Hach ich freu mich, dass sie euch auch gefällt. Ich war mir lange sehr unsicher ob das Helle zu meinen Haaren passen würde, aber kaum hatte ich sie in den Haaren war es die grosse Liebe
Und
Seelenkuchenente: Ach ja, ich bin einfach nicht mit den fotogensten Haaren der Welt gesegnet
★ ☆ ✩Neuzugang✩ ☆ ★
Ich habe wieder gesiedet. Nein, Zeit hab ich nicht und nein, Platz auch nicht. Aber nachdem ich nur noch ein klitzekleines Stück der Haughty habe und eine Öllieferung von Ebay mit Brokkolisamenöl, Macadamiaöl und Jojobaöl angekommen ist, konnte ich nicht warten.
Es wurden zwei Seifen. Die
Haughty habe ich fast so gemacht wie ursprünglich; ich wollte sie aber ein klitzekleines bisschen pflegender haben. Deshalb habe ich das Babassu etwas runter, dafür Shea und Macadamia ganz wenig hochgeschraubt. An der Ölreihenfolge hat sich aber nichts geändert. 80% des Manadelöls ist zudem ein selbst angesetzter Klettenwurzel-Auszug; deshalb ist die Seife etwas dunkler geworden als das Original.
Die zweite Seife sollte eine OHP werden, die ich mit dem Brokkolisamenöl überfetten wollte. Hat soweit alles gut geklappt, am Ende war der Leim dann aber doch ziiiemlich fest und ich musste die Seife richtig in die Form zwingen

hoffentlich sieht sie dann trotzdem einigermassen aus. Inhaltsstoffe und Ausformbilder morgen dann
So sah der Seifenleim aus, als die Gelphase gerade begann:
Und so nach dem ersten Rühren:
Komplett durchgeseift:
Und dann wurde gespachtelt