birgit,

ich bin auch für NICHT SCHNEIDEN. :)

Schneiden würde ich nur, wenn die Längen splissig sind oder einzelne Strähnen unvorteilhaft aus den Längen herausstietzen. Sagt die, die selbst grad geschnippelt hat. :P

Mir gefallen besonders die "ungekämmt"-Fotos sehr gut. =D>
lalue

#1508 Beitrag von lalue »

Liebe birgit ja verstehe ich mit dem Wirbel trotzdem find ich sie ungekaemmt wellig noch schoener.die haartypenbestimmung finde ich nicht ganz einfach.ich z.b.habe bei verschiedenen Wetterlagen ganz unterschiedliche Struktur.bei trockenen Wetter leichte Wellen wie du wenn du nicht durchkaemmst.bei feuchtem Wetter definierte Wellen mit kleinen kraeuselhaaren an der oberflaeche und wenn nur wenig regen drauffaellt richtige korkenzieherlocken (da sind die Haare dann gut 15cm kuerzer).

Jetzt bin ich doch auf die uckermarckseite gegangen hatte mich extra zurueckgehalten.das glanzshampoo mit Honig und weizenkeimoel waere bestimmt was für mich.jetzt warte ich noch deine Erfahrungen ab liebe Birgit.und du liebe knullibulli hast dort einen Workshop gemacht? Find ich ja Klasse! Hast du das erworbene know how danach bei dir daheim auch in die Praxis umgesetzt?
Einen guten Wochenbeginn für alle und dir liebe Birgit baldiges eintreffen des paeckchens

Wünscht lalue
lalue

#1509 Beitrag von lalue »

Habe gerade nachgelesen du hast bei sauberkunst bestellt und nicht bei uckermark oder? Bin da irgendwie durcheinander gekommen und geh jetzt mal auf deren Seite.LG lalue
Birgitl

#1510 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe mahé :knuddel:
herzlichen Dank für deine Einschätzung im Haartypenbestimmungsthread, ich selbstr schätze mich inzwischen auch bei 1 b oder 1 c ein aber dass man nach dem Waschen nicht mal mit den Fingern leicht entwirren darf wusste ich echt nicht. Werd´ ich mal machen und dann - sofern das Ergebnis anders aussieht - noch mal posten.

Liebe Knullibulli :knuddel:
wen du nach der Wäsche locken hast kann es keine 1-er Struktur sein, dann tendiert das schon in Richtung 2 ...., poste doch mal im Fias Haartypenbestimmungsthread "da werden sie geholfen" :mrgreen:

Liebe Edea :knuddel: ,
ok, dann schneid´ich erstmal nix ab, dachte, dass es dann vielleicht etwas "sauberer" aussehen könnte und weniger fisselig aber dann fehlt mir das wieder an Länge .....

Liebe Lalue :knuddel:
ich werde schreiben sobald ich den ersten Shampoobar (von UCKERMARK :wink: ) getestet habe. Wollte eigentlich huete testen mal sehen, wird wahrscheinlichnerst morgen :D

Bin am Arbeiten :roll: und hab nicht so viel Zeit "zwischendurch" ...

Ganz viele liebe Grüße und bis heute Abend :winke:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 03.03.2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
mahe

#1511 Beitrag von mahe »

Hi Birgit,

auf deinen Seifen Haar Fotos war einfach viel mehr Bewegung/Wellen zu sehen, deshalb kam ich auf meine Einschätzung.

Ich fahre gleich zur Post. Gestern habe ich es nicht geschafft.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
lalue

#1512 Beitrag von lalue »

Oh doch uckermarck !bin schon sehr gespannt..Viel Spass beim waschen

Lalue
Knullibulli

#1513 Beitrag von Knullibulli »

Danke,liebe Birgit.Werde ich bei Gelegenheit mal machen,ich selber,kenn mich da kaum aus :-k
Feenhaar,Blond gefärbt.
Birgitl

#1514 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben :wink: ,

ich bin heute vor lauter Antragsbearbeitung nicht zum Haarewaschen gekommen und es war es auch noch nicht unbedingt nötig, also werde ich morgen erst den ersten Shampoobar von Uckermark testen und natürlich berichten.

Mir ist aufgefallen, dass die Shampoobars unglaublich stark duften ... puhh, schon fast unnatürlich - zwar nicht unangenehm aber für meine Begriffe nicht gerade dezent :D

Wenn sie nur halb so gut pflegen wie sie duften sind sie spitze :mrgreen:

Es gibt heute nicht viel zu berichten - morgen bestimmt mehr.

Also dann bis morgen und ganz viele liebe Grüße
Birgit

Liebe Mahé, kein Problem, mach dir keinen Stress :knuddel:
Knullibulli

#1515 Beitrag von Knullibulli »

Ja,das stimmt,Sie duften schon sehr dolle,aber das verfliegt im Haar recht schnell.Ich pers.mag das total wenns duftet :mrgreen:
Bin gespannt :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten