Herzlich Willkommen Caniemo. Schön, dass du da bist
Ich bin immer noch dabei eine gute Technik für meinen Nacht-Seiden-Turban-Dingens zu entwickeln. Irgendwie rutscht der mir immer vom Kopf und ich muss ihn einmal in der Nacht neu richten, was ein bisschen stressig ist

Vielleicht flechte ich ja auch mal ein aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Cinnamon-Wellen besser gefallen als Flechtwellen... Wobei meine Haare über Tag ja eh nie offen sind...
Gestern hab ich mal wieder mit Seife gewaschen, weil ich sofort vermehrt Haarverlust hatte durch die Shampoo-Wascherei. Echt abartig. Jetzt muss ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden, da meine Haare mit Shampoo ausfallen und mit Seife strohig werden.
Gewaschen hab ich gestern mit der:
September Charme von
Pflegeseifen
Incis: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl
ÜF: 6%
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut. sehr feiner Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt: direkt ins Haar gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sehr gut. blitzeblank
Rinse: Apfelessig (1 EL in 1L Wasser)- ausgespült und noch mal Rinse mit kaltem Wasser.
Glanz nach dem Waschen: in Ordnung
Anfassgefühl: wie immer mit Seife struppig
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken wie immer
LeaveIn: BWS mit Walnussöl ins nasse Haar
Fazit:
Ich mag es gerne mit Seife zu waschen. Ich zelebriere das beinahe. Aber ich bin einfach mit dem Ergebnis nie zu frieden. Mich frustriert es, dass die meisten wunderschöne Haare mit Seife bekommen.
Ich bekomme überhaupt kein Klätsch aber dafür werden sie eben trocken und strohig.
Wenn ich jetzt mit Shampoo die super Haare bekommen würde, würde ich der Seife abschwören. aber ich mag auch nicht 100 Haare am Tag verlieren nur um einen tollen Glanz zu bekommen.