RHG testet Waschmethoden
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: RHG: von Null auf Hundert
Hi chepi, weisst du an was es liegt? Vielleicht am Lorbeer, dass dieser Kalkseife verhindert...
Ich habe ja auch extrem trockene Haare, jedoch Aleppo trocknet trotz angeblich 0% ÜF nicht aus.
Jedoch wenn ich es richtig verstehe wird der Lorbeer erst nach dem Verseifungsprozess dazu gegeben... Also müssten es dann Theoretisch in meinem Fall trotzdem 40% ÜF sein? *verwirrt*
Ich habe ja auch extrem trockene Haare, jedoch Aleppo trocknet trotz angeblich 0% ÜF nicht aus.
Jedoch wenn ich es richtig verstehe wird der Lorbeer erst nach dem Verseifungsprozess dazu gegeben... Also müssten es dann Theoretisch in meinem Fall trotzdem 40% ÜF sein? *verwirrt*
Ohje..davon habe ich leider keine Ahnung
Einfach nicht drüber nachdenken. Es ist eine super-spitzen Seife, und mehr muss man nicht wissen
LG Chepi

Einfach nicht drüber nachdenken. Es ist eine super-spitzen Seife, und mehr muss man nicht wissen

LG Chepi
- Muschelkopf
Ich habe heute mit Aleppo gewaschen - zum allerersten Mal 
Und ja, Aleppo hat üblicherweise 0% Überfettung.
wenn ich den Herstellprozess richtig verstanden habe, wird zuerst das Olivenöl dazugegeben und am Schluss dann so viel Lorbeer, dass die Lauge vollständig verseift wird.

Und ja, Aleppo hat üblicherweise 0% Überfettung.
wenn ich den Herstellprozess richtig verstanden habe, wird zuerst das Olivenöl dazugegeben und am Schluss dann so viel Lorbeer, dass die Lauge vollständig verseift wird.
Chepi: Ja, eigentlich hast du recht, zu viele Gedanken machen bringt auch nix wo kein Problem ist.
Muschelkopf: Wie ist das Ergebnis?
Zur Zeit leider nicht so viele Fotos, ich habe aus unerklärlichen Gründen einen krassen Akneausbruch wie er nicht mehr da war seit ich 16 war, es gibt auf meinem Gesicht praktisch keine pickelfreie Stelle mehr :rolleyes:

Muschelkopf: Wie ist das Ergebnis?

Zur Zeit leider nicht so viele Fotos, ich habe aus unerklärlichen Gründen einen krassen Akneausbruch wie er nicht mehr da war seit ich 16 war, es gibt auf meinem Gesicht praktisch keine pickelfreie Stelle mehr :rolleyes:
- Muschelkopf
Furchtbar
Kein Vergleich zu meinen hoch überfetteten Seifen. Sie hat die Ölkur schlichtweg nicht rausbekommen. Also: keine Seife für mich, ich hab's ja schon befürchtet.

Kein Vergleich zu meinen hoch überfetteten Seifen. Sie hat die Ölkur schlichtweg nicht rausbekommen. Also: keine Seife für mich, ich hab's ja schon befürchtet.
-
Interessantes Tagebuch.
Kam mir auch schon aussätzig vor unter
all den langhaarigen hier.
Du motivierst mich mehr als jeder andere hier.
Danke dir für dein Tagebuch.
Kam mir auch schon aussätzig vor unter
all den langhaarigen hier.
Du motivierst mich mehr als jeder andere hier.
Danke dir für dein Tagebuch.
- Kräutertee
Huhu! Das hört sich nicht so gut an wegen die Pickel
Ich drücke dir die Daumen das sie fix verschwinden! (Aleppo Seife soll überigens auch manche dagegen geholfen haben
) Könnte es überigens nicht auch so sein das nu nicht wirklich was vom Kalkseife bemerkst da noch etwas Länge fehlt?
Oder vielleicht ist das ein Dummen gedanken
Kollegen vom mir haben aber auch ohne Rinse mit Aleppo gewaschen und hatten gute Ergebnisse damit! Ich glaube indertat das die Seife nicht die beste ist wegen Ölküren, habe aber auch gelesen das es manche Haare sogar viel Pflegt, irgendwie - warum weiss ich nicht
Dein Februar Wachstum ist überigens beindruckend
So toll! (das stimmt oder, die 2 cm?
)

- Wuschelino79
Oh wie ätzend, ich hoffe auch, daß die Pickel bald wieder weg sind. Hast Du Kokosöl ins Gesicht gemacht? Davon bekomme ich sofort Pickel
Dann mal gute Besserung!

Dann mal gute Besserung!

Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)
2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Muschelkopf: Da sieht man Mal wieder, wie Unterschiedlich Haare auf der gleiche reagieren.
Wildemähne: herzlich Willkommen, das freut mich das ich dir Mut mache. Das Ziel des Forums ist es ja, lange Haare zu züchten, also sind auch wir Teil dVon
Kräutertee: Das kann gut sein, dass sich die Kalkseife wegen der Längen nicht bemerkbar macht. Meine Theorie wäre, dass Lorbeer sauer wirken könnte und dadurch gleichzeitig wie eine saure Rinse wirkt.
wusch: In letzter Zeit habe ich nur Macadamianussöl ins Gesicht gelassen, das hat normalerweise gegen Pickel geholfen, jetzt im Moment kommt gar kein ÖL hin, nur Alepposeife und Antipickelmaske von Schaebens...
Wildemähne: herzlich Willkommen, das freut mich das ich dir Mut mache. Das Ziel des Forums ist es ja, lange Haare zu züchten, also sind auch wir Teil dVon

Kräutertee: Das kann gut sein, dass sich die Kalkseife wegen der Längen nicht bemerkbar macht. Meine Theorie wäre, dass Lorbeer sauer wirken könnte und dadurch gleichzeitig wie eine saure Rinse wirkt.
wusch: In letzter Zeit habe ich nur Macadamianussöl ins Gesicht gelassen, das hat normalerweise gegen Pickel geholfen, jetzt im Moment kommt gar kein ÖL hin, nur Alepposeife und Antipickelmaske von Schaebens...

Nun, genau 30 Tage nach Glatze darf ich Stolz verkünden: 2,3 cm

Ich fahre weiterhin gut mit täglichÖlen und mittlerweile alle 3 Tage CO mit Alverde, ab und zu mit der SBC oder Lush Veganese. Alle 10 Tage ist jetzt mein angestrebter Rhythmus mit Seifenwäsche.

Deine Haare sind 2,3cm in einem Monat gewachsen O.o so ein Wachstum würde ich auch gern haben xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Deine Haare wachsen ja echt schnell! 

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Syqri und Estelwen vielen Dank 
Allerdings gibts eine Bekannte, die hatte letzten November Glatze, vorgestern begegnete sie mir mit Bob, ich versteh die Welt nicht mehr ^^

Allerdings gibts eine Bekannte, die hatte letzten November Glatze, vorgestern begegnete sie mir mit Bob, ich versteh die Welt nicht mehr ^^
- Muschelkopf
Das nennt sich Perücke 

Ich glaube nicht dass sie eine Perücke träget, sie hat ständig gewuscheltund sich mal aus Denküberfordeung heraus kräftig an den Haaren gezogen