Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#331 Beitrag von Elfenhaar »

Endlich gibts mal wieder ein Foto! Hier der geduttete Holländer von heute, der leider auch etwas Unschärfe dabei hat... :pfeif:

Bild

Und ich hab mich gestern getraut, bei meinem harten Wasser mit Seife zu waschen :yess: Das größte Problem war irgendwie, den Schweinehund zu überwinden und es mich einfach zu trauen. Und dann war alles ganz einfach :mrgreen: War aber erstmal nur Scalpwash, man soll ja vielleicht besser nicht gleich alles riskieren (es spricht die Beamtin in mir :roll: ).

Vorrinse: ein Spritzer Plastikzitrone auf 0,4 l Leitungswasser. Wieder so eine beamtische Vorsichtsmaßnahme.

Seife: Die gleiche Seife wie im Weichwassergebiet auch. Erwähnte ich, dass ich mal nachschauen wollte, was drin ist? :-k
Ich hab die Seife mal vorsichtshalber etwas eingeweicht, damit sie auch schön schäumt. Hat sie dann auch getan und das restliche Einweichwasser hab ich mir über den Kopf gekippt. Nach etwas schaumi-schaumi mit Leitungswasser ausgespült.

Rinse: 4-5 Spritzer Plastikzitrone auf 0,6 l Leitungswasser. Ausgespült.

Kämmen: Schön leicht :)

Nachfetten + Kopfhaut allgemein: Kopfhaut hat sich gut angefühlt. An der Unterwolle ist aber etwas Klätsch entstanden, könnte entweder von zu wenig ausspülen kommen oder Kalkseife gewesen sein - beides könnte hier auch auf das Scalpwash zurückzuführen sein, bei dem der untere Hinterkopf etwas ins Hintertreffen geraten kann, wenn man nicht aufpasst.
Nachfetten war normal, also wie bei Shampoo auch - am dritten Tag mit Heilerde ok und dann aber waschen!

Hab jetzt beschlossen, experimentelle Haarwäschen immer etwas strukturiert darzustellen, damit ich hinterher vielleicht auch einen Nutzen von der ganzen Dokumentiererei habe :wink: Da aber gerade eine sehr unfaule, d. h. extrem stressige Phase ist, kann das auch immer mal ein bisschen dauern.... Naja aber jetzt setz ich mich noch etwas
faul aufs Sofa und hoffe auf ruhigere Zeiten :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Elfenhaar

#332 Beitrag von Elfenhaar »

Es gibt Neuigkeiten!

Haarschmuck

Endlich, nach etwas Sparerei, sind zwei Ficcares eingezogen! Ich freu mich so, sie sehen einfach toll aus und halten auch so gut im Haar. Natürlich dürfen hier Actionpics nicht fehlen... :wink:

Bild Bild
(leider spiegelt sich da das Badezimmerfenster....)

Wie die mit den Polka Dots genau heißt, weiß ich schon nicht mehr. Vielleicht auch einfach "Polka Dots", das ist möglich :mrgreen: .Die rote ist eine "Silky Red". Beide in M, beide hier im Wickeldutt. Ich sehs schon kommen, dass ich nächster Zeit noch öfter den Standarddutt Wickeldutt mache :D

Kopfhautpflege
Heute hab ich wieder Scalpwash gemacht, weil aber in letzter Zeit meine Kopfhaut so trocken ist (schiebe ich ja auf die Heizperiode), hab ich davor noch meinen Skalp gekurt mit folgender Mischung:

1 Esslöffel Joghurt
1 Schucker Olivenöl (an dieser Stelle dachte ich, sieht aus als würde ich Tzatziki machen :ugly:)
2 Pumpstöße Sundance Aloe Vera Gel

Ganze Pampe auf der Kopfhaut bzw. dem Ansatz verteilt und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach normal gewaschen mit Froschkönig Shampoobar, ging alles raus. Bis jetzt fühlt sich die Kopfhaut gut an, jetzt muss ich einfach mal abwarten, wie sich die Kopfhaut die nächsten Tage so verhält :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#333 Beitrag von MammaMia97 »

Sooo hübsche Ficcares :ohnmacht: Wo hast du die denn bestellt? ich drück außerdem die Daumen, dass deine Kopfhautkur was gebracht hat ;) Ich sollte auch mal eine Joghurtkur machen :D Vielleicht bleibt ja heute vom Mittagessen was übrig, denn ich wollte heute sowieso Scalpwashen :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#334 Beitrag von Elfenhaar »

@ MammaMia: Danke! Ich hab die bei ***zensiert*** bestellt. Hihi das klingt wie "Bei uns gibts heut nen Sonntagsbraten, hoffentlich bleibt was übrig für meine Kopfhautkur" :rofl: Mein Joghurt ist allerdings auch vom Joghurtkontigent fürs Müsliessen abgezwackt worden :mrgreen:

Längenbild- und Messtag

Heute hab ich gemessen: 90,5 cm :banane: Das heißt, ich hab endlich die Hüfte erreicht, die sich nach meinen Abmessungen bei 90 cm befindet! Noch 10 cm, dann hab ich mein (derzeitiges) Ziel - 100 cm und damit Steiß - erreicht.

