Inversion Method

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TYMAH

Re: Inversion Method

#376 Beitrag von TYMAH »

Oh, ich baumle auch nur einmal. Was mich nervt, ist dass ich spätestens nach dem dritten Mal die Haare waschen muss wg. Fettkopf. Geht wohl aber nicht anders, oder? Will mir nicht meine 6-10 Tage waschfrequenz versauen...
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Kräutertee

#377 Beitrag von Kräutertee »

Hm, THYMAH, vielleicht könntest du, wenn du Öl zum massieren benutzt, das Öl eventuell auch noch verdunnen mit Rosenwasser oder etwas ähnliches, vielleicht hilft das ein ganz kleines bisschen?
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
wishful thinking

#378 Beitrag von wishful thinking »

Angeregt durch eure sensationellen Inversion Method Erfolge habe ich vergangene Woche auch gebaumelt, allerdings komplett ohne Öl, dafür jedoch 2x am Tag :D . Tja, was soll ich sagen, ich bin gerade immernoch komplett baff. Ich habe Dienstag aufgehört mit Inversion, am Wochenende habe ich noch 43 cm gemessen und jetzt gerade eben trotz mehrmaliger Messung 43,7cm. Meine haare wachsen normalerweise wirklich nur genau den einen cm im Monat, deswegen finde ich das für den Minimalaufwand, bei dem ich sogar meine Dehnbarkeit erhöht habe :shock: ) echt wahnsinnig.

Nach meinem letzten Versuch mit täglicher Ölsauerei und ohne Messergebnisse (da ich noch nicht die richtige Messmethode kannte und immer verschiedene Strähnen ausgemessen habe) hätte ich das nie gedacht. Das mach ich ab jetzt jeden Monat so!

Euch anderen Mitbaumlern wünsche ich ebenso (und weiterhin) so tolle Erfolge!

LG
TYMAH

#379 Beitrag von TYMAH »

Danke, Kräutertee! Das ist echt eine gute Idee. Mal sehen, diese Woche mach ich noch voll, hoffentlich schaff ich es ohne Wäsche... OT: Tolle tolle Haare hast Du, Farbe und Struktur, ein Traum! Und die Länge sieht so auch richtig klasse aus. imho. :D
2aMii
Flockstar

#380 Beitrag von Flockstar »

Ich habe gestern auch angefangen zu "baumeln" :) .
Gestartet mit einer Länge von fast 79cm...2x am Tag aber ohne Öl.

Euch allen viel Erfolg! :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
LarissaLuna

#381 Beitrag von LarissaLuna »

Ich nehme alles zurück. 1 cm seit Freitag.
Adime

#382 Beitrag von Adime »

Das muss ich jetzt auch ausprobieren. Vielleicht wachsen meine Haare dann wieder. Muss nur mal wen zum messen finden ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
TYMAH

#383 Beitrag von TYMAH »

Ahoj nochmal,
Mir fiel gerade was ein, zum Thema genetik - Optimum herausholen. Mein einer Sohn wurde glatzig geboren, hatte dann später ziemlich viel Milchschorf. Bis er ein halbes Jahr alt war, sah er aus wie Charlie Brown, während sein Bruder in dem Alter eine schwarze matte hatte. Dann gab mir jemand den Tipp, den Milchschorf mit Olivenöl sanft abzureiben, und zwar täglich. Nach ca zwei Wochen war alles weg und sein Haar spross innerhalb des nächsten halben Jahres minimum 10 cm! Ich hab nachgesehen, die Fotos mit sechs Monaten und am ersten Geburtstag beweisen es! Inzwischen (10 Jahre) hat er tolles Haar, aber es wächst normal schnell.

Nun meine Theorie zur Inversion method: durch die (Öl-) Massage wird das Haarwachstum angeregt, das vorher irgendwie "gestaut"/ gestockt war. ich kann mir vorstellen, dass so anfänglich ein irres Wachstum zustande kommt, aber trotzdem keine Probandin ein paar Monate später von schulter- zu polangen Haaren gekommen war.

So. Heute nochmals massiert und gebaumelt, morgen und übermorgen mach ich's ohne Öl, werde nach einem Monat messen und evtl das Ganze nach längerer Zeit wiederholen. Deckt sich eher mit meinem gesunden Menschenverstand als alle "Wundergeschichten" von irrem Haarwachstum. :)
2aMii
kokosqueen

#384 Beitrag von kokosqueen »

Ich muss auch alles zurücknehmen, in den letzten 3 Wochen seit dem baumeln gabs 1,5 cm :helmut: Sonst hab ich nur den obligatorischen cm im Monat. Ich werde weiterbaumeln :D
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Kräutertee

#385 Beitrag von Kräutertee »

OT: danke TYMAH :oops:

Und On Topic habe ich eigentlich wenig zu berichten :lol: Gratuliere an alle die mehr Zuwachs bekommen haben als Normalerweise :D
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Mekarie

#386 Beitrag von Mekarie »

Ich habe die Inversion Method jetzt zum zweiten Mal ausprobiert, und bei mir hat sie wieder, wie beim ersten Mal schon, gar nichts gebracht. Ich hatte beim ersten Versuch nur 1cm im gesamten Monat, also nicht mehr als sonst auch. Jetzt ist es 10 Tage her seit dem letzten Baumeln, und wieder nur wenige mm (wenn überhaupt) Unterschied, also wie üblich. Ich habe eine Woche lang abends und häufig auch morgens gebaumelt, vorher die Kopfhaut massiert, meistens ohne aber ab und zu auch mit Öl.
Sehr schade, die Methode funktioniert wohl nicht bei jedem, und bei mir offenbar nicht :( Wäre wirklich sehr schön gewesen, da meine Haare nur im Schneckentempo wachsen. Vielleicht, um ganz sicher zu gehen, versuche ich es noch ein drittes Mal... die Hoffnung stirbt zuletzt :D Und schaden tut es ja zumindest nicht.
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Butterblume15

#387 Beitrag von Butterblume15 »

Wann messt ihr eigentlich, direkt nach der Inversion Method oder 1 Monat danach, oder wöchentlich?
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 62cm

Vor Inversion Method 60cm
Beginn Inversion Method 28.02.15 Ergebnis 62cm
Mekarie

#388 Beitrag von Mekarie »

Sowohl als auch. Manche hier hatten ja schon direkt danach Ergebnisse, bei manchen kam der Wachstumsschub verzögert. Ich habe deshalb immer ein paar Tage nach der Inversion-Woche gemessen und dann nochmal am Ende des Monats.
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Janis

#389 Beitrag von Janis »

Deswegen also haben Metaller so lange Haare. :mrgreen:
Filiu

#390 Beitrag von Filiu »

Janis hat geschrieben:Deswegen also haben Metaller so lange Haare. :mrgreen:
:shock: Das ist also deren Trick :shock:

Sooo meine Woche inversieren ist vorbei und ich hab nur 0,5 cm Wachstum. 4 Minuten baumeln und gleichzeitig massieren hat bei mir wohl keinen großen Effekt.
Nächsten Monat werd ich wieder 5-10 Minuten massieren und dann hängen lassen.
Vom Gefühl her, war letzten Monat auch die Durchblutung höher und hinterher hat meine Kopfhaut auch immer ein bisschen geprickelt (war angenehm) :)
Antworten