Nun möchte ich auch mein persönliches Haartagebuch starten! Ich beschäftige mich sowieso dauernd mit meinen Haaren und das will ich von nun an mit euch teilen

Ich liebe lange Haare und züchte meinen mittelbraunen Schopf jetzt zur Taille. Werde das voraussichtlich in 2,5 Jahren erreichen - mal sehen

Das hier soll eine Übersicht über meine Fortschritte werden (ich vergesse schnell wieder xD) und ich hoffe, noch viele gute Tipps und Tricks in Bezug auf Haarpflege und Frisuren zu bekommen.
Haargeschichte
Als Kind hab ich die meiste Zeit die gleiche Frisur verpasst bekommen, Haarlänge bei BSL, den Pony stets fleißig gestutzt.
Mit 10 Jahren gab es einen Radikaschnitt zum Pixie, man dachte ich sei ein Junge

Meine feinen Haare sind dadurch aber glücklicherweise dichter nachgewachsen. Öfters habe ich dann versucht, meine Haare bis zur Taille wachsen zu lassen, aber ich hatte immer wieder starke Stufen drin, sodass die Haare zum einen wieder dünn und auch schnell strähnig wurden und ich sie mir habe schneiden lassen.
Färbeaktionen gab es natürlich auch, meistens war es die Chemiekeule mit rot oder schwarz. Das hat natürlich zu strohigem Haar und Spliss geführt weil richtige Pflege war da kein Thema. Aber ich hatte Spaß

Seit 2011 färbe ich wenn dann (fast) nur noch mit Henna.
Nachdem ich im August 2015 krankheitsbedingt ein dreiviertel Jahr lang Haarausfall hatte, habe ich sie mir im Mai 2016 zu einem Bob schneiden lassen. Damit habe ich mich erst mal wieder besser gefühlt und mich nicht mehr um meine Haare kümmern müssen. Nach einiger Zeit aber wollte ich wieder meine langen Haaren zurück da ich eindeutig keine Kurzhaarträgerin bin - deshalb gab es Januar 2017 einen Neustart, und diesmal komme ich an mein Ziel!
Längenbilder 2017/2018

Haarziele
1. [ ]Länge bis zur Taille (75 cm), mal sehen was danach noch kommt

2. [X] Stufenfrei
3. [ ]Volle Kante
4. [ ]Verschiedene Pflegeprodukte und Methoden durchtesten bis zum HG
5. [ ]Haarfrisuren lernen (wenn Haare etwas länger sind)
6. [ ]NHF rauswachsen lassen? - Testweise seit 23.04.2018