Aktuelles Längenbild:

Bild

Kopfhaut
...verhält sich bislang unauffällig :)

Wünsche einen
faulen Sonntag!
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#335 Beitrag von MammaMia97 »

:rofl: Sehr schön sehen deine Haare aus - Glückwunsch zum Neunziger :) Das klingt genauso komisch!
Elfenhaar

#336 Beitrag von Elfenhaar »

Hihi danke MammaMia! Ich freu mich schon, wenn man mir zum Hunderter gratulieren kann :lol:

Kopfhautkur = Wunderkur
Ha das klingt jetzt wie in der Werbung! :ugly: Aber sie hat ein - für mich - Wunder bewirkt: Ich habe erst nach 4,5 Tagen wieder gewaschen! Rekord! Also von Samstag nachmittag bis Mittwoch abend, am Dienstag sahen sie noch gut aus, am Mittwoch dann mit Heilerde vertuscht. Das war echt
faul! Total angenehm, weder morgens ins aller Frühe Haare waschen zu müssen noch abends wenn man von der Arbeit kommt.

Am Mittwoch nach dem Schwimmen habe ich dann wieder gewaschen aber leider irgendwie zu viel Shampoo erwischt und auch noch ein bisschen gefönt, weil es seeeeehr kalt und windig war. Naja jedenfalls scheint das nun bewirkt zu haben, dass ich heute (Freitag! Nach zwei Tagen!) schon mit fettigen Haaren da sitze und meine Kopfhaut rumjuckt. Grrrr. :twisted: Aber ich denke ja, ich kenne die Ursachen - nächstes Mal frier ich also dann doch und beim Shampoo rausdrücken pass ich auch besser auf.

Morgen werd ich dann wohl Scalpkuren und -waschen :)
Wünsch euch wie immer ein
faules Wochenende!
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#337 Beitrag von Elfenhaar »

Oh weh zur Zeit vernachlässige ich mein Projekt ja sträflich, zumindest was die Berichterstattung angeht. Echte Faulheit eben :oops: Aber nicht, was die Haarpflege selbst angeht [-X

Dann will ich mal nachdenken, was die Woche so gewesen ist..... :gruebel: Eigentlich alles ganz normal gewesen, bis ich gestern beim ersten Grillfest in diesem Jahr war :ugly: Und ja es lag noch Schnee... aber man kann nie früh genug mit Grillen anfangen :mrgreen: Jedenfalls hatte ich das Talent, immer im Rauch zu stehen und ich musste heute zwingend Haare waschen und zwar komplett (also nicht nur Scalpwash, was eigentlich geplant war).
Irgendwie hat es mich überkommen, mal wieder die Seife zu testen. Aber irgendwie hab ichs nicht so drauf mit dem massiven Aufschäumen und trotz ziemlich starker saurer Rinse und noch SBC Condi fühlen sich meine Haare komisch an :roll: Naja kann nicht so genau zurückverfolgen woran das jetzt genau lag, aber ich werds wohl überleben :)
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#338 Beitrag von MammaMia97 »

:lol: es geht nix über Wintergrillen! Machen wir am Samstag auch, Papa feiert Geburtstag!

Mit der Seife ging es mir auch schon ein paar mal so, das nächste mal einfach mit Shampoo, dann gehts wieder ;)
Elfenhaar

#339 Beitrag von Elfenhaar »

Ja genau, habe gestern einfach mit Shampoobar gescalpwasht und am Kopf ist wieder alles normal. Nur die Längen sind immer noch komisch, ich glaube, ich habe auch die Ölkur nicht ganz rausbekommen mit der Seifenwäsche. Egaaal, irgendjemand hat mal gesagt, dann hat man halt eine Langzeitkur :mrgreen: Haare werden eh die meiste Zeit in eine Frisur gepackt, ölige Längen sind da das letzte, das negativ auffallen kann.
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#340 Beitrag von Elfenhaar »

Zur Zeit siegt die Faulheit aber wirklich! :oops:

Bin gerade in einer Phase, in der ich zwar fleißig meine Haare pflege, aber nichts Neues ausprobiere, auch keine Frisuren. Da weiß ich immer gar nicht, was ich schreiben soll.... :nixweiss: Ich will auch nicht mit tausendmal der gleichen Frisur langweilen oder Waschberichten, die sich nicht voneinander unterscheiden und keinen Erkenntnisgewinn liefern. Sonst finde ich ja auch nie wieder was, wenn ich mal mein Projekt durchstöbere....

