Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Re: Papanga
Eine Freundin von mir hat bisher Haargummis auch immer gehasst. Seit sie die Fakes von Müller benutzt, trägt sie gerne Pferdeschwanz
Und da die Papangas ja noch besser sein sollen (weiß ich nicht, hab (noch) keine echten), gehe ich mal schon davon aus, dass du zufrieden sein solltest mit denen. Meine Freundin hat Haare zwischen Midback und Taille, und einen 10er ZU.

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
Vielen Dank ihr beiden, dann bestelle ich demnächst =) Die smalls brauche ich dann ja nicht richtig (auch nicht für Pferdeschwanz)?
1c/2a M ii
Sorry, falls es die Frage schon mal gab... Was ist der genaue Unterschied zwischen den Papangas und Invisibobbles? Ich habe schon seit einiger Zeit Invisibobbles und vor einigen Wochen habe ich mir bei Karstadt dann so eine 10er Packung bunte No-Name Fake Invisibobbles / Papangas gekauft.

Der EINZIGE Unterschied war die etwas unsaubere Klebestelle oder Klebenaht (farblos ist der Invisibobble):

Hier im Forum habe ich jetzt das erste Mal von den Papangas gehört.
Wie schon oben gefragt: Was ist da der Unterschied zu den anderen?

Der EINZIGE Unterschied war die etwas unsaubere Klebestelle oder Klebenaht (farblos ist der Invisibobble):

Hier im Forum habe ich jetzt das erste Mal von den Papangas gehört.
Wie schon oben gefragt: Was ist da der Unterschied zu den anderen?

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
-
Papangas und auch invisibobbles sind qualitativ einfach hochwertiger als die no-name Produkte.
sie gehen leichter wieder in ihre ursprüngliche form zurück und reissen auch nicht (so schnell) an der Nahtstelle auf.
ob man besser mit invisibobbles oder papanga zurecht kommt ist eher geschmackssache.
sie gehen leichter wieder in ihre ursprüngliche form zurück und reissen auch nicht (so schnell) an der Nahtstelle auf.
ob man besser mit invisibobbles oder papanga zurecht kommt ist eher geschmackssache.
Ich empfinde Papangas als fester als die Invisibobbles. Letztere dehnen sich leichter, die kann ich locker dreimal um den Zopf wickeln, erstere nur mit etwas Kraftaufwand.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ich bekam heute meine Papanga Bestellung und bin total glücklich 
Eine Farbe leicht leider etwas von dem Bild ab, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Meine no name Dinger sind ein Witz gegen die.

Eine Farbe leicht leider etwas von dem Bild ab, aber ich bin trotzdem zufrieden.

Meine no name Dinger sind ein Witz gegen die.
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Hat hier jemand die Farbe "Rotbraun" und kann mir sagen (oder besser noch zeigen) wie die im Vergleich zu "Chocolate" ist?
1c/2a M ii
Leider nicht.
Aber ich kann sagen, dass die Farbe "Lollipop" 1000x besser aussieht als auf Bildern und "Emerald" sieht ebenfalls ein Stückchen schöner aus als auf manchen Bildern.
Aber ich kann sagen, dass die Farbe "Lollipop" 1000x besser aussieht als auf Bildern und "Emerald" sieht ebenfalls ein Stückchen schöner aus als auf manchen Bildern.

2a M ii Februar 2016
Bei Netto rot-gelb hab ich heute wieder Haargummis "Papanga Art" gesehen. Vier große und vier kleine im Set kosten 2,99 €.
Farben die ich gesehen hab: grau, hellblau/türkis, maisgelb, babyrosa, lila, gold/bronze metallic, smaragdgrün.

Und im Vergleich mit einem original Papanga small:

Die kleinen sind etwas dehnbarer als small-Papangas, bei den großen hab ich keinen Vergleichswert. Manche haben fiese Schweißnähte; also vorher genau anschauen.
Farben die ich gesehen hab: grau, hellblau/türkis, maisgelb, babyrosa, lila, gold/bronze metallic, smaragdgrün.

