Ja, für neuen Haarschmuck kommt man manchmal einfach nicht am Zoll vorbei...
Ich genieße heute richtig den Abend zum schnüffeln im Forum

Denn ich muss gerade parallel zu meinem Vollzeitjob Bewerbungen schreiben, weil die Situation bei meinem aktuellen Arbeitgeber so doof ist und sich immer doofer entwickelt, dass ich da lieber früher als später weg will. Und das kostet natürlich eine ganze Menge Zeit, die ich viel lieber mit meinem Haarkram verbringen würde! Aber genug off topic.
Nachdem ich in den letzten Wochen immer mal Frust-Momente mit meinen Haaren hatte, habe ich beschlossen für mich eine Positiv-Liste zu schreiben. Die kann ich mir im nächsten Frust-Moment einfach noch mal durchlesen und dann sieht der haarige Teil der Welt bestimmt direkt besser aus!
Felines Positiv-Liste:
• Hochsteckfrisuren sind toll und die meisten davon funktionieren. Dabei sind die dünnen Längen sogar recht praktisch, weil sie durch die Extra-Wicklungen stabilisieren.
• Meine Haare vertragen meine selbst gesiedete Seife bestens und ich habe viel Spaß am Sieden.
• Basteln von Haarschmuck macht auch viel Spaß
• Pflegeprodukte ausprobieren ist toll. Ich habe schon einiges ganz ohne "Fertigprodukte" gefunden und kann noch viel mehr ausprobieren und mich darüber freuen, was den Haaren gefällt.
• Haarschmuck kann ich überall bestellen und davon darf man in den Haaren durchaus etwas sehen.
• Meine Haare sind praktisch beim Sport. Hochstecken hält und nach dem Waschen sind sie schnell wieder trocken.
• Mir gefällt die Farbe mit dem Hauch Henna.
• Die Längen sind zwar dünn, aber haben kaum Spliss.
• Im letzten Jahr hat der Zopfumfang um einen Zentimeter zugenommen. Irgendwann kommt das unten an!
So - und wenn mir noch was einfällt, wird die Liste noch länger. Und vielleicht fällt euch auch noch was ein?
Noch etwas was ich ausprobieren möchte sind noch weitere
Öle für die Spitzen und Längen oder in der Rinse, bisher habe ich vor allem Olive und Traubenkern und den Spitzenbalsam. Testen möchte ich:
- Mandelöl
- Reiskeimöl
- das Khadi Amla Haaröl
Habt ihr da noch andere Ideen?