Naja zufrieden bin ich jedenfalls gerade mit den Haaren. Sie haben erst heute ein nettes Kompliment bekommen, fetten weiterhin durchschnittlich nach drei Tagen nach und halten so wie ich das will in den Frisuren :mrgreen: Und übermorgen ist auch schon wieder Messtag! :messen: Juhu :mrgreen:

Also machts mal gut und seid bitte auch so
faul, damit ich kein schlechtes Gewissen bekommen muss :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
Elfenhaar

#341 Beitrag von Elfenhaar »

Messtag! :huepf:

Ich freu mich immer total aufs Haare messen, irgendwie bin ich auch jedes Mal positiv überrascht, dass sie gewachsen sind. Vielleicht weil ich es nicht wirklich merke, dass sie ja länger geworden sind und dann ist es jeden Monat doch ein ganzer Zentimeter mehr :mrgreen:

Jedenfalls, der heutige Wert sind 91,5 cm!

Eigentlich wollte ich ja im Februar mal 2 cm trimmen, aber ich bin überhaupt nicht dazu gekommen. Vielleicht dann im März :mrgreen:
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#342 Beitrag von MammaMia97 »

Sehr schön!

Trimmen vergessen ist doch viel besser, als zu vergessen, dass man nicht trimmen wollte :D
Elfenhaar

#343 Beitrag von Elfenhaar »

Schnipp schnapp!

Ganz vergessen habe ich das Trimmen nicht und jetzt hab ich endlich Zeit dazu gefunden!

91,5 cm :arrow: 90,0 cm
Es sind also 1,5 cm gefallen - nicht unter 90 cm war das Ziel (weil die 9 vorne soooo schön ist), das hat ja geklappt :-) Mir gefallen die Haare jetzt auch wieder besser, ich bin einfach ein Kantenfan, zumindest, was meine eigenen Haare betrifft :) Hier dürfen jetzt auch die Vergleichsbilder nicht fehlen! Aus unbekannten Gründen sind sie etwas unscharf geworden :x So richtig kann man den Unterschied auch nicht erkennen :roll: Sie sehen zwar zerzauster aus auf dem ersten Bild, aber das ist ja nicht der eigentliche Unterschied... egal... hauptsache paar Fotos gemacht :mrgreen:

Bild Bild

S&D hab ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt :oops: Das will ich jetzt mal wieder regelmäßiger machen. Das heißt vielleicht 1 x im Monat eine viertel Stunde oder so :mrgreen: Das wäre schon eine Steigerung!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das ist so wie beim Zahnarzt immer: "Benutzen Sie regelmäßig Zahnseide?" - "Öhhhmm... jaaaaa....?!" - Zahnarzt hebt die Augenbrauen - "Ist einmal im Quartal nicht regelmäßig???" :pfeif:
NHF ein Leben lang ♥
Peavey

#344 Beitrag von Peavey »

90 cm :ohnmacht: Ein Traum!

Ein Unterschied ist wirklich schwer erkennbar durch das "zerzauste", aber dennoch sieht deine Kante super aus auf dem rechten Bild! :nickt:

Die Zahnarzt-Story ist der Hit, genauso geht es mir auch immer (nicht nur mit Zahnseide), die Erkenntnis kommt nur leider immer erst kurz davor oder währenddessen. :kicher:

Zum Thema Ficcare, die stehen dir beide wirklich ausgezeichnet, das sparen hat sich gelohnt! Wobei wir doch gerade beim Thema sind, ich wollte mir Anfang Februar auch die "Polka Dots" (die heißt tatsächlich so) bestellen und dann gab es die plötzlich nicht mehr in S :heul: Gut das du eine M bestellt hast, :ugly: Soweit ich weiß, soll sie aber wieder reinkommen, ich hoffe ich habe dann das Geld dafür übrig, weil ich jetzt erstmal eine andere gekauft habe. 8) Shit happens.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MammaMia97
Moderatorin

#345 Beitrag von MammaMia97 »

Hihi :D Ich finde man sieht schon, dass da was weg ist, bzw. dass es kantiger ist :lol: Hast du eigentlich Stufen oder sieht das nur so aus (durch ein tiefes U etc.?)
Gesperrt