Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#706 Beitrag von MissHeadcrusher »

Hast du den Seashellbraid auch schon mit Ficcare oder mit Forke getragen? Dein Braided Beehive sieht ja super aus, so schön groß =D>

Nimms nicht so schwer, es ist ja nicht das längste Haar bei 75cm ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Lunasia

#707 Beitrag von Lunasia »

Anna Blume: Ach echt? Ich hatte irgendwas mit 7 cm im Kopf :gruebel:

MissHeadcrusher: Vielen Dank! Nein, hab ich noch nicht. Mit Ficcare weiß ich auch gar nicht, ob das so gut funktioniert.. Aber mit einer Forke werde ich es noch irgendwann ausprobieren. :)
Hihi, ja da hast du Recht ;)

____________________________________________________________________-

Ach ja, ich habe übrigens meinen Frisurenstartpost überarbeitet. Der ist jetzt einheitlich und nach dem Alphabet geordnet. ;) Und ein paar Anleitungslinks sind auch schon dabei.

Neue Pflege

Mir wurde von DM einiges mitgebracht. Ich brauchte was neues für meine Nase. Und da ich die Sachen eh ausprobieren wollte hat das ganz gut gepasst.

Neues Shampoo
Das riecht so toll! Und ab und zu mag ich einfach eine KK-Wäsche zwischen meinen Khadi-Wäschen.
Bild

Neue Kur
Da ist der Duft natürlich auch wieder so toll. Das gute: Die Kur kann ich auch nach meinem Khadishampoo benutzen. :nickt:
Bild

Neues Sprüh-LI
Edea hat mich da angefixt und ich musste es einfach haben. Das riecht toll nach Pfirsich!
Bild
Anna Blume

#708 Beitrag von Anna Blume »

Zur Zeit schwankt das Ergebnis zwischen 6 und 7 cm. Je nach Tagesform (und ich glaube der Deckel misst etwas ungleichmäßig)...
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#709 Beitrag von MammaMia97 »

Deine Frisuren sind wieder sehr hübsch :) und 6,5 cm ZU sind nicht wenig :lol: jede Stärke hat ihre Vorteile :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Dulcamara

#710 Beitrag von Dulcamara »

Oh, das Spray macht mich jetzt aber neugierig :) Ich glaube, das teste ich auch mal!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
edea

#711 Beitrag von edea »

Jaaa, du hast dir das Prinzessinnenspray gekauft! :D
Ich liebe es immer noch, muss es aber seit dem Spitzenschnitt nicht mehr täglich benutzen.
Manchmal päffe ich es allein wegen dem Duft in die Haare. :)
Lunasia

#712 Beitrag von Lunasia »

Anna Blume: Achso ja ok. Aber deine Locken machen ja so schön Volumen. Da sind glatte Haare wieder etwas hinderlich. :gut:

MammaMia: Vielen Dank :) (Der Smiley ist soooo süß). Naja 6 cm sind unterer deutscher Durchschnitt oder? Oder waren das 7 oder 8?

Dulcamara: Aber nicht erschrecken, der Duft ist wirklich sehr intensiv. :nickt:

edea: Hihi jaaa! Ich konnte es mir nicht verkneifen. Bin schon sehr gespannt wie es wirkt.

Brioche Bun

Ich habe ihn endlich hinbekommen. Allerdings gefällt er mir jetzt nicht sooo sehr. Ich bin einfach nicht mehr so der Fan von Haarstabpaaren. Mit Ficcare sah das auch nur noch nach nem Knäuel aus.

BildBildBildBild

Und dann hab ich noch ein Bild für euch. Offene Haare von Vorne. Wenn sie so glatt sind sieht man leider die leicht angeschrägten Seiten nicht mehr so deutlich. Und mein Sidecut versteckt sich auch erfolgreich :rofl:

Bild
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#713 Beitrag von Ginrin-Asagi »

wahnsinn, wie lang die geworden sind. den sidecut sieht man offen echt gar nicht mehr.
wir können uns jetzt übrigens doch eher verschwestern, mein ZU ist auf 6cm ^^

ich muss ehrlich sagen, ich finde haarstabpaare auch immer zu viel. das sieht mir zu arg asiatisch aus. was bei blondies dann völlig fehl am platz wirkt. aber den briochebun an sich find ich trotzdem schön an dir.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Peavey

#714 Beitrag von Peavey »

Haha, das Prinzessin Sternzauber Sprüh-LI habe ich doch auch :kniep: Der Duft ist einfach toll, allerdings finde ich das es nicht so schön sprüht.

