RHG testet Waschmethoden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feuerlocke
SSS in cm: 96

Re: RHG: von Null auf Hundert

#61 Beitrag von Feuerlocke »

Vielleicht möchtest du es nochmal mit einer Natronwäsche vorher versuchen?
Das wurde letztens im Directions-Fred als Tip genannt. *Klick fürs Hinbeamen*

Ich habe auch noch einige Döschen mit Rottönen und ein bisschen Plum im Schrank. Wurden mir vor paar Wochen gespendet, aber noch nicht getestet.
Will noch bis zum nächsten Aufmachen warten. Und habe auch ein bisschen Bedenken. Sie sollen mir ja nicht die mühsam gezüchtete NHF wieder versauen. 8-[
Andererseits bin ich doch total Rotsüchtig und werde es mit pur NHF nicht lange aushalten.
Würde also gerne irgendwie Rot tönen. Soll sich aber auf jeden Fall irgendwann wieder rauswaschen.
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 06.03.2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
RHG

#62 Beitrag von RHG »

Ich weiss nicht ob ich mich an Natron herantraue, letztes Mal gabs scheusslicher Jucken und Haarbruch als die Zotteln noch lang waren. :/
Feuerlocke

#63 Beitrag von Feuerlocke »

Wegen dem suuuuper Wachstum, könnte das an fleissigem Ölen liegen?
Oder ist es wirklich nur beneiiiiiidenswerte Genetik.. ? :shock:

Und nochmal zu den Charts:
Bei mir wars "Girl you know it's true" von Milli Vanilli
:kicher:
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
maoamii

#64 Beitrag von maoamii »

Huhu, darf ich auch noch dazu und beobachten ? :)
klingt mega spannend...und meinen Respekt vor dee Glatze, auf das "von vorne anfangen" bin ich ja schon irgendwie nur getraut hätt ich mich wohl niiie :D

Grüßle
maoamii
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#65 Beitrag von MammaMia97 »

Es fühlt sich guuuut an :lol:
Deine Haare sind süß, ich freu mich schon drauf wenn die mal groß sind :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
RHG

#66 Beitrag von RHG »

MammaMia97 Und Maoamii danke euch beiden.

Die wollen ganz Gross werden, ihr Traumberuf ist Amish Bun :)
Feuerlocke

#67 Beitrag von Feuerlocke »

Bin gespannt das zu sehen :D
Bei deinem Haarwachstum überholst du mich ja wahrscheinlich auch bald. :|

Ahja apropo Haarwachstum, meine Flechterin hat gesagt ab 5 cm Eigenhaarlänge kann sie Rastas flechten, aber die halten vllt nicht so lange... Ist ja einfach noch sehr kurz. Aber 10 cm findet sie gut.
An der Stelle: Man könnte am Übergang von Eigenhaar zum Kunsthaar kleine Gummis setzen, dann hält es sicher auch bei 5 cm schon ganz gut.
Und zwar kann man da "Zahnspangengummis" nehmen. Ist zwar schon eine ätzende Fummelei mit diesen Minidingern, aber die würden helfen.

Bei mir werden es beim nächsten oder übernächsten Mal Open Braids. Wahrscheinlich nächstes Mal Open Braids und übernächstes Mal dann die Knielangen Rastas.
Da flechtet man auch nur ein paar cm und lässt das Haar darunter offen. Dazu braucht man dann natürlich auch ein spezielles sehr natürlich aussehendes Thermofiberkunsthaar.
Daher werde ich dabei auch solche Zahnspangengummis verwenden um die Zopfenden zu sichern.

:cheer:
akkebär

#68 Beitrag von akkebär »

Hallo RHG!

Ich finde es auch beeinduckend, dass du dich das mit der Glatze getraut hast! Ich glaube, ich könnte das nicht...
Deine Haarfarbe ist übrigens wirklich beneidenswert! Ich habe mir früher auch immer so eine Farbe gewünscht. Inzwischen bin ich aber mit meinem Braun auch ganz zufrieden.
Ich bin aber auch auf die Rastas sehr gespannt.

Ich wollte außerdem mal fragen, ob du schon lange vegan bist und ob du seit dem feststellen konntest, ob sich in Bezug auf deine Haare etwas verändert hat.
Ich ernähre mich seit dem letzten Sommer auch vegan, aber bis ich eine Veränderung feststellen können werde, wird es bei mir vielleicht doch noch etwas dauern.
Deine Kekse vegan, oder? (Besser man fragt vorsichtshalber nochmal nach :) )
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
RHG

#69 Beitrag von RHG »

Hallo ihr lieben :)

Feuerlocke Ich weiss noch nicht ob ich wirklich die Rastas schon im Juni machen werde, vielleicht erst im August. Dann sollte ich so um die 12 cm haben :)

Das mit den Open Braids klingt cool, aber mit Kanekalon sind die mit Vorsicht zu geniessen, gibt schnell einen Filzball trotz akkurater Pflege (Freundin musste doie Erfahrung machen.)

