So, da bin ich mal wieder. In letzter Zeit komme ich wirklich kaum dazu hier etwas zu schreiben, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und ich bleibe weiter am Ball.
Natürlich habe ich trotzdem weiterhin gepflegt, recherchiert und ausprobiert und bin auch mal wieder zu silikonhaltigen gewechselt. Kurzzeitig!
1. Redken
Da mir immer berichtet wurde, wie gut die Extreme-Serie von Redken sein soll, habe ich sie mir mal für ein bisschen weniger Geld ersteigert und ausprobiert. Fehler! Der Zustand meinr Haare hat sich nicht verändert. Sie fühlten sich zwar weich an, aber das ist mit NK ebenfalls so. Von der Redken Pflege-Serie habe ich aber ganz, ganz bösen Haarausfall bekommen. :/
Fazit: Mag für andere goldwert sein, mir sind die Haare davon büschelweise ausgefallen.
2. Plantur
Wegen meines Haarausfalls, davon hatte ich ja vorher schon berichtet, habe ich das Schampoo von Plantur 21 probiert. Es ist teuer, aber wirklich sehr ergiebig und es hilft ach gegen den Haarausfall. Leider trocknet es meine kaputten Längen nur umso mehr aus. Da ich mich hier also entscheiden musste: Haarausfall oder noch trockenere und kaputte Längen, habe ich mich für die Längen entschieden und Plantur abgesetzt.
Mittlerweile hat sich der Haasusfall aber auch wieder von selbst regeneriert.
Fazit: Eigentlich echt gut, trocknet meine Haare aber zu sehr aus.
Zur Zeit benutze ich wieder die Beautiful Long Serie von Balea und meine Haare kommen gut damit klar.

Als Kur verwende ich Aussie, die hilft bei mir bis jetzt wirklich am besten. Abgesehen davon nutze ich weiterhin selbstgemischte Kuren.
Öl-Mich-Ei-Kur:
Zutaten:
- 100 ml Kokosöl
- 1 Eigelb
- 75 ml Milch
- 1/2 EL Honig
Das ganze habe ich in meine kaputten Längen massiert, mit Klarsichtfolie umwickelt und mit einer Mütze und einem Handtuch gewärmt und über Nacht einwirken lassen. Macht die Haare wirklich, wirklich schön und weich. Hat mich sehr begeistert, obwohl ich natürlich keine Wunder erwarten kann.
Man kann auch 1 EL Honig verwerden nur habe ich festgestellt, dass Honig meine Haare eher austrocknet und ihnen nicht gut bekommt. Deswegen versuche ich den Honiganteil in meinen Kuren zu reduzieren.
Als Öl verwende ich, anstatt Olivenöl, nur noch Kokosöl, das hilft meinen Haaren sehr viel besser als das Olivenöl!
Da ich heute den Tag über mal frei habe, verwende ich gleich eine Buttermilch-Hefe-Kur, die ich im Internet entdeckt habe. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, ob und wie das alles helfen wird. Da diese Hefe-Kur eher unbekannt zu sein scheint, stelle ich auch mal vorher/nachher-Bilder ein um zu sehen, wie gut die Kur wirklich ist.
Hier mal vorher, so sehen meine Haare zur Zeit aus (Fett bitte ignorieren, das ist absichtlich das Prewash-Bild

)
Das nachher-Bild kommt dann später, ich mische jetzt erstmal die Hefe-Kur an und lasse sie ein paar stunden einwirken.
