Hallo Merraine, mit meinen längsten Spitzen bin ich gerade bei Schulter angelangt und hab noch jede Menge Stufen drin, aber es geht:
- offen tragen
- Franzose, von der Stirn an geflochten
- Lace Braids
- Gibson Tuck
- Pferdeschwänzchen weggekrebst
- mit Kämmchen nach hinten gesteckt und
- Haarreifen rein, ist auch ne Frisur
_ Landebahn ignorieren
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
@rock'n'silver:
Klingt gut, wird ausprobiert...ist wohl auch eine Übungssache mit dem Flechten, was dazu führt das man am Ende dann doch immer dieselbe Frisur trägt...
Jetzt muss ich erstmal Kämmchen suchen gehen...*Shopping Kachhing!*
Grundsätzlich sind Flechtfrisuren super geeignet zum kaschieren, was außerdem oft zu tollen Farbspielen führt. Ansonsten kann ich mich rock'n'silver anschließen.
@Milady_Zelda: Deine NHF wird echt immer schöner Echt großartig und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber Wasserstoffblond Rauswachsen lassen als Rot Du hast in Kürze ein total stylisches Ombre
Milady_Zelda hat geschrieben:Gaaanz plötzlich fällt mir auf, dass Wasserstoffblond auf Goldblond garnicht so wild ist Danke für die Motivation Feuerlocke!
Bitteschön
Merraine hat geschrieben:Wie tragt ihr eure Haare eigentlich, während eure Naturhaarfarbe "lädt"?
In Rastas, so seh ich das Elend nur alle 3 Monate.
Meine NHF ist erst 4 cm geladen, vor wenigstens 40 cm mag ich das Verfärbte nicht rausschneiden. Noch ca 3 Jahre Rastas....
Und dann hab ich wieder Schulterlang. Aaaaaaaaahhh...
Peavey, Ombre geht doch auch in anderen Farben! Ich glaube, ab einem gewissen Punkt sieht es bei allen nicht mehr so wild aus. Ich bin zuversichtlich.
Neuerdings ist sogar eine Freundin von mir, die sonst immer nur Pro-Färben war, auf dem "Natur-Trip" Sie würde wohl gern zur NHF zurück, weil sie keinen Nerv mehr zum Färben hat. Blöd ist nur, dass sie dunkelbraune Haare hat, in Natura aber ein kühles Blond. Ich stelles mir schwer vor, da zurückzukommen, ohne dass es "komisch" aussieht.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress * Life is short. Make each hair flip fabulous.
Das sieht wsl nur Anfangs blöd aus wird auch zu einem Ombre
Jedes Mal, wenn ich bei Anderen sehe, was die so an NHF raus wachsen lassen, frage ich mich:
"Warum und wieso hat sie DIESE Farbe überfärbt - versteckt - nicht gemocht - what ever?"
Immer und immer wieder stelle ich fest, dass es Mutter Natur einfach am Besten weiß. (auch bei mir )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Ich bin mir nicht sicher, ob sie das Experiment "Rauswachsen lassen" so einfach wagt, sie hat wirklich Angst davor, ungepflegt auszusehen. Ich glaube zwar nicht, dass es so schlimm wird, wie sie befürchtet, aber sie ist eben sehr auf ihr Äußeres bedacht. Mir fällt aber leider auch nicht wirklich ein, wie ich ihr helfen kann.
rock'n'silver hat geschrieben:Immer und immer wieder stelle ich fest, dass es Mutter Natur einfach am Besten weiß.
Das stimmt! Aber ich sehe jetzt schon viel öfter Mädchen und Frauen mit langen Haaren in NHF. Es scheint wieder sehr trendy zu werden.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress * Life is short. Make each hair flip fabulous.
Feuerlocke hat geschrieben:
Meine NHF ist erst 4 cm geladen, vor wenigstens 40 cm mag ich das Verfärbte nicht rausschneiden. Noch ca 3 Jahre Rastas....
Und dann hab ich wieder Schulterlang. Aaaaaaaaahhh...
Sind 3 Jahre nicht zu viel? :O Mit Pixie, der NHFlänge deutlich geraubt hat, müsste nach etwas mehr als einem Jahr bei Schulter sein.
Zuletzt geändert von laurie3030 am 03.03.2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
@Pixie: vll mag sich deine Freundin in den Ansatz Strähnchen färben lassen?
Das hab ich früher mal so gemacht, um den Ansatz zu kaschieren.
Mit der Zeit wurde seltener nachgesträhnt und ich war naturhaarfarben
@Feuerlocke: das glaub ich auch nicht, dass das so lange dauern wird
@laurie & rock:
Also ich würde ja schon wünschen dass es schneller geht. Aber meine Haare wachsen zur Zeit nur 1 cm pro Monat.
In 36 Monaten hab ich dann 40 cm NHF, das ist noch nicht mal APL.
Klar darunter würden dann theoretisch die 38 cm verfärbte Längen schon bei der Tallie hängen, aber ich möchte das Verfärbte doch endlich los sein...
Sobald die NHF-Länge halbwegs erträglich ist kommen die Färbeleichen weg.
Also ich habe vor 5 Wochen schon mal versucht die blondiergeschädigten Längen mit brauner Tönung anzugleichen.
Das hat sich leider extrem schnell ausgewaschen.
Um die Längen dauerhaft dunkel zu machen müsste ich permanente Farbe verwenden...
Und die sollte dann auch wirklich NUR auf die verfärbten Längen kommen.
Da brauch ich dann wohl Hilfe von einem F...f...frisöööör...
*drei Kreuze mach*
@Feuerlocke: Oder eine vertrauenswürdige Freundin
So kann ich die Rechnung und den Zeitrahmen nachvollziehen und dir zustimmen
Dass du DIESE Färbeleichen schnell los sein willst, kann ich gut verstehen. Auf deinen Fotos sieht das wirklich nicht sooo super aus
Eine Intensivtönung ist vll auch was, nicht gaaanz so böse wie permanent...
Ich stell mir das ewige Flechten alle paar Monate auch nervig und vor allem teuer vor.
rock'n'silver hat geschrieben:@Pixie: vll mag sich deine Freundin in den Ansatz Strähnchen färben lassen?
Das hab ich früher mal so gemacht, um den Ansatz zu kaschieren.
Mit der Zeit wurde seltener nachgesträhnt und ich war naturhaarfarben
Das habe ich ihr vorgeschlagen, es geht aber wohl nicht, weil sie noch viele rote Färbereste im Haar hat und die Strähnen nicht blond werden würden... aber sie will es wohl trotzdem versuchen.