Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1006 Beitrag von Cocolin »

Sag' mal, irgendwie haben wir Farbmäßig einen sehr ähnlichen Geschmack, oder? Unser Haarschmuck überschneidet sich da nämlich ziemlich :D Das ist eigentlich lustig, weil wir ja Haarfarbe und Hautton-mäßig ziemlich weit auseinander liegen. Wobei mir einfällt, ich wollte vor Wochen Fotos für's Farbtypen-BEstimmen machen und habe das immer noch nicht getan :oops:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#1007 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

So, da bin ich wieder ...

Knulli: ui, Nummer 7? Und da bezeichnest du mich als Haarschmuck-Süchtig? :kicher:

Plumeria: die Luxus-Gesichtsseife ist natürlich ausschließlich für's Gesicht bestimmt. Mit 15% ÜF Haare waschen, nein, also wirklich - wär käme denn auf so eine Idee? :^o
Mohn-Marzipan klingt lecker - riecht auch lecker, aber ich bin skeptisch ob der Mohn-Bestandteile. Nicht, dass die Mohnkrümel dann in den Haaren hängen. Ehm. Im Gesicht. Oder so :mrgreen:

Natalia: ich mache ja beim Seifenwanderpaket mit, da kann ich auch Seifen rein tun, die mir nicht so gefallen. (Ich hoffe mal, dass da noch nicht allzu viele Aleppos drin rum schwirren ... wenn nicht, finden sich schon Abnehmer. Man muss Seifen ja nicht zwangsläufig für die Haare nehmen, es gibt ja auch Seifenschalen auf den normalen Handwaschbecken und so ... und die höher überfetteten taugen ganz hervorragend für trockene winterhaut für alle in der Familie ;)
Rasierseife hab ich noch nie ausprobiert. werd ich mal tun, danke für den Tipp! (Es gibt Leute, die sich mit Aleppo grundsätzlich die Zähne putzen. Hab ich ausprobiert, würde gehen, aber ich mag meine Zahnpasta lieber)

lynx: Herzlich willkommen bei mir Kurzhaar :D Keks?
Ich hab schon Haarschmuck gesammelt als die Haare noch länger waren und hab einfach nie damit aufgehört ;) Kommt Zeit, kommt Haar - das Motto dieses PP, vermute ich :kicher:

Cocolin: ja, unser Geschmack ähnelt sich, aber ich glaube nicht, dass du mir so unähnlich bist vom Typ her, oder? Du trägst ja auch gern gelb und das steht dir, also vermute ich einen wärmeren Typen bei dir ... Vielleicht bist du eher Herbst, aber das wäre ja immer noch ähnlich ...

Heute (und gestern und vorgestern):
Das große Kindlein hat das kleine Kindlein angesteckt und zusammen haben sie dann auch mich flachgelegt ...
Ich lag jetzt also seit Sonntag Abend ziemlich flach.
Motivation zu irgendetwas anderem als Bett-liegen, Couch-liegen und rumgammeln hatte ich nicht. (Oh, doch, ich habe meinen Dirndl-Papierschnitt ausgedruckt, zusammengeklebt und die Schnittteile ausgeschnitten - juhuu!).
Morgen bin ich noch mal zuhause und ab Donnerstag werde ich sehr wahrscheinlich wieder arbeiten. Das ist auf alle Fälle besser als zuhause rumzuliegen und sich den Kopf zu halten ;)

Die Haare sind okay. :) Sie sehen nicht übel aus (dachte ja, nach dem direkten waschergebnis müsste ich spätestens am Montag waschen, aber das scheint nicht der Fall zu sein).
So sehen sie von vorne aus ... ich sehe schon, ich muss so langsam lernen Hinterkopf-Fotos zu machen, man erkennt von vorne nicht mehr so viel :mrgreen: (Juhuuu, ein Fall für den Thread "wenn die Haare länger werden ... ")
Bild

Aber: sie sind sehr schön griffig und so habe ich es zum ersten Mal tatsächlich geschafft, den unteren Teil der Haare (fast vollständig, mit kleineren abtrünnigen Strähnen) in einem einzigen(!!!!) Franzosen unterzubringen! =D> Ein Haargummi gab's dann auch noch, ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass das klappen würde und hatte keins zur Hand :kicher:
Bild

Die neue Ficcare hab ich noch immer nicht fotografiert; also gibt's heute als Haarschmuck des Tages einen alten Schmuck - einen, den ihr schon kennt ;)
Meine kleine Klimm-Bimm-Spange, die ganz hervorragend für einen Half-Up ist. Ich mag sie gern, sie hat dieses tolles Prägemuster und wirkt einen Hauch schicker als die normale Flexi. :)
Bild
Morgen versuch ich mal, das neue Schätzchen fotografisch festzuhalten :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#1008 Beitrag von Knullibulli »

Sind wir nicht alle einwenig Haarschmucksüchtig :oops: wir wollen doch den Club der schmucksuchtis beitreten :wink: das muss sich dann doch lohnen :mrgreen:
Dein Franzose ist super süß,schade,das du ihn nicht mit nen Gummi bezwingen konntest :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
gute Besserung an Kids und dir gute irgendwann Entspannung,ich habe letzte Woche auch für ne ganze Woche mit Magen Darm,und dazu natürlich noch Erkältung,platt gelegen.Alles Gute euch.
Tante Edit sagt,Klimmbimm Haarschmuck hat knulli noch nicht,wie gesagt noch nicht... :wink: sehr süß die kleine Spange :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Cocolin

#1009 Beitrag von Cocolin »

kranksein ist doof, wünsche dir/euch gute Besserung!!!

Das mit den warmen Farben stimmt, ich bin da halt doch irgendwie "Laie" ich denk dann eher nur in hell-dunkel z.B. obwohl du natürlich recht hast, die Farbtemperatur spielt ja auch eine ganz wichtige Rolle. Aber lustig ist's, und vom Geschmack her kommt's auch hin, die Klimm-Bimm würde ich mir auch sofort in die Haare tun :D
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
lynx2803

#1010 Beitrag von lynx2803 »

Juhu ein Keks! Da sag ich nicht nein :huepf:

Gute Besserung an alle zu Hause! Die Krankheitswelle, die derzeit rum geht, ist echt nicht mehr schön. Mich hat es vorletzte Woche auch schon erwischt :(

Haha diese böse Haarschmuck-Sucht :mrgreen: Aber es gibt einfach zu viel schönes. Du hast auch eine schöne Sammlung.
Gibt es denn da ein Gruppenfoto?

Schön, dass es mit dem Franzosen schon klappt. Erstaunlich, was man bei der Haarlänge schon hinbekommt. =D>
Schon mal versucht, links und rechts einen zu machen? Das müsste doch dann locker gehen, oder?
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1011 Beitrag von Bulba »

Ohje, na dann mal gute Besserung! :knuddel: Und Glückwunsch zum ersten Franzosen.. *Konfetti werf und unauffällig die KlimmBimm-Spange entführ* :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nicci

#1012 Beitrag von Nicci »

Huii..Muschel..das ist ja toll.....Du kannst flechten.... :) Ich könnte das bestimmt auch bei meiner Länge,aber ich kriegs nicht hin*seufz*

Oh,ja..die Grippewelle...auf der Arbeit ist mehr als die Hälfte krank..viele schleppen sich einfach zur Arbeit..Ich merks auch schon wieder..Nase geht zu und der Hals wird rauh...*seufz*

Ich wünsche der Muschelfamilie gute Genesung...
FrolleinCamaro

#1013 Beitrag von FrolleinCamaro »

Und da ich mir vorgenommen habe mich endlich mal aktiver im Forum zu beteiligen mal eine Nachricht in einem meiner liebsten PPs:
Liebe Muschel, ich finde nicht nur deinen Schreibstil unglaublich erfrischend, sondern bin auch regelmäßig neidisch auf deine wunderschönen Locken...
Und in Bezug auf die Länge kann ich aus der eigenen Erfahrung nur sagen: erst denkt man es ist noch eeeeewig bis zur Schulter, dann freut man sich wenn es endlich anfängt bei Flechtfrisuren zu funzen, dann ewig dieses furchtbare so-umme-Schulter-rumdümpeln, dann sind sie von jetzt auf gleich bei bsl & SCHWUUUPS biste auch schon bei fast Taille und das das Flechten wird von neuem verdammt tricky ;-)
So ging es mir auf jedenfall - was aber auch an meinem anstrengendem Job liegen kann - da bleibt oft keine Zeit um sich so viele Gedanken um die Haare zu machen... aber das braucht man jemandem der arbeiten geht & zwei kleine Kinder hat ja eh nicht erzählen *g*
Alles in Allem:
Danke für dein tolles PP, deine offene, humorvolle Art & die vielen tollen Anregungen (du bringst mich oft genug nach nem besch*nem 14-Std Tag zum grinsen)

Liebe Grüße,
Frollein C.
Pink / Blau / Türkis
Meerjungfrauenhaare bis zum Hosenbund
laylala

#1014 Beitrag von laylala »

Gute Besserung, Muschelkopf! Ganz viel Vitamine rüberschieb :-)
Muschelkopf

#1015 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

So, heute mal etwas früher als sonst ;)

Knulli: noch nicht - ich glaub's dir aufs wort :kicher:
Ich mag die Kombination zwischen Kupferdraht und Steinchen. Sie hat auch wunderschöne Ohrringe (nein, ich brauche keine neuen Ohrringe! Nein, ich BRAUCHE KEINE neuen Ohrringe! *mantra aufsag*)
(Auch in blau übrigens ;) )

Cocolin: ehrlich gesagt fühl ich mich deutlich mehr mit den Herbsten verwandt als mit einem hellen Sommer- oder wintertypen. Die Farben vom Herbst kann ich mir ausleihen, das sieht immer noch gut aus. Aber so etwas wie leuchtendes Blau oder Beerentöne funktioniert leider nicht so gut.
Und das obwohl ich blau eigentlich wunderschön finde ...

lynx: ja, Classics gehen schon eine ganze weile wieder. Seit ich die das erste Mal geschafft habe (zur weihnachtsfeier meiner Firma Mitte Dezember) fiebere ich auf einen "ganzen" Franzosen hin :kicher:
Ein Gruppenfoto gibt's noch nicht vom Haarschmuck, aber es wird eins geben, wenn ich durch bin. Und das dauert nicht mehr lange, ich habe nach dem jetzigen Post nur noch 4 Bilder auf der Festplatte, die ich noch nicht gezeigt habe. Und ich habe aktuell auch nichts, was sich erst auf dem weg zu mir befindet ;)

Nenuial: nix, die Spange bleibt hier! *auf die Finger klopf*

Nicci: da hilft nur eins: übenübenüben. Irgendwann klappt's. (Und nebenbei baut man Oberarm-Muskulatur auf weil man die Zöpfe am Anfang ganz oft neumachen "darf" bis man es halbwegs beherrscht ;) Man muss versuchen, das positiv zu sehen :kicher: )
Zur Arbeit schleppen ist zwar heldenhaft, aber es bringt ja auch nichts, wenn man da alle ansteckt *seufz*

FrolleinCamaro: willkommen in meinem PP :) Keks? :mrgreen:
Ich finde deinen Vorsatz, hier aktiv zu werden, gut :D Und ich freu mich, dass du hier gern mitliest :)
Ich kenn das mit dem "und auf einmal sind sie bei BSL" ... das war beim letzten Mal auch so, wobei ich sie da nicht bewusst wachsen lassen habe ...

laylala: danke! :bussi:

Heute:

Es wird besser. Morgen bin ich dann wohl wieder arbeiten. ;)

Heute habe ich so spannende Dinge gemacht wie "Kinder in Kindergarten bringen", "Kaffee trinken", "Abendessen einkaufen", "Abendessen kochen", ...

Ich habe mir überlegt, ob ich die Haare waschen soll, habe aber beschlossen, dass ich Donnerstag und Freitag hochstecken werde um die Haare zu verstecken. Und am Samstag werde ich dann eine der schon angewaschenen Seifen, die auf meiner Muschel im Bad herumlungern, weiter waschen. Vor kurzem habe ich ein Stück angewaschenen BBC wegwerfen müssen, weil er (vermutlich aufgrund der wärme im Bad) angefangen hat zu ranzen. Der Abschnitt, der im vergleichsweise kühlen Schlafzimmer lagert, ist noch einwandfrei.
Also: nicht nur neues ausprobieren, sondern Probierstücke aufbrauchen :mrgreen:

Die Haare heute waren eigentlich mit einem langweiligen türkisen Papanga zusammengefasst ... vorne Haarreif rein, fertig.

Aber: ich hatte ja versprochen, meinen neuen Schatz zu zeigen - mit Actionbild, damit ihr auch was zu lachen habt - und so sah das ganze dann heute Nachmittag aus:
- Oben links: die Kiste mit den Zutatn für mein zukünftiges Dirndl - Stoff, Schnittmuster, Anleitung, Kruschd.
- Oben rechts: die Lampe im Schlafzimmer. Mein Mann wollte unbedingt einen Kronleuchter (macht auch Sinn bei unseren winzigen Zimmerchen) und irgendwann habe ich ihm einen kleinen gekauft - für's Schlafzimmer, da sehen ihn weniger Leute :lol: Aber psssst! :-$
- Der Hintergrund: die graue Decke, die ich immer übers Bett lege um die Stromrechnung halbwegs niedrig zu halten (wasserbetten werden ja beheizt).

Und wer sich jetzt über meine Pose wundert: ich hab von oben runter fotografiert und dafür den Kopf nach vorn geneigt ;)
Dabei sind die Hälfte der Haare natürlich nach vorne gefallen - aber sei's drum, es ging ja auch um die Frage, wie die Golden-Jade in aschigem Dunkelblond aussieht ;) Nämlich so!
Bild
Aber hey! Eine Banane! (Oder so etwas ähnliches ...)

So sieht die Ficcare ohne Haare aus - ungeblitzt und dadurch leicht unscharf, aber der Blitz zerstört die Farbe komplett, sie ist auch so unheimlich schwierig einzufangen.
Bild

Auf dem Bild hier sieht man die goldene Zeichnung sehr schön (die mir wahnsinnig gut gefällt - ich bin froh, dass es die golden Jade geworden ist!)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#1016 Beitrag von Knullibulli »

Joa,die ist aber schön :mrgreen: gefällt mir sehr gut.Na,dann kommen wir den Club doch immer näher :wink: hast du schon mal eine Klimmbimm wire work Forke im real live gesehen?Bin am überlegen,ob ich.... :roll: :mrgreen: und Ohrschmuck kann man auch immer gebrauchen.(Banner bei Muschel an einer Seite abhäng) :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lynx2803

#1017 Beitrag von lynx2803 »

Oh die ist wirklich schön. Obwohl ich es irgendwie nicht so mit den Ficcare Clips habe. Kann mich dafür nicht so begeistern. Weiß auch nicht. Vielleicht IRGENDWANN, wenn ich zufällig mal an eine rankomme.

Dann bin ich mal auf das gespannt, was noch kommt :D

Haha bei dem Bild dacht ich erst, Du hast Dich da stumpf platt aufs Bett gelegt und dabei durch Verrenkung IRGENDWIE das Bild gemacht :kicher:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1018 Beitrag von Bulba »

Gemeinheit! Die schöne Spange.. :heul: Und die Ficcare ist auch schön, und Blond und Gold sind eh immer eine gute Kombi. :-D Ist das eine M oder L?
Ein wildes Bisasam erscheint!
rock'n'silver

#1019 Beitrag von rock'n'silver »

Alles kränkelt ... mein Immunsystem kämpft auch ... noch ist es stärker :D Gute Besserung an Alle :)
Menno ... diese Ficcare würde mir auch gut stehen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
pixieelli

#1020 Beitrag von pixieelli »

Hey Muschel! Lang war ich nicht hier und dann zauberst du gleich mal einen hübschen franzosen ;) sieht süß aus! Gut, dass es dir wieder etwas besser geht. Die Grippewelle ist bei mir bisher vorüber gezogen...zum Glück. Viele Grüße!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Gesperrt