lockiger_mann - Locken definieren und noch 3 Jahre Wachstum

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lockiger_mann

Re: lockiger_mann - Locken definieren und noch 3 Jahre Wachs

#76 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo Kitty :)

Danke für deine Hilfestellung. Ich bin mir nicht so sicher. Ich glaube, manche Haare an den Schläfen und über dem Ohr, also an den Ansätzen wachsen entweder sehr langsam oder brechen ab. Keine Ahnung ob ich dort mit mehr Öl pflegen soll. Ich werde sicher keine Spangen tragen, wie man oft bei Frauen sieht :o

Naja abwarten, vielleicht wachsen die ja doch innerhalb dieses Jahres auf eine Länge, die bis in den Zopf reicht...
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M
Rebellca

#77 Beitrag von Rebellca »

Hallo lockiger_mann,

dasselbe Problem hat mich bis vor kurzem auch beschäftigt. In meinem Fall ist es wohl normal. Wenn du wissen willst, ob die Haare abbrechen oder nicht wachsen wollen, untersuch mal die Wurzeln und die Spitzen der auf normalem Weg ausgefallenen Haare.

Wenn sie abgebrochen sind, haben sie entweder keine Wurzel oder enden scharf/hart/abgebrochen eben.

Wenn sie nicht lang werden können, ist die Wurzel dran und das Ende läuft immer spitzer/feiner zu.

Ich pflege auch sehr gern mit Kokosöl und habe festgestellt, dass sie sich zumindest besser ins Gesamtbild einfügen, wenn sie öfter eine Extraportion Öl bekommen. Ich bin auch sehr vorsichtig mit ihnen und versuche gerade herauszufinden, ob sie mit richtiger Pflege nicht doch etwas länger werden können. Die kurzen Ohr-/Schläfenhaare werden hier übrigens "Herrenwinker" genannt. :D
viewtopic.php?f=6&t=21255
1c-2a ii ZU 9cm
Julianna Lion

#78 Beitrag von Julianna Lion »

Vielleicht mmachst du aber auch einfach einen auf Victor, der Torwart von den Teufeln. Aber der hatte glatte Haare. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
lockiger_mann

#79 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo Rebellca,

danke für deinen Tipp. Ich werde die Stellen untersuchen und weiterhin versuchen, die Haare dort gut befeuchtet oder geölt zu lassen. Eventuell wachsen Sie sehr langsam :) mache mir aber keinen Stress oder sowas, soll ja bekanntlich nicht gut sein.

Julianna Lion ich musste erstmal Googlen, was du genau meinst :)

Ich denke, Sie wachsen einfach sehr langsam.

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#80 Beitrag von lockiger_mann »

Ich wollte mich mal mit einer neuen Nachricht melden :)

Die Haarpflege mit Conditioner und Haarmaske von SheaMoisture ist wohl bislang am allerbesten für meine stets pflegebedürftigen Haare. Seitdem ich meine Haare auch mit Seife wasche habe ich das Gefühl, dass sie besser zu kämmen sind :) als Stylingmittel nehme ich seit kurzen eine Locken Aktivierungscreme von Beautiful Curls und das Gel von KC.

Ich weiß allerdings die aktuelle Länge nicht und ich kann nur mit vorher/nachher Fotos vergleichen :)

Hier ein aktuelles Bild von mir :)

Bild

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#81 Beitrag von lockiger_mann »

Muss mich korrigieren, habe gestern nicht gewaschen :)

Werde es auf heute verschieben. :)

Haartyp 2c/3a iii, M
Amethystkolibri

#82 Beitrag von Amethystkolibri »

Was für eine Seife hast du denn? Wäschst du öfter mit Seife oder bist du auch "neu" auf dem Gebiet?

Mein von dir empfohlenes Aloe Vera Gel ist endlich angekommen (das erste Paket kam nicht an, so dass ich noch einmal bestellen musste) und ich habe es gestern nach der Wäsche in die Haare geschmiert. Die Haare fühlten sich danach wirklich nicht schön an, leicht struppig und stumpf. Habe aus Zeitgründen auch leider föhnen müssen. Heute morgen aber fühlen sich die Haare besser an. Ich denke, man muss dem Gel mehr Zeit geben einzuziehen. :-k
lockiger_mann

#83 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo kolbiri :) ich benutze diese Seife hier, aber erst seit kurzem. http://www.natural-and-pure-solids.de/h ... hower-bar/

Ja das kann sein, dass man dem Gel mehr Zeit geben muss zum einziehen. Aber du hast Recht, es wird leicht struppig :)
Ich versuche auch nur noch 2-3 Produkte zu benutzen. Also meistens einen Leave In Conditioner oder eine Smoothing Creme. Oder einfach nur das Gel von KC, EcoStyler Argan oder Aloe Vera. Aber nicht alles aufeinmal sondern höchstens 2-3 Artikel, aber sparsam. Manchmal muss ich dennoch mehr nehmen, weil meine Haare wirklich dick und krausig sind, wie du auf dem Bild oben siehst, sind sie leicht fettig vom Conditioner und Haargel.

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#84 Beitrag von lockiger_mann »

Hab mal ne Frage an Euch :) auf dem letzten Bild habe ich viele nachwachsende Haare und natürlich fallen jeden Tag welche aus...wachsen diese Haare immer nur bis zu einer bestimmten Länge?

Wie ist das bei Euch?

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#85 Beitrag von lockiger_mann »

Kann niemand helfen :) ?

Haartyp 2c/3a iii, M
curlywurly

#86 Beitrag von curlywurly »

Bei uns ist es wie bei dir. :) Es fallen welche aus und es wachsen welche nach. Entscheidend ist jedoch nicht die Länge sondern die persönliche Wachstumsphase. Haare wachsen durchschnittlich 6 Jahre bis sie in Stagnation verfallen und dann ausfallen. Egal wie lang sie in dieser Zeit geworden sind. Diese Wachstumsphase ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und auch die Schnelligkeit des Wachstums ist ja nicht gleich. Wer also eine lange Wachstumsphase hat und obendrein 2 cm pro Monat schafft, hat die besten Chancen auf richtig lange Haare. :messen:
Antworten