Klara- Auf gehts zu langen, gesunden Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Klara

Re: Klara- Auf gehts zu langen, gesunden Haaren

#121 Beitrag von Klara »

Letzte Woche ist eine wundertollige Avilee Forke bei mir eingezogen:
Bild Bild Bild Bild
Sie ist vierzinkig, aus Mulberry Dymondwood und hat einen super Wellenschliff im Topper :)

Am Wochenende habe ich mir eine Grahtoe Forke bestellt. :) Es ist eine vierzinkige Threnody in Yellow Heart Wood in der Gröse Lilli. ich war mir ja etwas unsicher wegen der Holzfarbe die, wie der Name schon sagt, gelblich ist. gelb ist sonst so garnicht meine Farbe, schon garnicht für Klamotten, Acessoires etc. Aber ich fand sie einfach super schön also hab ich einfach bestellt. :D
Mein Freund hält mich echt für bekloppt so viel Geld für eine Forke auszugeben, aber egal, ist ja mein Geld :D Bei uns heißt das gute Stück übringens jetzt schon einfach nur Lilli :)

Und gestern Abend habe ich meine Haare getönt, damit man die blöden rauswachsenden Strähnen mal nicht mehr sieht. Mein Ziel ist meine NHF gewesen. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, ist am Oberkopf aber etwas dunkel geworden. Aber wäscht sich ja wieder raus und wird nach und nach schwächer. Ich hoffe in den blondierten Haaren bleibt die Farbe länger hängen :)
Bild
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Klara

#122 Beitrag von Klara »

Ich hab heute mein erstes Parandi gebastelt und natürlich direkt getestet. Der Kommentar von meinem Freund dazu: Du siehst aus wie ne Wolle.
Naaa toll, jetzt hat er es mir versaut. War eh etwas unsicher ob das nicht blöd aussieht... :(
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
Instagram
Klara

#123 Beitrag von Klara »

Nachdem ich immer mehr das Gefühl hatte, mein Tangle Teezer "schreddert" meine Haare und fördert schön den eh schon vorhandenen Spliss, habe ich mir überlegt es nochmal mit einem Kamm zu probieren.
Gestern ist dann ein wunderbarer Kamm aus Palo Santo von Lebaolong bei mir angekommen. Das Holz duftet richtig toll und der Kamm ist super verarbeitet und gleitet total gut durch meine Haare. Bisher fand ich Kämme immer doof, aber dieser hat mich echt schon jetzt überzeugt und wird den TT eindeutig ablösen :)
Bild
Und ganz stolz präsentiere ich meinen ersten Flechtdutt seit dem großen Schnitt im Sommer. Ist für LHN-Verhältnisse nicht besonders schön oder ordentlich, aber für "normale" Menschen akzetabel. Zum Glück siehts nicht mehr nur nach Igel aus :lol: Und ich habe tatsächlich mehrere Komplimente dafür bekommen :D
Bild
Instagram
Kräutertee

#124 Beitrag von Kräutertee »

Gegenbesuch! :D Deine Haarfarbe ist sehr schön geworden, und sie sehen so Gesund aus!! (sind sie das noch nicht im Sinne von die Blondierte Haaren?) Hast du ein Foto gemacht vom Parandi in deine Haaren? Ich bin mir nicht sicher was ich mir vorstellen muss bei aussehen wie eine Wolle ;) (vielleicht hat er es ja gesagt weil es etwas neues ist, man sieht es ja nicht soo häufig das jemanden das tragt, und vielleicht war es nur ein Witz. Aber wenn du es hier zeigst könnte man ja mal sagen ob es blöd aussieht oder nicht, aber ich mir sicher das es nicht blöd aussieht!)

Ich habe glaube ich fast den gleichen Kamm wie du, und mag ihn auch sehr :D Toll das du damit gut klar kommst! Ich finde dein Flechtdutt schon schön und auch Ordentlich ;) Und die Haare Glanzen soo Stark auf das Foto!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Klara

#125 Beitrag von Klara »

Ach hey Kräutertee, vielen Dank für die lieben Worte :) Dafür das meine Haare teilweise blondiert sind, sind sie echt ganz gut gepflegt. Seitdem ich Protein Leave-Ins für mich entdeckt habe, sind sie auch nicht mehr so rau und frizzig =D>
Und das Parandi will ich erstmal nicht mehr auspacken, hab auch kein Foto davon wie es in meinen Haaren aussah. Vielleicht probier ich das nochmal wenn die Haare länger sind.

Apropros Leave-In, ich habe mal selbstgemixte von Sunny96 über die Tauschbörse bekommen. Die waren langsam aufgebraucht und weil meine Haare damit so toll wurden habe ich bei Behawe bestellt und auch mal ein Leave-In selber gemixt. Und einfach mal fast alles reingetan was ich bei Behawe bestellt habe :mrgreen:
Hier mein Leave-In Rezept:
6 Tropfen Jojoba-Öl
5 Tropfen Algen-Öl
0,5 ml Weizenkeim-Öl
5 Tropfen Honeyquat
10 Tropfen Weizenprotein
1 kl. Messerspitze Lecithin Pulver
25 ml dest. Wasser
5 Tropfen Kirschgarten Duft

Es ist richtig super, macht die Haare schön weich und sie riechen toll :)

Und da ich heute mithilfe vom Steinewerfer Thread endlich eine passende Frisur für meine neue Grahtoe Forke gefunden habe, möchte ich das hier auch nochmal zeigen :) Habe ich heute zum Kaffee trinken mit der Familie so getragen und ist gut angekommen :)
Bild

Und aktuell warte ich noch auf zwei Bestellungen aus Übersee:
Ed Sticks in Dalmation, Apple Berry und ein roter Watercolor Stick
60th Street, 2 zinkige Forke aus Indigo Royalwood (angefixt von Kräutertee :mrgreen: )
Instagram
Klara

#126 Beitrag von Klara »

Letzte Woche war ich mal wieder in einem Lush. Diesmal mitkommen durften ein Honey I washed my hair Shampoobar, derJungle Conditioner Bar und eine Badekugel :)
Bild
Bisher hatte ich nur den Squeaky Green Shampoo Bar und fand immer die Heustücke darin doof, die rupfen mir leider beim einshampoonieren Haare aus und bleiben auch nach dem ausspülen in den Haaren hängen.Vom Geruch und der Wirkung bin ich aber super begeistert.
Da der Honey I washed my hair Bar so toll roch und überhaupt keine Stücke drin hat habe ich ihn mal mitgenommen. Und finde ihn super! Wirkung ist ebenso gut wie beim Squeaky Green, sehr saubere Haare die nicht so schnell nachfetten. Mehr erwarte ich auch garnicht von einem Shampoo.
Den Jungle Conditioner fand ich schon länger interessant, war aber skeptisch. Die Handhabung finde ich etwas schwierig, die Längen mit einem Bar zu bearbeiten und dabei alles zu erwischen ist garnicht mal so einfach. Vorallem weil man weder sieht noch fühlt wo schon was vom Condi ist. Also habe ich bisher einfach mal schön lange mit dem Bar durch die Haare gestrichen und dann ausgespült. Ergebnis nach dem die Haare trocken waren: Super! Die Haare riechen richtig toll, sind genial gut kämmbar und echt seidig. Ich werde weitertesten, aber wenn es so bleibt und die Handhabung auf Dauer einfacher/routinierter klappt definitiv ein Nachkaufprodukt :)

Meine Erkentniss der Woche ist übrigens, dass Haare erst nach dem trocknen zu kämmen wirklich viel besser ist :D Ist für die meisten hier ja ein alter Hut und selbstverständlich, aber ich bin immer hartnäckig beim nasskämmen gebliebn, war der Meinung das ich die Haare sonst nicht entwirrt bekomme.
Es klappt aber richtig gut. Ich wasche alle 2-3 Tage abends die Haare. Die werden dann erst ein bischen im Handtuch getrocknet und dann geh ich mit feuchten Haaren ins Bett. Am nächsten morgen kämme ich dann und es klappt echt sehr gut! Und die Haare fallen dann echt schön, haben viel Volumen und tolle Wellen genau wie ich sie mag.
Werde ich jetzt immer so machen :D (Besser spät als nie, diese Erkenntniss das alle hier recht haben:D)
Instagram
Klara

#127 Beitrag von Klara »

Ich möchte dieses PP nicht mehr weiter führen, daher kann es geschlossen werden. Danke :)
Instagram
Gesperrt