Schön, dass ihr euch hier in mein PP verirrt habt! *Kakao und Kekse/Bier und Chips für alle bereit stell*

Nachdem ich vor laaanger Zeit schonmal ein bisschen im Forum unterwegs war, habe ich jetzt endlich einen neuen Account und will nun ein Haartagebuch starten und durchziehen!
Allgemeine Infos zu meinen Zotteln:
Haartyp:

ZU(mit Maßband): 10,6
NHF: dunkelbraun
Aktuelle Farbe: Rot!!! (

Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
Meine Haare neigen dazu eher trocken zu sein. Auch die Kopfhaut fettet nicht besonders stark. Keine Schuppen, kein Kopfhautjucken.
"Haargeschichte"
Als kleines Kind hatte ich eigentlich immer kurze Haare. Ab der Grundschule folgte ein Jahre langes Hin und Her zwischen Haare wachsenlassen-Haare kurzschneiden-wachsenlassen-kurzschneiden-wachsen-schneiden-wachsen-schneiden...
Dazu färben in diversen Variationen. Verschiedene Brauntöne(Tönungen), Henna, wieder braune Tönungen, wieder braun (NHF rauswachsen lassen), Violett (Chemie), Schwarz (Chemie), wieder eine Schicht braun drüber und NHF rauswachsen lassen und schlussendlich inzwischen seit mehreren Jahren verschiedenste (chemische) Rottöne auf der Suche nach dem perfekten Rotton.
Nach einem ziemlichen Radikalschnitt lasse ich meine Haare nun seit 2011 wachsen. Zu Beginndes PP war ich von knapp Nacken bei immerhin knapp Taille angekommen. Leider war die Kante ziemlich unregelmässig und eigentlich überall fusselten Babyhaare auf meinem Kopf herum. Inzwischen sind die Haare auf Hüftlänge, die Kante ist schön rund und gleichmässig und sie wachsen fröhlich vor sich hin. Und damit kommen wir zu meinen Zielen.
Lang- und kurzfristige Ziele
- Längenziel: Haare auf Steiß (~100 cm) züchten und dann weiter sehen (Klassiker?).
- Auf Dauer zwischen U- und V-Schnitt entscheiden
- Frisuren lernen und auch regelmässig variieren
- Haarschmucksammlung gezielt erweitern
- Pflege weiter perfektionieren (Trockenheit in den Griff kriegen)
- Mit der 2er Haarstruktur anfreunden, die nix halbes und nix ganzes ist
Pflegeroutine
- Waschrythmus:Im Schnitt alle 6 Tage
- Leave-In: Öl, Balea Haarmilch, BWS in die Längen und Spitzen (Sowohl nass als auch trocken); LOC
- (PreWash)Kuren: Öl, Kur/Condi/Haarmasken, gerne auch über Nacht
- Kämmen/Bürsten: Tangle Teezer Dupe, grobzinkiger Kamm, WBB (nur noch sehr selten)
- Rinse: Standartmässig kalte Rinse als letztes, davor saure Rinse mit Apfelessig oder Zitrone, (wenn ich dran denke) Leinsamengelrinse
- Trocknen: Schon seit ich sie wieder wachsen lasse Lufttrocknen (Nur in wirklich, wirklich seltenen Fällen mal am Ansatz kaltes Fönen, vllt. zweimal im Jahr oder so)
- Schlaffrisur: Engländer oder hohe Dutts
- Haarlaster: Ganz klar die Färberei, hin und wieder mal Trockenshampoo
Trimmkalender
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Das sollte es soweit erstmal sein. Ich freue mich über jeden, der in diesem Projekt mitlesen und mir mit Tipps, Ratschlägen und Kritik dabei helfen will, meinen Haartraum zu verwirklichen!! Ich bemühe mich regelmässig Einträge zu machen und Fotos hochzuladen.