Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht
Ach ja, das liebe PÖ... was nimmst du denn normalerweise? Und was ist es jetzt geworden? Bin gespannt, wie deine Kokosmilch-Variante geworden ist 

Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jaa, der kleine Giftzwerg "Fortune" wars
. Eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass der gut ging, das scheint aber ein Trugschluss gewesen zu sein. *grml*
Sonst nehme ich "Nofretete". Aus dem Fläschchen riechts furchtbar süß, aber in der Seife dann echt angenehm und einfach nur "schön". Morgen möchte ich dann statt Fortune mal "Chevrefeuille" austesten, vorausgesetzt, der dickt nicht auch an. Ich werd mal vorher lieber im Seifentreff stöbern, sonst wirds mein Alles-Ist-Gut PÖ "Olive Lush" - dickt nicht, zickt nicht, riecht gut und dezent, wird von allen gemocht (bisher)...

Sonst nehme ich "Nofretete". Aus dem Fläschchen riechts furchtbar süß, aber in der Seife dann echt angenehm und einfach nur "schön". Morgen möchte ich dann statt Fortune mal "Chevrefeuille" austesten, vorausgesetzt, der dickt nicht auch an. Ich werd mal vorher lieber im Seifentreff stöbern, sonst wirds mein Alles-Ist-Gut PÖ "Olive Lush" - dickt nicht, zickt nicht, riecht gut und dezent, wird von allen gemocht (bisher)...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Ich hatte bislang keinen von denen, aber um Nofretete bin ich immer wieder rumgeschlichen, weil die Beschreibung so toll klang 
Ich finde es schade, dass manche PÖs einem so die Seife vergrätzen... wobei ich Blitzbeton besser finde als "riecht auf einmal ganz anders". Ich hatte mal ein Cappuccino-PÖ von Manske, das aus der Flasche toll roch, in allem, was nicht gesiedet wurde, ebenfalls, aber in der Seife roch es dann irgendwie nach frischer Wandfarbe

Ich finde es schade, dass manche PÖs einem so die Seife vergrätzen... wobei ich Blitzbeton besser finde als "riecht auf einmal ganz anders". Ich hatte mal ein Cappuccino-PÖ von Manske, das aus der Flasche toll roch, in allem, was nicht gesiedet wurde, ebenfalls, aber in der Seife roch es dann irgendwie nach frischer Wandfarbe

Moder häw mi vötällt
Nofretete lohnt sich mMn wirklich! Honzhonz hab ich damit auch schon "infiziert". Ganz ganz schlimm süchtig machendes Zeug, dieses Nofretete. Cappuccino ist eh nicht so meins, aber vielleicht sollte ich mir das merken, falls ich mal für die Kaffee-Junkies der Familie sieden sollte... Blitzbeton ist in sofern halt sehr ärgerlich gewesen, als dass es eine Soleseife war, sodass ich auf Einzelförmchen angewiesen war, es also auch in keine Blockform schaufeln konnte. Zumal ich dafür zu wenig Leim hatte. Ach, alles doof. Dabei hat mein Freund mir doch extra heute noch Kakaobutter mitgebracht, weil meine nicht gereicht hätte. Mäh.
Ich geh mal gucken, wies der Seife so geht... Nicht, dass sie sich jetzt noch trennt oder rumbröckelt oder... sonst werd ich sauer, irgendwas brauch ich doch für meine Haaaaaare!
Ich geh mal gucken, wies der Seife so geht... Nicht, dass sie sich jetzt noch trennt oder rumbröckelt oder... sonst werd ich sauer, irgendwas brauch ich doch für meine Haaaaaare!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
Hi niffindor, ich habe gerade gelesen wie du dich über Shampoowäsche geärgert hast. Das entspricht gerade auch meiner Gemütsstimmung
. Ich habe auch nach zweimaligem Shampoowaschen aus Faulheit Klätsch von der Spülung. das Shampoo war glaube ich brav. Aber die Spülung hat so nen Modder hinterlassen wie Klakseife
. Vielleicht überlege ich es mir auch nochmal mit dem Shampoo und reiß mich zusammen und wasch weiter mit Seife

1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65
trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65
trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Ich hab halt sofort Staub angezogen als wär ich n Swiffer und dadurch geknotet ohne Ende und kämmen ging halt unglaublich schwer und so... Eigentlich vom ersten Moment an. Aktuell bin ich an Tag 5 nach Seifenwäsche, habe superleichte, gut kämmbare Haare, die auf jeden Fall noch bis morgen durchhalten und dann Sonntag dran sind...
Durch meinen Siede-Unfall werd ich vermutlich schon mit meiner "neuen" BBC Seife waschen können, die musste ja heißverseift werden und scheint schon echt ok zu sein. Noch ein bissl weich, aber das hält MICH ja nicht ab, näch? Händewaschen muss sie aber trotzdem vorher bestehen, wenn sie das tut, kommt sie auf den Kopf
Ne, ehrlich mal: Shampoo knick ich jetzt wohl wirklich für die Zukunft. Sooo viel schneller gehts eh nicht, schäumt nicht so schön und nervt beim Einarbeiten doch schon ziemlich. Dann lieber vorher gemütlich Wasser filtern!
Durch meinen Siede-Unfall werd ich vermutlich schon mit meiner "neuen" BBC Seife waschen können, die musste ja heißverseift werden und scheint schon echt ok zu sein. Noch ein bissl weich, aber das hält MICH ja nicht ab, näch? Händewaschen muss sie aber trotzdem vorher bestehen, wenn sie das tut, kommt sie auf den Kopf

Ne, ehrlich mal: Shampoo knick ich jetzt wohl wirklich für die Zukunft. Sooo viel schneller gehts eh nicht, schäumt nicht so schön und nervt beim Einarbeiten doch schon ziemlich. Dann lieber vorher gemütlich Wasser filtern!
Sooo, heute bin ich an Tag 11 nach der Seifenwäsche. Eigentlich wär ich dran, würde ich aus dem Haus müssen, würde ich auch waschen, aber eigentlich sollte ich lernen, daher verschieb ich das Waschen mal so auf Sonntag, wenn ich das aushalte, da ich am Mittwoch vorzeigbar sein muss, ab Montag aber wahrscheinlich keine Nerven mehr zum Waschen finden werde... mal sehen, ob ich das aushalte. Dafür kann ich momentan aber oben am Ansatz ansetzen und den Kamm durchziehen bis in die Spitzen, ohne dass er festhängt... Das ist ein Gefühl, Sagenhaft!
Endlich hab ich es aber mal geschafft, die Schmuckstücke zu fotographieren, die so seit Anfang des Jahres bei mir angekommen sind (Den Haarzustand (Fett) bitte übersehen):

Diese Multistripe Lime Green in L ist über den großen Teich zu mir gewandert, hat eeewig beim Zoll gelegen und sich dann von mir befreien lassen. Ich find die Farbe total toll (grüüün
), sie ist nochmal anders als das Grün der Silky Lime Green und auch etwas deckender, nicht ganz so glänzig und etwas weniger frisch. Wenn die Lime-Green tatsächlich Limettengrün ist, dann ist das hier eher Avocadogrün *find*

Dieser Timberstone Turnings ist mein erster, den ich durch Zufall in der TB ergattert habe. Eigentlich war ich niiiie ein Fan von den Sticks von TT. Die Designs waren so gar nicht meins, die ich so gesehen hatte. Ich hab in der TB eigentlich was total anderes angefragt, wurde aber missverstanden und habe ein unschlagbares Angebot für diesen bekommen. Er ist mit grüüün (
) und daher musste ich fanatisches Stück Grün-Liebhaberin dann umschwenken und ihn bei mir einziehen lassen. 

Und DAS war ein schon laaaaaaange gehegter Wunsch
. Angefixt wurde ich im Sommer auf einem Treffen von Retrotussi (inzwischen umbenannt, ich hab aber den Namen vergessen), die mich auch auf die richtige Größe gebracht hat. Im November hab ich auf einem Treffen Pinays damaligen Violinschlüssel in Silber anprobieren dürfen. Da wusste ich dann, dass die Größe wirklich wunderbar zu mir passt.

Ich wollte dann aber doch lieber Gold oder Rotgold haben, auch wenn Silber auch gut aussieht *find*. Im Januar hab ich mich dann entschieden, etwas von meinem Weihnachtsgeld darein zu investieren. Ich bin lange zwischen Rotgold und Gold hin und her geschwankt und habe mich letztendlich für Gold entschieden, weil Rotgold ja vielleicht doch zuuuu sehr untergehen würde.
Die liebe Anstaltsdame hat mir dann dieses schöne Stück mitbestellt, da ich nicht in Versuchung kommen wollte, einfach BEIDE zu ordern (also Gold und Rotgold), um auf versandkostenfrei zu kommen, hätte sonst passieren können, so wie ich mich kenne
Also haben 3 Leute (Retrotussi, Pinay und Anstaltsdame) direkt dazu beigetragen und alle die, die mir auf dem Treffen eingeredet haben, dass das toll passt und gut aussieht.
Auf dem letzten Treffen (letzten Sonntag) hab ich ihn dann eeendlich in Händen gehalten (nen halbes Jahr ist dieser Gedanke gereift) und auch gesteckt und er wurde für super befunden. In dem Licht da gabs erst die Verwirrung, dass das doch Rotgold wäre, aber nein, es ist Goooold
Öh... sonst gibts nicht viel Neues, Längenbilder gibts erst wieder, wenn sie mal wieder gewaschen sind und/oder vernünftig aussehen...
Endlich hab ich es aber mal geschafft, die Schmuckstücke zu fotographieren, die so seit Anfang des Jahres bei mir angekommen sind (Den Haarzustand (Fett) bitte übersehen):
Diese Multistripe Lime Green in L ist über den großen Teich zu mir gewandert, hat eeewig beim Zoll gelegen und sich dann von mir befreien lassen. Ich find die Farbe total toll (grüüün
Dieser Timberstone Turnings ist mein erster, den ich durch Zufall in der TB ergattert habe. Eigentlich war ich niiiie ein Fan von den Sticks von TT. Die Designs waren so gar nicht meins, die ich so gesehen hatte. Ich hab in der TB eigentlich was total anderes angefragt, wurde aber missverstanden und habe ein unschlagbares Angebot für diesen bekommen. Er ist mit grüüün (
Und DAS war ein schon laaaaaaange gehegter Wunsch

Ich wollte dann aber doch lieber Gold oder Rotgold haben, auch wenn Silber auch gut aussieht *find*. Im Januar hab ich mich dann entschieden, etwas von meinem Weihnachtsgeld darein zu investieren. Ich bin lange zwischen Rotgold und Gold hin und her geschwankt und habe mich letztendlich für Gold entschieden, weil Rotgold ja vielleicht doch zuuuu sehr untergehen würde.
Die liebe Anstaltsdame hat mir dann dieses schöne Stück mitbestellt, da ich nicht in Versuchung kommen wollte, einfach BEIDE zu ordern (also Gold und Rotgold), um auf versandkostenfrei zu kommen, hätte sonst passieren können, so wie ich mich kenne
Also haben 3 Leute (Retrotussi, Pinay und Anstaltsdame) direkt dazu beigetragen und alle die, die mir auf dem Treffen eingeredet haben, dass das toll passt und gut aussieht.
Auf dem letzten Treffen (letzten Sonntag) hab ich ihn dann eeendlich in Händen gehalten (nen halbes Jahr ist dieser Gedanke gereift) und auch gesteckt und er wurde für super befunden. In dem Licht da gabs erst die Verwirrung, dass das doch Rotgold wäre, aber nein, es ist Goooold
Öh... sonst gibts nicht viel Neues, Längenbilder gibts erst wieder, wenn sie mal wieder gewaschen sind und/oder vernünftig aussehen...
Oh wie schöööön
Mit dem Notenschlüssel hab ich auch schon lange geliebäugelt, aber hab ihn bislang immer nur in Bananen gesehen (wie das klingt...) und diese Frisur wird bei mir nie was. Aber jetzt, wo ich das so bei dir sehe... was für ein Dutt ist das auf dem Bild mit dem goldenen? Gefällt mir gut, nur dass der "Stachel" von der Rückseite für meinen Geschmack zu lang raussteht, da würde ich mich immer mit meinen Tüchern drin verheddern 

Moder häw mi vötällt

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Der Notenschlüssel steht dir wirklich phantastisch!
Und meine Haarchen sollen bitte so werden wie deine, wenn sie gross sind!
Und meine Haarchen sollen bitte so werden wie deine, wenn sie gross sind!
Dankeschön!!!
Und deine schaffen das bestimmt, Plumeria, den ZU hast du ja fast (meiner ist ja aktuell geschrumpft), fehlt nur noch ein büssl Länge, das ist doch nur ne Zeit-Frage!
Und deine schaffen das bestimmt, Plumeria, den ZU hast du ja fast (meiner ist ja aktuell geschrumpft), fehlt nur noch ein büssl Länge, das ist doch nur ne Zeit-Frage!
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Das stimmt. Obwohl dein ZU ja sicher wieder wächst 
Aber es fehlen dann noch die Struktur (und das ist ja das beste an den deinen) und die Farbe (das zweitbeste,aber die kann ich einfach fälschen
).

Aber es fehlen dann noch die Struktur (und das ist ja das beste an den deinen) und die Farbe (das zweitbeste,aber die kann ich einfach fälschen

Aaach, die Struktur sieht man im Dutt doch nicht
Ausgekämmt sind meine auch definitiv nicht mehr als 1c, maaaaximal noch 2a. Aber das sieht man im Dutt ja wie gesagt nicht. Und die Farbe ist ja tatsächlich gefälscht, ich bin zwar natur-rothaarig, aber SO schön dann auch nicht...

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Du machst mir doch glatt wieder Lust auf meinen Notenschlüssel, den ich auch nicht in die Banane tun kann.
Werde es mal mit einem lockeren Chamäleondutt versuchen. Eine Lime L habe ich auch zu Hause und der TT-Stab ist ja was ganz besonderes. Dieses Design sieht man wirklich nicht oft. Sieht aus, wie für Dich gemacht
.
Schönen Sonntag noch
LG
Fornarina

Schönen Sonntag noch
LG
Fornarina
^1
Hach, das ist doch schön, wenn du deinen dann auch wieder trägst! Ja, nee, Banane. Lass mal das Thema wechseln
das wird in diesem Leben wohl nix mehr bei mir...
Der Chamäleon-Bun sagt mir so erstmal gar nix mehr. Muss ich bei Gelegenheit mal schaun, wie man den nochmal machte... Ich hab den zwar mal auf nem Treffen gezeigt bekommen, dann aber wieder vergessen. Momentan trag ich recht häufig einen Knotbun, hier auch beim TT und Notenschlüssel. Der hält einfach bombastisch gut und ich hab den ganzen Tag meine Ruhe. Der zerfleddert auch nicht soo schnell wie der Wickeldutt, meine ich. Allerdings bin ich nicht in der Lage, ihn mit Ficcare zu tragen, bisher, das muss ich nochmal ausbauen...
Aber heute nicht mehr. Eigentlich war für heute Waschen geplant, mal sehen, ob ich da noch Lust drauf habe, gleich/nachher... Aber heute musste mal das Hirn durchgepustet werden bei dem schönen Wetter. Ich kämpfe ja jetzt seit ca. 4 Wochen (seit Beginn der vorlesungsfreien Zeit) mal wieder mit meiner Gesundheit. So richtig richtig super gehts mir selten, was echt unangenehm sein kann. Dafür wars heute bisher prima, das Wetter war klasse, also haben wir einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, mein Freund und ich.
Heute (bzw. gestern nach dem Leeren des Briefkastens) kam auch mal wieder was aus der TB an, Papangas und meine erste Ficcare in S.
SO klein hatte ich sie mir nicht vorgestellt, aber für irgendwas halfup-iges oder als Deko ist sie bestimmt toll... werd ich sehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. So ist sie einfach erstmal SEHR süß! Da fällt mir bestimmt irgendwas zu ein...
Edit: Half-Up passt

Bitte Strähnen ignorieren, ich geh gleich waschen
Edit 2:
--------------------------------
Seifenwäsche die 58.:
Seife: selfmade BBC #6
(37. Wäsche nach Filterwechsel)
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2,5EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: weiter auf Normalmaß
Kämmbarkeit: Noch nicht getestet.
Die letzte Wäsche ist jetzt 14 Tage her
. Ja, es war schon irgendwie nötig. Aber eigentlich wär es letzten... Mittwoch nötiger gewesen, ich fands jetzt die letzten 2 Tage gar nicht mehr so schlimm. Siehe auch die Fotos in diesem und den letzten Beiträgen. Mittwoch muss ich vorzeigbar aussehen, daher wollt ich dann doch heute waschen und nicht auf den letzten Drücker, nicht dass noch was schief geht. Weil ich ja mutig war und meinen Seifen-Unfall angewaschen habe. Der ist zwar erst 13 Tage alt, aber hat den Küsschentest bestanden und auch das Anwaschen auf den Händen locker. Schäumt super und fasziniert mich. Da die Stückchen alle nicht so schick geworden sind, ist es auch nicht sooo tragisch, wenn sie sich schnell verwaschen. Bis ich wieder sieden muss, hab ich dafür dann hoffentlich auch mehr Nerven und Zeit. Ich hab sogar noch ein Stück vom alten BBC gefunden, sollte dieser Versuch gerade misslingen... und auch noch 2 von ganz frühen Versuchen, also ist der Druck nicht soo groß.

Der Chamäleon-Bun sagt mir so erstmal gar nix mehr. Muss ich bei Gelegenheit mal schaun, wie man den nochmal machte... Ich hab den zwar mal auf nem Treffen gezeigt bekommen, dann aber wieder vergessen. Momentan trag ich recht häufig einen Knotbun, hier auch beim TT und Notenschlüssel. Der hält einfach bombastisch gut und ich hab den ganzen Tag meine Ruhe. Der zerfleddert auch nicht soo schnell wie der Wickeldutt, meine ich. Allerdings bin ich nicht in der Lage, ihn mit Ficcare zu tragen, bisher, das muss ich nochmal ausbauen...
Aber heute nicht mehr. Eigentlich war für heute Waschen geplant, mal sehen, ob ich da noch Lust drauf habe, gleich/nachher... Aber heute musste mal das Hirn durchgepustet werden bei dem schönen Wetter. Ich kämpfe ja jetzt seit ca. 4 Wochen (seit Beginn der vorlesungsfreien Zeit) mal wieder mit meiner Gesundheit. So richtig richtig super gehts mir selten, was echt unangenehm sein kann. Dafür wars heute bisher prima, das Wetter war klasse, also haben wir einen ausgedehnten Spaziergang gemacht, mein Freund und ich.
Heute (bzw. gestern nach dem Leeren des Briefkastens) kam auch mal wieder was aus der TB an, Papangas und meine erste Ficcare in S.

Edit: Half-Up passt

Bitte Strähnen ignorieren, ich geh gleich waschen

Edit 2:
Seifenwäsche die 58.:
Seife: selfmade BBC #6
(37. Wäsche nach Filterwechsel)
Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2,5EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm
Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: weiter auf Normalmaß
Kämmbarkeit: Noch nicht getestet.
Die letzte Wäsche ist jetzt 14 Tage her