akkebär Schön dass du hier bist. Klar sind die Kekse Vegan, heute sinds Schoko-Orangen Cookies :P

Eine gute Frage. Wirklich konsequent Vegan lebe ich seit ca einem halben Jahr, zuvor schon ein Jahr eher inkonsequent. Auf meine Haare habe ich das Gefühl hat es einen guten Einfluss gemacht, was jedoch auch damit usammenhängen könnte dass ich allgemein gesünder lebe und keine Chemie mehr verwende :)
Hast du auch schon beobahtungen wegen deiner Haare gemacht?
akkebär

#70 Beitrag von akkebär »

Schoko-Orangen Cookies, die probier ich gleich mal... *krümel* ... *kau* ...Sehr lecker :)

Ja, bei mir ist das ähnlich. Ich lebe auch, seit ich mich vegan ernähre, insgesamt gesünder. (Ich habe sogar angefangen ab und zu von mir aus Sport zu machen...) Ich habe auch das Gefühl, dass es sich positiv auf meine Haare auswirkt. Inwiefern kann ich nicht genau sagen. Damit, mich ganz bewusst um meine Haare zu kümmern habe ich ungefähr zur gleichen Zeit angefangen wie mit der veganen Ernährung. Aber allein das Gefühl, dass es hilft, bringt mich vielleicht schon ein bisschen weiter.
Vielleicht hängt auch mein Waschrhythmus von einmal die Woche mit der Ernährung zusammen, allein schon weil ich insgesamt weniger Fett zu mir nehme als vorher. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das mit dem einmal die Woche waschen nicht auch schon vorher geklappt hätte, weil ich es nicht ausprobiert habe.
Was ich zu dem Thema jedenfalls ganz sicher sagen kann: Es wirkt sich auf alle Fälle nicht schlecht auf die Haare aus!
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden
Hasenpfote

#71 Beitrag von Hasenpfote »

Hier muss ich mich auch mal dazusetzen. Hab ja selbst vor fast einem Jahr bei 0 angefangen! Ich wünsche dir ein gutes Wachstum und genieße es. Das ist so interessant wie man sich verändert je länger die Haare wieder werden. Und du kannst mal sehen wie sich so ziemlich jeder Haarschnitt bei dir anfühlt. :D
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
RHG

#72 Beitrag von RHG »

akkebär ich denke die meisten positiven Gesundheitsveränderungen bei veganer Ernährung basieren auf dem allgemein Gesünderen Lebenswandel. :)

Hasenpfote Machs dir gemütlich! Immer schön Leite zu sehen, die auch bei angefangen haben.

Heute gehts auf Wanderung bei dem schönen wetter :)
Muschelkopf

#73 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin ja kein Veganer, aber ab und zu essen wir mal über einen definierten Zeitraum vegan, einfach weil es Spaß macht. Aber was mir da immer am meisten auffällt, ist, dass man eben wirklich kaum fertige Produkte kaufen kann, weil quasi überall irgendein tierisches Produkt drin ist - und wenn man dann sowieso komplett frisch kocht, dann benutzt man natürlich auch wenig Dinge wie Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel, ...

Schade, dass Directions so gar nicht gehalten haben auf deinen Haaren. Aber deine NHF ist ja auch ohne zusätzliche Farbe recht außergewöhnlich :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#74 Beitrag von RHG »

Hallo

Mit wandern wurde heute nichts, Deckel war schlecht :( gab halt einen Teetrinktag :)

Muschelkopf das ist so es gibt viel weniger Vegane Fertiggericht jedoch sind die auch immermehr am kommen im Alnatura findet man da schon recht viele Sachen. Ich koche aber lieber Frisch :)

Heute sind meine kleinen richtig flauschig :lol:
RHG

#75 Beitrag von RHG »

Heute war mal wieder ordentlicher Waschtag.

Folgendes verwende ich zur Zeit:
Bild
1: Alepposeife von Karawan, 40% Olivenöl, 20% Lorbeeröl, 40% Lehm. Ca einmal pro Woche wird damit gewaschen.
2: Verschiedene Alverde Condis, in erster Linie Aloe Hibiskus, noch kelinere Teile Zitrone/Aprikose und Traube Avocado. Will die nur noch aufbrauchen, darum habe ich sie in dem leeren Pumpspender zusammengekippt. Wird zu CO verwendet.
3. SBC: Wird zu CO verwendet, jedoch wegen dem Preis spärlicher aks die Alverdereste.
4. Alverde Haabutter: Gab bei den Langen Haarlis gute ergebnisse als LI. Wie die Condis ein Aufbrauchprodukt. Wird jetzt ab und zu Prewash verwendet.[/]
5. Macadamiaöl von Farfalla. Lieblingsöl, kommt täglich auf die KH.
6. Sesamöl. Kleiner Rest. Wird aufgebraucht und nich nachgekauft.

Endlich kann ich wieder Haarschmuck tragen. Korrekte Verwendung wird eh überschätzt :irre:

Bild

Entschuldigt meine Augenringe :roll:

Edit: Akneanfall ist vorbei :)
Gesperrt