Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
!!!

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3451 Beitrag von !!! »

Hi ihr, wollte nochmal reingucken! :)

Nach einem schnittfreien Monat habe ich nochmal ein bisschen was von jeder Stufe abgeschnippelt. Ich merke jetzt so richtig, was alle ab Schulterlänge meinen: Hab echt das Gefühl dass die gar nicht länger werden. Auch wenn ich weiß dass das Quatsch ist. Ich habe mir vorgenommen alle paar Wochen in meinem Lieblings-Streifenshirt ein Bild aufzunehmen, sonst stellt sich glaub ich ziemlich schnell Frust ein.

Auch bei der Pflege tut sich was, ich habe das erste Mal das Gefühl dass die Haare "durchfeuchtet" sind und muss jetzt ganz anders als vorher vorgehen. Wöchentliche Ölkuren sind auf einmal zu viel... ein ganz komisches Gefühl da ich das fast ein halbes Jahr lang gemacht habe!

Und bei euch? :)
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
rock'n'silver

#3452 Beitrag von rock'n'silver »

Hallihallo zusammen :winke:
Hier ist auch alles wie gehabt :) Die Fusseln wachsen mehr oder weniger: Im Nacken hab ich Schulterlänge erreicht, die Stirnhaare reichen bis zu Nasenspitze und die kürzeste Stufe seitlich ist unterhalb des Ohrläppchens.
Bis das mal einheitlich ist.............................. :roll:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#3453 Beitrag von Muschelkopf »

Ich kenn das gerade auch mit dem "zu viel an Pflege".
Meine Haare waren bisher die ganze Zeit wahnsinnig Öl-hungrig. Und von jetzt auf gleich sind sie strähnig, überpflegt und ich versteh die welt nicht mehr: sind das wirklich noch meine Haare? ;)

Aber ja: es wird Frühling und meine Haare scheinen das früher zu realisieren als das wetter draußen. :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#3454 Beitrag von Federmaus »

Stimmt, geht mir auch so.
Meine Kopfhaut fettet jetzt viel schneller nach, und die Längen brauchen auch nicht mehr sooooo viel Pflege :kaffee:
Queenie

#3455 Beitrag von Queenie »

Hallo ihr Kurzhaars,

ich möchte mich gerne bei euch einreihen :-) aktuell sind meine Haare etwas mehr als kinnlang, gemessen wird aber erst in 2 Wochen wieder. Ein paar Infos über meine Haare findet ihr in meinem kleinen Blog, welches ich (hauptsächlich für mich selbst) gestartet habe (siehe Sig).

Liebe Grüße,
Queenie
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#3456 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Queenie :winke: willkommen und viel Erfolg bei der Erfüllung deiner haarigen Wünsche ;)

Viele klagen jetzt über veränderte Schöpfe, egal ob trockener, frizziger, fetter oder überpflegt ... ich glaube, das hat mit der Jahreszeit zu tun ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#3457 Beitrag von Muschelkopf »

Heute beklag ich mich überhaupt nicht :)
Der Flausch ist zurück, ich freu mich! :mrgreen:

Herzlich willkommen bei den Kurzhaars, Queenie! :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Federmaus

#3458 Beitrag von Federmaus »

Herzlich willkommen Queenie! \:D/
BlackEmilia

#3459 Beitrag von BlackEmilia »

Erst Mal danke fürs Willkommen heißen an alle. Ich war ein paar Tage ein wenig beschäftigt deswegen schaue ich grad erst wieder rein :D
Muschelkopf hat geschrieben:willkommen bei den Kurzhaarigen, Emilia! :)
willst du den Pony dann mit rauswachsen lassen?
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Eigentlich sieht bei meinen Haaren, wenn sie denn Mal lang sind, eine Länge immer furchtbar langweilig aus. Dadurch das die immer sehr viel und dick sind. :D

Ich glaube ich lasse es erst Mal so mit dem Pony und überlege es mir dann wenn die Haare ein Stück länger sind.

Erst Mal müssen sie länger werden, aber wenn ich mir anschaue wie weit ich es schon geschafft hab, dann wird der Rest auch noch. Ich muss die Tage Mal meine Haarlänge messen. Ich habe nämlich keine Ahnung wie lang die momentan sind. Vielleicht habe ich es bis zum Ende des Jahres annähernd zur Schulter geschafft. Früher sind meine Haare jedenfalls schneller gewachsen als jetzt :?
Pony: Augenlang, der Rest Kinnlang -> 1. Ziel: Schulterlang
Haarlänge in cm: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45 cm, reale Haarlänge 18 cm.
Muschelkopf

#3460 Beitrag von Muschelkopf »

Das kann auch an der Jahreszeit liegen. Bei vielen wachsen die Haare im Sommer schneller! :knuddel:

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Nicht-Schnitt, die Frisur gefällt mir gerade ausnehmend gut :mrgreen:
So sieht ein 8 Monate alter Pixie ohne Friseurbesuch aus:
Bild
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#3461 Beitrag von rock'n'silver »

Ups... Muschel von hinten ?!?!
Muschel, das sieht eig wie gewollt aus, total schön :!:
Und wieder eher rot als aschig ;)

Queenie

#3462 Beitrag von Queenie »

Guten Morgen :-)
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, nur einmal im Monat meine Haarlänge zu messen, aber irgendwie hatte ich im Gefühl, dass meine Haare ordentlich gesprießt (gesprossen??) sind. Und siehe da: wenn ich mich nicht furchtbar vermessen habe, sind die Haare in 2,5 Wochen ganze 2cm gewachsen!! o.O :-D
Ob das am beginnenden Frühling liegt kann ich nicht sagen, aber wegen mir kann das so weiter gehen!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Federmaus

#3463 Beitrag von Federmaus »

@ Muschelkopf: Du hast tolle Wellen, ich bin fast ein bisschen neidisch... :-#

@ Queenie: Hoffentlich geht's so weiter! :banane:

Habe gestern auch wieder nachgemessen und konnte keinen Zuwachs feststellen. :(
Naja, aber Geduld war auch noch nie meine Stärke...
BlackEmilia

#3464 Beitrag von BlackEmilia »

Muschelkopf hat geschrieben:Das kann auch an der Jahreszeit liegen. Bei vielen wachsen die Haare im Sommer schneller! :knuddel:
Wahnsinn, das sieht bestimmt richtig toll aus wenn die Haare Mal richtig lang sind :D
Pony: Augenlang, der Rest Kinnlang -> 1. Ziel: Schulterlang
Haarlänge in cm: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45 cm, reale Haarlänge 18 cm.
Muschelkopf

#3465 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin vor allem gespannt, wie sich die NHF dann benimmt ... die kenn ich ja noch nicht so richtig.

Was ich total faszinierend finde :mrgreen:
Ich hatte blondierte Spitzen, allerdings sind davon nur die Haare betroffen, die oben auf dem Kopf wachsen, weil die beim Pixie-Schnitt nicht ganz so radikal geschnitten wurden wie der Rest. Die Nackenhaare z.B. sind Natur. Und trotzdem sieht's von hinten fast gleich aus.
Bleiche ich also doch ins rötliche aus? Wäre ja lustig :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten