Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Das freut mich, daß Du so wenig Haare verlierst! Bei mir sind es bestimmt mehr als 20 am Tag. Das Bild ist traumhaft schön, ich mag auch mit Dir unterm Baum sitzen!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Kitty: Jaaaa! Das ist aber neu. So wenig waren's noch nie. Als Kind vielleicht, aber da.. ritschratsch.... war ja nicht alles was in der Bürste hing, wirklich ausgefallen.
Víla: Klar werd ich beim nächsten Checkup das Ferritin wieder mit machen lassen. Rein aus Interesse, ob es nu über 70 ist oder nicht.
Richtigen HA hatte ich auch mit einstelligem Ferritin und Eisenmangelanämie nicht, mein richtig schwerer HA in der Jugend war noch komplexer. Das war sozusagen ein alles-Mangel.
Goldie: hihi, naja, ich hab ja jeden Tag Waschtag. Da sind mir heut morgen 3 Haare ausgefallen, beim Kämmen nach dem Trocknen 4.... und heut abend beim ölen... mal sehen...
Râa, musst mir mal PNnen, was genau das für'n Pilz ist.
Ach, genau und glückliche Eier hab ich dem Speiseplan auch noch hinzugefügt. Die kann man kochen ohne großen Aufwasch machen zu müssen....

Víla: Klar werd ich beim nächsten Checkup das Ferritin wieder mit machen lassen. Rein aus Interesse, ob es nu über 70 ist oder nicht.
Richtigen HA hatte ich auch mit einstelligem Ferritin und Eisenmangelanämie nicht, mein richtig schwerer HA in der Jugend war noch komplexer. Das war sozusagen ein alles-Mangel.
Goldie: hihi, naja, ich hab ja jeden Tag Waschtag. Da sind mir heut morgen 3 Haare ausgefallen, beim Kämmen nach dem Trocknen 4.... und heut abend beim ölen... mal sehen...
Râa, musst mir mal PNnen, was genau das für'n Pilz ist.
Ach, genau und glückliche Eier hab ich dem Speiseplan auch noch hinzugefügt. Die kann man kochen ohne großen Aufwasch machen zu müssen....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Graureiher
Ich glaube, dass ich doch auch mal in der nächsten Zeit zum Doc dackeln sollte. Ist Ferritin die normale Eisenwertbestimmung oder noch was besonderes? Meine Eisenwerte waren eigentlich immer schon zu niedrig, aber ich vertrage das Ferrosanol nicht. Auch alles was mit Eisen angereichert ist (Säfte, Brausetabletten etc.) führt zu übelsten Bauchkrämpfen.
Viele Grüße
Graureiher
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
- Silberfischchen
Ferritin ist der richtige Wert. Eisen schwankt zu stark. Und zur Erkennung fälschlich zu hoher Werte noch das CRP dazu.
An der generellen Verträglichkeit von Eisen kann man schon bissl drehen, der eine verträgt's mit O-Saft besser, der eine nüchtern, einer die Kapseln, der andere die Tropfen..... Ich hab's früher auch nicht vertragen bis zum Magengeschwür, heute vertrag ich das gleiche Präparat problemlos. Ich nehm Magnesium, damit das Eisen nicht so stopft, aber sonst..... geht's jetzt einfach besser als früher.
Ich muss Euch in einem baldigen Post mal meine Kammfamilie vorstellen..... es gab ja Nachwuchs.....
Und hier noch MiBau und ich.....
*frier* aber auch *schööön*.

Natürlich auch mit der passenden Haartracht.
An der generellen Verträglichkeit von Eisen kann man schon bissl drehen, der eine verträgt's mit O-Saft besser, der eine nüchtern, einer die Kapseln, der andere die Tropfen..... Ich hab's früher auch nicht vertragen bis zum Magengeschwür, heute vertrag ich das gleiche Präparat problemlos. Ich nehm Magnesium, damit das Eisen nicht so stopft, aber sonst..... geht's jetzt einfach besser als früher.
Ich muss Euch in einem baldigen Post mal meine Kammfamilie vorstellen..... es gab ja Nachwuchs.....
Und hier noch MiBau und ich.....

Natürlich auch mit der passenden Haartracht.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

Wow, das sieht super aus. Wo ziehst du den Sari denn an? Gehst du damit raus?
2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
- Julianna Lion
MiBaus Haare sind ja soooo lang geworden in Indien. Und die Saris! Ich verwende den Smily ja wirklich selten, aber ich bin 

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Wow, das Sari-Bild is ja mal genial! Die Farben passen echt super zu Euren Haaren! 
Und Du verlierst nur noch 20 Haare pro Tag?
Davon kann ich glaub nur träumen. Ich habs zwar noch nie gezählt, aber gefühlt sinds bestimmt um die 50-60....

Und Du verlierst nur noch 20 Haare pro Tag?

Zuletzt geändert von Freija am 04.03.2015, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)
einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Fischli, jetzt bin ich neidisch! Ich wollte schon immer so gerne einen Sari haben, traumhaft schön! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Der Sari sieht echt super aus. Hast du den geschenkt bekommen?
- Graureiher
Sari und Engländer, eine tolle Kombi.
Viele Grüße
Graureiher
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
ZU 6,5 cm
- Heidewitzka
Hallo Silberfischchen,
ich habe jetzt tatsächlich dein ganzes PP durchgelesen (der Knie-OP sei dank..) und wollte mich mal als ein weiterer Fan deiner tollen Haare outen. Ich hoffe, dass meine Haare auch mal so werden, wenn sie groß sind, eine ähnliche Struktur scheinen wir zu haben, auch schwimme ich viel (bzw habe ich vor der OP) weswegen ich mir schonmal den Trick mit dem Öl unter der Kappe abgeguckt habe, das war schon echt Gold wert. An der Haarqualität muss ich allerdings noch viel arbeiten, ich lese erst seit nem Jahr im LHN mit und hab mich auch heute erst angemeldet um endlich auch mal positive Rückmeldung geben zu können und nicht nur immer selbst profit von deinem PP zu ziehen.
Also in kurz
Ich finde dein PP super (auch wenn es schade ist, dass es hier so ruhig geworden ist) und liebe deine Haare und habe mich in den letzten Tagen viel amüsiert dank deines witzigen Schreibstils und der vielen tollen Bilder.
Ich hoffe, dass du uns noch langer erhalten bleibst und, dass deine Haare immer munter weiter wachsen
LG, Heidi
ich habe jetzt tatsächlich dein ganzes PP durchgelesen (der Knie-OP sei dank..) und wollte mich mal als ein weiterer Fan deiner tollen Haare outen. Ich hoffe, dass meine Haare auch mal so werden, wenn sie groß sind, eine ähnliche Struktur scheinen wir zu haben, auch schwimme ich viel (bzw habe ich vor der OP) weswegen ich mir schonmal den Trick mit dem Öl unter der Kappe abgeguckt habe, das war schon echt Gold wert. An der Haarqualität muss ich allerdings noch viel arbeiten, ich lese erst seit nem Jahr im LHN mit und hab mich auch heute erst angemeldet um endlich auch mal positive Rückmeldung geben zu können und nicht nur immer selbst profit von deinem PP zu ziehen.
Also in kurz

Ich hoffe, dass du uns noch langer erhalten bleibst und, dass deine Haare immer munter weiter wachsen
LG, Heidi
2b-c F ii
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Das Bild ist wirklich super 
Doofe Frage: Du bist die Grüne, oder?

Doofe Frage: Du bist die Grüne, oder?
- Mirabellenbaum
Ja, die Grüne ist Silberfischchen, die Rosafarbene bin ich
Wartet mal auf den Sommer, da kommen dann Saribilder in freier Wildbahn, das wird was

Wartet mal auf den Sommer, da kommen dann Saribilder in freier Wildbahn, das wird was

- Silberfischchen
Hallooooo Ihr lieben!
Danke für die lieben Kommentare zum Sari, ja, die grüne bin ich
Jetzt fehlen nur noch 25° mehr Außentemperaturen....
Willkommen Heidewitzka!
Uiuiui, das ganze PP..... Respekt!
Hoffe, Dein Knie erholt sich gut! Kannst ihm ja erstmal ne Pullbuoy gönnen, bevor Du's wieder richtig schwimmen lässt. Hab ich auch immer so gemacht, wenn irgendwas defekt war an mir.
Uuuuund:
Es gibt was neues!
Und zwar hatte ich ja agnomic mit Muschelseife traktiert, und die war schon super, aber unter der Vorstellung, dass ohne Kokos vielleicht noch besser sein könnte, hat mir Muschel noch mal Nachhilfe gegeben und wir haben den Kokosfettanteil aus der Muschelseife durch 1. Babassu, 2. mehr Rizinus und 3. bissl Avocadoöl ersetzt und die Kokosmilch gegen Mandelmilch getauscht. Das ganze auch mit 23% ÜF und bissl Protein analog zur Muschelseife. Arbeitstitel: agnos Overkill, weil theoretisch ultrapflegend.
Und nu war sie reif und ich hab mal selber getestet. (Man will ja keine Katze im Sack verschicken....)
Spannend... das Ergebnis wird jeden Tag besser. Ich hatte am Tag 1 allerdings auch sparsamer geölt, weil Muschel evtl. eine schwächere Waschwirkung prognostiziert hatte.
Tag 1:

Da waren sie etwas härter also weniger seidig, etwas frizziger und plusteriger als mit Muschelseife
Tag 2:

.... weniger Pluster, Frizz und Härte, aber noch bissl zauselig
Tag 3 gibt's kein Bild, dafür aber S&D gemacht.
Tag 4. (Anm: ich hatte die KH mit Senföl geölt, angeregt von MiBau hatte ich das im Indienladen gefunden und es heißt, es rege die Durchblutung an)
Hier fehlt leider die Sonne, aber man ahnt die schöne Lockendefinition.

Als ich mich dann mit MiBau traf zum gemeinsam sieden war eigentlich der Plan gewesen verschiedene Seifen zu machen, aber während wie MiBaus Senfölseife gemacht haben hat Lina den Liter Mandelmilch angefressen, also auf dem Tetrapack rumgekaut, damit war di nicht mehr lagerbar und ich dachte, na gut, dann halt noch mal Agnos Overkill.... Aber oh Schreck, es war nicht mehr genug Sheabutter da..... also Sheabutter durch Mangobutter ersetzen wollen... war auch nicht mehr genug da.... also Avocadoanteil erhöht.... auf 23% berechnet. 3 Kilo Fett und 1 Kilo Mandelmilch.....
Leider war wohl das NaOH bissl schwach geworden, hatte keinen Absorber im Deckel.... drum schwamm ne Ölschicht drauf, trotz schöner Gelphase... Also paar Tag später eingeschmolzen, und damit quasi auch vorgereift....
Hier isse, meine erste Eigenkreation....

Wegen einschmelzens bissl marmoriert.

Und so hab ich sie benannt.... ich liebe romantisch-verspielte Titel.... genauso wie tolle Deko

Ich lass sie aber noch bissl ruhen sie ist schon noch ziemlich weich. Gegelt hatte sie, aber es ist schon ordentlich Avocado drin.
Schmuckzuwachs:
Tausch: mein erster Haarmond!

Muss noch üben, ihn so zu stecken, dass er sich nicht dreht. Wobei wenn ich den Dutt weiter oben mache, dann ist das ja OK.... dann hab ich halt Hörner
Uuuuuund ein ganz neues Schätzchen malwieder von Mellow Hairsticks und zwar ein Lancet Mystic Nebula (Also die sind begabter mit den Namen....
)
Hier sieht man die mystischen Nebel am besten auch wenn das Gras nicht dazu passt

Hier ein drinnen-Bild, wo man die Farbe schön sieht (dass ich nur halb drauf bin ist volle Absicht, das ist modern.)

Man beachte auch den Marmordutt.
Und draußen:

Nachteil bei dem Stick: schwierig zu fotografieren
Durch die rechteckige Grundform spiegelt's.
For the good times....
...von Donnerstag noch bissl gesitze und so...

Und schmüpf:

Und baumel.