Und im Vergleich mit einem original Papanga small:

Die kleinen sind etwas dehnbarer als small-Papangas, bei den großen hab ich keinen Vergleichswert. Manche haben fiese Schweißnähte; also vorher genau anschauen.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Hat schon mal jemand einen Keulenzopf mit Papangas gemacht? Hält das gut und sieht das vernünftig aus?
Ich überlege gerade was ich außer normalem Zopf und Dutt ich noch mit Papangas machen könnte
Ich überlege gerade was ich außer normalem Zopf und Dutt ich noch mit Papangas machen könnte

2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Ich meine, in Orangehases altem Projekt mal ein Foto gesehen zu haben... 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ui, die Netto-Dinger sehen ja gar nicht so doof aus. Falls ich dran denke (also eher nicht
) werd ich auch mal danach schauen.
Klara, Keulenzopf kann man grundsätzlich machen, kommt aber auf den ZU bzw. drauf an ob du Taper hast. Wenn es nach unten zu dünn wird, sieht es nämlich auch mit dem kleinen Papanga bescheuert aus.
(Also bei mir selbst finde ich: geht nicht.)

Klara, Keulenzopf kann man grundsätzlich machen, kommt aber auf den ZU bzw. drauf an ob du Taper hast. Wenn es nach unten zu dünn wird, sieht es nämlich auch mit dem kleinen Papanga bescheuert aus.

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Danke für den Tipp, Rosmarin. Die werde ich mir auch mal anschauen gehen!
Ich trage irgendwie auch gar keine anderen Haargummis mehr als Papanga und Invisibobble.
Ich trage irgendwie auch gar keine anderen Haargummis mehr als Papanga und Invisibobble.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ich brauch dringend Neue, muss welche bestellen. Hab kein Geld dafür.. Hach 

Mich würden die so billige Papangas total interessieren, aber die von Rossmann mag ich inzwischen auch schon nicht mehr sooo sehr.
Mein Fazit zu den Papangas nach 1 1/2 Wochen testen:
Die kleinen sind für meine kurzen Haare für einen Zopf besser, aber so ein Dutt mit einem großen hält ewig. Die Babyhaare ziehen leider anfangs ziemlich.
Nach ca 30 Minuten haben sie wieder die normale Form und das selbst nach 24 Stunden im Dutt.
Also ich bin ziemlich begeistert, außer von den Farben.
Die Farbe "Lollipop" sah auf dem Bild eher nicht soo schön aus, aber als ich das kleine Ding sah, war ich verliebt. Ich hätte davon noch ein großes mitbestellen sollen.
Emerald, Diamond, Caddy Blue und Lichtgrau sind auch wunderschön.
Candy Pink, Purple Haze und Light Purple weichen von den Bildern auf der Papanga Seite leider etwas ab. Sie gefallen mir nicht so gut.
Kann es sein, dass sie neue Farben haben? Als ich eben Jungle Green sah, war ich verliebt. Natürlich nach meiner Bestellung....
Mein Fazit zu den Papangas nach 1 1/2 Wochen testen:
Die kleinen sind für meine kurzen Haare für einen Zopf besser, aber so ein Dutt mit einem großen hält ewig. Die Babyhaare ziehen leider anfangs ziemlich.

Also ich bin ziemlich begeistert, außer von den Farben.
Die Farbe "Lollipop" sah auf dem Bild eher nicht soo schön aus, aber als ich das kleine Ding sah, war ich verliebt. Ich hätte davon noch ein großes mitbestellen sollen.

Emerald, Diamond, Caddy Blue und Lichtgrau sind auch wunderschön.
Candy Pink, Purple Haze und Light Purple weichen von den Bildern auf der Papanga Seite leider etwas ab. Sie gefallen mir nicht so gut.
Kann es sein, dass sie neue Farben haben? Als ich eben Jungle Green sah, war ich verliebt. Natürlich nach meiner Bestellung....
2a M ii Februar 2016