Ich liege schon wieder seit 2 Tagen mit Magen- und Darmgrippe flach. Das ist in dieser Schwangerschaft nun das dritte Mal, und zwar jedesmal heftiger, als ich es jemals hatte. Normal ist das nicht, oder?
Und deshalb habe ich beschlossen, nun erstmal wirklich Schonkost zu leben. Zum einen, um meinen Darm wieder langsam an Nahrung zu gewöhnen, zum anderen möchte ich, dass er sich langsam wieder "richtig" aufbauen kann und widerstandsfähiger wird. Gleichzeitig möchte ich meine Ernährung ein bißchen mehr in richtung "gesund" umstellen und so gleichzeitig auch meinen Haaren was gutes tun!
Ich weiß nur noch nicht so genau, wie das ausschauen soll...
Ich muss mal ein bißchen nach Schonkost googlen, wobei ich mich daran nur orientieren möchte, nicht völlig asketisch leben.
Alkohol trinke ich zur Zeit eh keinen, Fleisch, welches ich eh nur wenig gegessen habe, streiche ich völlig. Ebenso Süßes und Knabberzeug, zumindest die nächsten Wochen.
Alles was ich esse, bereite ich möglichst schonend zu, esse langsam und eher wenig und trinke bis zu 3 Liter Wasser und Tee.
Folsäure, Kräuterblut, Schüssler Salze 5, 8, 10 11 wieder aubauen in den nächsten Wochen.
Nächsten Dienstag hab ich den nächsten Gyn-Termin, werde mal mit ihr reden, vielleicht kann sie mir etwas empfehlen, was ich nehmen (oder tun) kann, um mein Verdauungssystem wieder schnell aufzubauen und es nicht so anfällig sein zu lassen.
Und wer weiß, vielleicht wird das meinen Haaren auch sehr gut tun?! Ich glaube daran!
edit: Achso, zu meinen Haaren wollt ich auch noch was schreiben
Heute ist der vierte Tag nach der letzten Wäsche, und sie sind heute weniger fettig als gestern...

Seltsam... Aber vielleicht hats mit dem Kranksein zu tun? Eben, dass es mir heut wieder besser geht. Wollte heute eigentlich waschen und eines der AO-Proben ausprobieren. Aber das verschieb ich mal auf morgen. Oder übermorgen, mal sehen, wies morgen ausschaut.
(mein Nachtzopf von gestern abend hält und hält und hält...)