Und es sind noch 2 Mellows unterwegs. Ein Hellfire und ein Rallye.... *freu*
Macht et juut!
Danke für die lieben Kommentare zum Sari, ja, die grüne bin ich

Jetzt fehlen nur noch 25° mehr Außentemperaturen....
Willkommen Heidewitzka!
Uiuiui, das ganze PP..... Respekt!
Hoffe, Dein Knie erholt sich gut! Kannst ihm ja erstmal ne Pullbuoy gönnen, bevor Du's wieder richtig schwimmen lässt. Hab ich auch immer so gemacht, wenn irgendwas defekt war an mir.
Uuuuund:
Es gibt was neues!
Und zwar hatte ich ja agnomic mit Muschelseife traktiert, und die war schon super, aber unter der Vorstellung, dass ohne Kokos vielleicht noch besser sein könnte, hat mir Muschel noch mal Nachhilfe gegeben und wir haben den Kokosfettanteil aus der Muschelseife durch 1. Babassu, 2. mehr Rizinus und 3. bissl Avocadoöl ersetzt und die Kokosmilch gegen Mandelmilch getauscht. Das ganze auch mit 23% ÜF und bissl Protein analog zur Muschelseife. Arbeitstitel: agnos Overkill, weil theoretisch ultrapflegend.
Und nu war sie reif und ich hab mal selber getestet. (Man will ja keine Katze im Sack verschicken....)
Spannend... das Ergebnis wird jeden Tag besser. Ich hatte am Tag 1 allerdings auch sparsamer geölt, weil Muschel evtl. eine schwächere Waschwirkung prognostiziert hatte.
Tag 1:

Da waren sie etwas härter also weniger seidig, etwas frizziger und plusteriger als mit Muschelseife
Tag 2:

.... weniger Pluster, Frizz und Härte, aber noch bissl zauselig
Tag 3 gibt's kein Bild, dafür aber S&D gemacht.
Tag 4. (Anm: ich hatte die KH mit Senföl geölt, angeregt von MiBau hatte ich das im Indienladen gefunden und es heißt, es rege die Durchblutung an)
Hier fehlt leider die Sonne, aber man ahnt die schöne Lockendefinition.

Als ich mich dann mit MiBau traf zum gemeinsam sieden war eigentlich der Plan gewesen verschiedene Seifen zu machen, aber während wie MiBaus Senfölseife gemacht haben hat Lina den Liter Mandelmilch angefressen, also auf dem Tetrapack rumgekaut, damit war di nicht mehr lagerbar und ich dachte, na gut, dann halt noch mal Agnos Overkill.... Aber oh Schreck, es war nicht mehr genug Sheabutter da..... also Sheabutter durch Mangobutter ersetzen wollen... war auch nicht mehr genug da.... also Avocadoanteil erhöht.... auf 23% berechnet. 3 Kilo Fett und 1 Kilo Mandelmilch.....
Leider war wohl das NaOH bissl schwach geworden, hatte keinen Absorber im Deckel.... drum schwamm ne Ölschicht drauf, trotz schöner Gelphase... Also paar Tag später eingeschmolzen, und damit quasi auch vorgereift....
Hier isse, meine erste Eigenkreation....

Wegen einschmelzens bissl marmoriert.

Und so hab ich sie benannt.... ich liebe romantisch-verspielte Titel.... genauso wie tolle Deko

Ich lass sie aber noch bissl ruhen sie ist schon noch ziemlich weich. Gegelt hatte sie, aber es ist schon ordentlich Avocado drin.
Schmuckzuwachs:
Tausch: mein erster Haarmond!

Muss noch üben, ihn so zu stecken, dass er sich nicht dreht. Wobei wenn ich den Dutt weiter oben mache, dann ist das ja OK.... dann hab ich halt Hörner

Uuuuuund ein ganz neues Schätzchen malwieder von Mellow Hairsticks und zwar ein Lancet Mystic Nebula (Also die sind begabter mit den Namen....

Hier sieht man die mystischen Nebel am besten auch wenn das Gras nicht dazu passt

Hier ein drinnen-Bild, wo man die Farbe schön sieht (dass ich nur halb drauf bin ist volle Absicht, das ist modern.)

Man beachte auch den Marmordutt.
Und draußen:

Nachteil bei dem Stick: schwierig zu fotografieren

For the good times....
...von Donnerstag noch bissl gesitze und so...

Und schmüpf:

Und baumel.

Und es sind noch 2 Mellows unterwegs. Ein Hellfire und ein Rallye.... *freu*
Macht et juut!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*