Deine Haare sehen toll aus auf dem Bild von vorn. Bald bin ich auch so weit :huepf: Unsere Haare sind sich so ähnlich :D
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#715 Beitrag von Lunasia »

:winke: :winke:

Gin: Schwesterchen! Vielen Dank :knuddel:
Ja, stimmt! Diese Assoziation hatte ich noch gar nicht. Aber wo du Recht hast, hast du Recht. :nickt: Danke, ich muss den auch mal mit nur einem Stab/Forke ausprobieren.

Peavey: Hihi :rofl: Das Spray probiere ich nach der nächsten Wäsche aus. Bin schon soooo gespannt. :mrgreen:
Danköööö! :bussi: Ach, die paar cm :reit:

Brennesselsamen

Ich habe ja von einer lieben Userin ein paar Brennesselsamen geschickt bekommen (danke nochmal :bussi: ) und fange ab heute damit an. Heißt: 1 Tl pro Tag. Entweder morgens ins Müsli oder (so wie heute) aufs Mittagessen. Ich habe sie heute im Essen überhaupt nicht gemerkt. Sah aus als hätte ich einfach ein paar Kräuter auf den Teller gestreut. :lol:

Heute gibts zwar keinen neuen Dutt, aber dafür (mal wieder) den Spidermoms Bun in freier Wildbahn. Mit KPO, Calo und passendem Schal.

BildBildBild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#716 Beitrag von MammaMia97 »

Auf dem Foto sieht die Farbe meinen Haaren sehr ähnlich :) Schön!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#717 Beitrag von Desert Rose »

Mir gefällt die Frisur und mir gefallen Haarstabpaare. Aber ich bin auch ein riesiger Asien-Fan und deine grünen Stäbe finde ich sehr hübsch. Mit Ficcare werden meine Dutts auch viel kleiner. Aber die versuche ich zwecks Haarschonung eh nicht so oft zu tragen.

Wow, die sind wirklich lang geworden! :shock:

Und das Outdoor-Bild mit dem Calo finde ich auch sehr schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ariennya

#718 Beitrag von Ariennya »

Grün passt wirklich ausgezeichnet zu deinen Haaren. Und die Farbe im Sonnenlicht ist echt wunderschön! :)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Lunasia

#719 Beitrag von Lunasia »

MammaMia: Ja, in der Sonne auf jeden Fall. :nickt:

DR: Bei mir sind Ficcares genauso schonend wie Stäbe oder Forken. Sind deine Haare da echt so empfindlich? :shock: Ich dachte meine wären es schon..
Vielen Dank :bussi:

Ariennya: :knuddel:

Heute trage ich einen einfachen Pferdeschwanz mit einem roten Papanga. Bin heute beim Probearbeiten (Nebenjob) und wollte daher ein bisschen "normal" aussehen und nicht mit so einem komischen Ding im Haar da antanzen. :lol: Habe den Zopf mit dem Keksöl eingeschmiert und er ist jetzt wirklich schön weich und fließend. (Mal sehen wie lange das so bleibt.)
Wenn ich den Job bekomme ( [-o< ), kann ich nach Herzenslust Haarschmuck kaufen. :huepf: Also natürlich nur wirklich das, was ich auch "brauche". So hemmungslos wie vor 1 Jahr wird es nicht mehr sein, weil ich jetzt genau weiß, was ich gerne benutze und ich nicht von wirklich jeder Farbe etwas brauche. :nickt:

Ich wünsche euch einen schönen Tag und drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht allzu doof anstelle :roll: :rofl:
Desert Rose

#720 Beitrag von Desert Rose »

Also gemerkt habe ich bisher an den Haaren nichts, aber rein vom Gefühl her müsste diese Zähnchenreihe, die durch die starke Feder ja doch ziemlich auf die Haare drückt, einfach etwas weniger schonend sein als ein Stab. Zumal ich bei meinen Ficcareen teilw. die Zähnchen und Ränder entgraten musste, weil die scharfkantig waren. Wobei das nur bei einer von dreien der Fall war (die Lilly), die anderen waren ok.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt