Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

183
31%
70
12%
334
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Nachricht
Autor
ArtHysteRi

#76 Beitrag von ArtHysteRi »

Yo :) So mach ich das jedenfalls immer - sonst ist ja auch der eine Zopf viel dicker als der andere.

Komischerweise find ich Zöpfe grad beim Sport eher unpraktisch - die fliegen einem doch ständig ins Gesicht!

Meine ultimative Sportfrisur ist ein geflochtener hoher Pferdeschwanz à la Lara Croft :wink:

Ok, der kann einem auch ins Gesicht fliegen, aber es ist halt nur einer, und der sitzt nicht an der Seite. Finde, das macht einen großen Unterschied.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
michi

#77 Beitrag von michi »

@ wuschlon extraordinaris:

Oh, Entschuldigung - ich wollte dir nicht zu nahe treten, indem ich schrieb, dass du dich nicht wohl fühlst mit Zöpfen! Ich hatte es nur so verstanden, dass du dir unsicher bist, was diese Frisur angeht - daher meine Aussage.

Es tut mir leid, wenn ich da etwas falsch verstanden habe - nichts für ungut!

Ich finde tatsächlich, dass Zöpfchen mit Seitenscheitel am besten aussehen.
~jeanny~

#78 Beitrag von ~jeanny~ »

also ich bin der meinung das zweierzöpfe egal in welchem alter gut aussehen können. ich selber trage sie mit 24 jedenfalls gerne und finde auch dass es 'älteren' frauen gut stehen kann und nicht kindisch aussieht. ich trag die zöpfe meist mit seitenscheitel weil mir das persönlich an mir am bestenm gefällt. prinzipiell sollte jeder das tragen was er möchte und für sich als geeignet und gut erachtet und es wird immer menschen geben die egal was man macht anstoss daran finden oder es nicht angemessen finden.
Lómea

#79 Beitrag von Lómea »

Ich bin auch der Meinung, dass Zöpfe auch im Erwachsenenalter noch gut aussehen - wenn der Typ stimmt. Dann sehen Zöpfe toll aus, egal ob kurze Haare, lange, mit Locken, glatt... Ich trag ebenfalls schon mal Zöpfe, variiere da zwischen normalen, Fischgräten oder geflochtenen. Ist praktisch, sieht niedlich (aber nicht zu niedlich, eher ein bisschen, wie soll ich sagen, "frech" aus - kommt natürlich sonst auch aufs Outfit und eventuell Make-up an) und grade zu einer Mütze einfach super.
Farbe: rot-schwarz
Natur: braun
Länge: 82cm
wuschlon extraordinaris

#80 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

ArtHysteRi hat geschrieben: Meine ultimative Sportfrisur ist ein geflochtener hoher Pferdeschwanz à la Lara Croft :wink:
Meine auch. Wahrscheinlich hat die Frau mit den zwei Sportzöpfen eher kürzere Haare als wir, oder?

Gestern habe ich mal verschiedene Scheitelvarianten durchprobiert. Ein Seitenscheitel gefällt mir schonmal besser als ein Mittelscheitel. Was mir aber am besten gefällt ist ganz ohne Scheitel am Haaransatz. Dazu schiebe ich mir zuerst einen Haarreif mit Zinken in den Haaransatz und ziehe dann nur hinter diesem Reif einen Mittelscheitel bis zum Nacken.
Theoretisch finde ich zwei französische Zöpfe am schönsten, aber französisch flechten kann ich bei mir selbst leider nicht. Meine Locken erschweren es noch zusätzlich.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Monchichi

#81 Beitrag von Monchichi »

Meine persönliche Meinung ist, daß ab einem bestimmten Alter zwei Zöpfe peinlich aussehen. Die Schmerzgrenze ist so bei 20 oder kurz darüber, ab 25 finde ich es definitiv unpassend. Alternativen sind hochstecken oder zu einem Zopf vereinigen oder rose stem wie bei Dreamweaverbraiding beschrieben: http://www.dreamweaverbraiding.com/braids/rosestem.htm
eloa

#82 Beitrag von eloa »

Witzig... ich finde, dass seitliche Zöpfe erst gut aussehen, wenn man schon über 20 ist. Sonst wirkt man (oder auch ich) leicht noch sehr jung, wie 13 will man ja auch nicht aussehen. Als "ältere" Frau kann einem das nicht passieren. Generell finde ich, dass lange Zöpfe weiblicher und irgendwie intellektueller aussehen, während kurze natürlich frecher sind. Komisch sehen eigentlich nur sehr stramme Zöpfe mit Mittelscheitel aus, das wirkt so streng.
Also ich bin definitiv pro Zopf bei Frauen!
Persönlich trage ich selten Zöpfe, wegen dem unterwünschten Niedlichkeitsfaktor (bin 20 und seh dann aus wie 13), das ist mir dann zu heftig. Ich seh eh immer schon zu brav aus.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konrike

#83 Beitrag von konrike »

mmh... ich bin 37 jahre alt und habe im sommer sehr oft zöpfe. ich habe mir noch nie darüber gedanken gemacht, ob ich zu alt dafür bin... :-)
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
jerusha

#84 Beitrag von jerusha »

Also, ich war ja eher zwiegespalten und habe mir erst durch diesen Thread hier mal zwei Zöpfe gemacht - allerdings nur für zuhause. Gestern dann hat meine Schwester mir aus Langeweile auch zwei geflochten, und mit denen bin ich dann auch unter die Leute gegangen, weil meine komplette Family meinte, ich sehe richtig gut aus damit! Ich hatte einen leichten Seitenscheitel und sah auch eher wie Pocahontas aus denn wie Pippi Langstrumpf :D
Ins Büro habe ich mich damit heute noch nicht getraut, aber vielleicht ja doch mal eines Tages! Übrigens bin ich schon "reife" 33 Jahre alt und fühlte mich gar nicht albern mit den Zöpfen.
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassische Länge!!)
Rapunzelchen
#85 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe das erste genommen, weil ich meine, daß man auch diese Frisur als Erwachsene ruhig tragen darf, ohne sich damit in irgendeiner Weise lächerlich zu machen.
Daß diese Idee angeblich [u]nur[/u] Kindern vorbehalten sei, halte ich für Blödsinn. Das könnte vielleicht von Erwachsenen stammen, die schon eh ihre Haare kurz halten und sich sowas an sich selbst nur sehr schwer oder gar nicht vorstellen können.

Von daher meine ich auch, daß gerade Erwachsene auf diese Frisur zurückgreifen könnten, wenns denn gefällt.
Als Langhaarige muß man heutzutage eh schon Mut beweisen. Warum dann nicht auch noch mit seitlichen Zöpfchen?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
eloa

#86 Beitrag von eloa »

Ich hab aus Neugier dann doch mal den Selbsttest gemacht... Hab mir die Zöpfe sehr lose und weich geflochten, sodass die Ohren bedeckt sind und die Zöpfe vorn liegen. Hab einen Pocahontas Kommentar gekriegt, sonst nix. Allerdings kommentiert auch nur sehr selten jemand meine Frisur, und wenn dann sind es Leute die ich fast bis gar nicht kenne... ?!?
Jedenfalls habe ich mich damit nicht unwohl gefühlt und sah wider Erwarten auch nicht viel jünger aus *puh*
Allerdings haben die Zopfenden genervt, haben ständig irgendwo reingebaumelt. aaaaber das heißt ja nur gutes :D
Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob mir das steht...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mandy

#87 Beitrag von Mandy »

Davon wuerde ich gern ein Foto sehen! :D
Dir steht doch alles!
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
eloa

#88 Beitrag von eloa »

:lol: ok, wenn du meinst... dann müsste ich mich ja trauen, mal ein Foto mit Gesicht zu machen :shock:
nya, irgendwann ist immer das erste mal... foto kommt demnächst^^
Mandy

#89 Beitrag von Mandy »

Das waere schoen! :D
(Aber Vorsicht ist da schon geboten, dass es nicht anderweitig weiterverwendet wird.) :?
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Mata

#90 Beitrag von Mata »

Deck das Gesicht ab, so daß man nur die Gesichtsform sieht. Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir das steht.

Ich habe heute eine ehemalige Dozentin von mir in der Stadt getroffen. Sie ist Französin, müßte jetzt so um die 60 sein und sieht umwerfend gut aus. Sie trug, wie auch zu meinen Studienzeiten oft, zwei Zöpfe... zu einem total verrückten, aber eben auch total stimmigen Outfit. Ich bin ca. 15 bis 20 Jahre jünger als sie, aber ich könnte diesen Look nicht erfolgreich tragen. Sie schon.

Das ist so individuell. Oh, und ich hatte heute einen seitlichen Zopf. Niemand hat was gesagt, nur mein Mann. Der findet das besonders schön...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten