Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chocoaussie
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#556 Beitrag von Chocoaussie »

Meiner uckermarkprobe sind heut gekommen, leider gab es Walnuss aktuell nicht als Probe, dafür hab ich arganöl bekommen, bin verleitet gleich mal zu testen... :mrgreen:

Edit sagt, der Honigbar riecht zum reinbeißen lecker... Ich glaub ich geh mal Haare waschen :roll: :mrgreen:
Liebe Grüße Chocoaussie
Knullibulli

#557 Beitrag von Knullibulli »

Sakaya,meine lavendel Bars liegen auch im Kleiderschrank,Lavendel dient ja auch zur Mottenabschreckung. :wink:
Chocoaussie.Oh ja,Honig riecht göttlich,da gibt es im Sommer die passende Seife zu,Honigkind,ist eine schrubb schrubb Seife,die schnüffelt genauso.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Holly Honig

#558 Beitrag von Holly Honig »

Danke, Sakaya :wink: Ich glaube, Woodstock schau ich mir mal genauer an.

Also bei mir dient auch der Mangobar als Raumduft :mrgreen: Daher musste er auch ausm Schlafzimmer ausziehen, da wars mir zu viel und jetzt liegt er im Bad, wo ich es toll finde, wenn es so intensiv und gut riecht. Kirschblüte wird duftmäßig von Mango übertrumpft.

Oh ja, Maryfa, Kirschblüte lege ich dir wirklich ans Herz! Der wird dir bestimmt genauso gut gefallen wie uns :cheer:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Holly Honig

#559 Beitrag von Holly Honig »

Chocoaussie, und, hast du inzwischen getestet? :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Maryfa

#560 Beitrag von Maryfa »

Chocoaussie, ich bin auch schon gespannt was Du berichtetest.
Die Bars von Uckermark möchte ich auch unbedingt ausprobieren.

Ich finde auch, der Duft ist ein positiver Nebeneffekt :D Vorallem das er nicht abnimmt.

Mal sehen ob der Kirschblüte dann bei mir auch so ein tolles Ergebnis zaubert, Holly. Den werde ich ich als nächstes probieren. Jedoch habe ich von Sandelholz noch ein bisschen da, die Bars sind ja sehr ergiebig, so ein großes Stück hält sich ja dann wirklich lange, oder?
Vorallem finde ich es so praktisch, wenn man mal verreist hat man nicht die große Shampooflasche sondern nur den kleinen Bar!
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Knullibulli

#561 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,Duft und Bar halten sehr lange.Manchmal,je nach grösse und Häufigkeit,bis zu einem halben Jahr,also bei mir.
Wichtig ist halt nur,das sie nach benutzen immer schön trocknen dürfen.
Fahre jeden Sommer mit unseren Wohnwagen in Urlaub,und wenn die Sonne den ganzen Tag auf die Kiste scheint,wird es extrem heiß da drinn.Ich lege meine Seifen und Shampoobars dann immer in den Kühlschrank vom W.wagen auf ein luffastück.Da zerfließen mir die Sachen dann wenigsten nicht :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Maryfa

#562 Beitrag von Maryfa »

Das ist gut zu wissen, das sie bei heißen Temperatur besser in den Kühlschrank gehören.
Momentan lagere ich den benutzen Bar in einer Seifenschale, die trockne ich nach dem waschen ab und wende den Bar dann ab und an damit er gut trocknet.
Ich hatte ihn auch einmal auf mein Luffaschwamm gelegt aber daran ist er dann festgetrocknet :?

Knullibulli, Du hast ja einige Bars Zuhause die du abwechselnd benutzt, halten die sich dann über den langen Zeitraum?
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Knullibulli

#563 Beitrag von Knullibulli »

Ja,die halten sich gut.Den,den ich gerade benutze,Aloevera,den hab ich im Sommerurlaub,Juli,abgewaschen.Den benutze ich gerade mal wieder,ist noch so gut etwas unter der Hälfte da.Er schäumt super,er duftet super,alles gut.
Ich lege die Bars nur im wohnwagen urlaub in den K.schrank,weil im Wohnwagen locker mal so umme 40 Grad plus mehr sind,da würde er schmelzen.Normal,lege ich sie nicht in Kühlschrank,Schlafzimmer oder ein anderer kühler Ort reicht,nur wenns im Bad zu feucht und warm ist fangen die an zu schwitzen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Sakaya

#564 Beitrag von Sakaya »

Heute wasche ich mit Nessi :)
Eigentlich müsste ich noch garnicht :shock: Sonntag wars letzte mal normalerweise hätt ich Dienstag schon wieder aber ich könnt sie heute noch offen tragen :shock:
Ich wasche nur sicherheitshalber heute doch weil ich Morgen noch nen Termin hab :mrgreen:

Und Hab ne schöne Öl/Butter Kur in den Längen zum testen ob die Bars die auch so toll rausbekommen :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
sternchen01

#565 Beitrag von sternchen01 »

Heute hab ich die Kirschblüte ausprobiert. Ich warte noch etwas mit dem endgültigen Fazit, aber es scheint wie bei der Kokosmakrone zu sein: Ansatz schön fluffig, Längen etwas trocken und klettig.
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Loretta90

#566 Beitrag von Loretta90 »

@knullibulli, oh ich hatte mich vertan. Eigentlich wollte ich wissen wie die Erfahrungen mit den Bars von Lush sind?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Knullibulli

#567 Beitrag von Knullibulli »

Ah,ok. :wink: also bei mir waren sie ne mittlere Katastrophe :evil: irgendwo hier,hab ich das auch mal geschrieben :-k für mich,gibt es Lush shampoo nie wieder,aber wie gesagt,meine Erfahrung.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Sakaya

#568 Beitrag von Sakaya »

Ich hatte auch vor nem Jahr mal die Trichomania absolut gruselig :shock: so trockene, klettige eklige Haare hatte ich noch nie.

So Haare sind so gut wie trocken.
Fazit Nessi
Ölkur problemlos rausgewaschen, ohne die Längen einzuschäumen
Flauschig und Glanz, kein Kopfhaut spannen

Bin absolut zufrieden und glücklich :verliebt:
Wieso hab ich den Thread nicht schon eher gelesen #-o
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
pheline

#569 Beitrag von pheline »

bei mir ist heute auch ein Gut-Dufte-Päckchen von Sauberkunst eingetroffen :mrgreen: Schade, dass ich gestern gewaschen habe und die Haare noch so gut aussehen.
Die Kokosmakrone macht trockene klettige Längen? Mist, das hätte ich eher lesen sollen, dann hätte ich sie mir nicht bestellt....

edit: Die Kokosmakrone bin ich bereits wieder los :mrgreen: Mein Mann ist vorhin nach Hause gekommen, und meinte was das denn für lecker duftende Teile wären, und ob er auch eins davon für die Haarwäsche bekommen könnte "sind die jetzt speziell für Deine Haare, oder können sich auch normale Leute damit waschen" (was auch immer er damit sagen wollte :lol: )
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Knullibulli

#570 Beitrag von Knullibulli »

pheline hat geschrieben:bei mir ist heute auch ein Gut-Dufte-Päckchen von Sauberkunst eingetroffen :mrgreen: Schade, dass ich gestern gewaschen habe und die Haare noch so gut aussehen.
Die Kokosmakrone macht trockene klettige Längen? Mist, das hätte ich eher lesen sollen, dann hätte ich sie mir nicht bestellt....

edit: Die Kokosmakrone bin ich bereits wieder los :mrgreen: Mein Mann ist vorhin nach Hause gekommen, und meinte was das denn für lecker duftende Teile wären, und ob er auch eins davon für die Haarwäsche bekommen könnte "sind die jetzt speziell für Deine Haare, oder können sich auch normale Leute damit waschen" (was auch immer er damit sagen wollte :lol: )
Kann ich eigentlich nicht sagen,Kokosmarkrone macht,also bei mir,die absoluten Flausche Haare,glänzend,weich,einfach nur schön.
Das Trichomania von lush,auch ein kokosshampoo,das macht trockene kletthaare.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten