Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberhauch

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#16 Beitrag von Silberhauch »

Solche Wellen wie du wollte ich immer haben, die haben so eine Richtung. Bei mir hat jedes Haar seine ganz eigene Richtung :/
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Nilli

#17 Beitrag von Nilli »

Gestern bekamen meine Haare nach vieeeel zu langer Zeit endlich mal wieder eine Ölkur mit Sesamöl! Ich habe das die letzten zwei Monate total schleifen lassen. Ich musste heute schon waschen, obwohl die letzte Wäsche am Sonntag war, da sie einfach extrem fettig waren. Hoffentlich bessert sich das wieder, das Shampoo der letzten Wochen ist ja nun endlich leer. Hoffentlich lag es nur daran. :)

Bei der nächsten Wäsche (hoffentlich wirklich erst am Sonntag) gibts dann die Directions Mischung in die Haare. :)

Am Freitag werde ich wahrscheinlich mit Trockenshmapoo nachhelfen müssen... momentan verwende ich das orange von algemarina und finde es echt nicht schlecht. Das von got2be war besser, aber es ist schon ewig her dass ich das hatte (bestimmt ist das inzwischen ganz anders). Das Isana steht hier auch noch rum, aber da mag ich den Duft nicht so. So ne Dose hält bei mir meistens ein Jahr und verklebt, bevor es leer ist. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#18 Beitrag von Nilli »

Silberhauch ich hab deinen Beitrag gar nicht gesehen. :x
Normalerweise habe ich ja Locken und seit dem Blondieren sind es nur noch Wellen. Es war aber schon immer so, dass meine Locken stärker sind, desto länger die Haare sind. Mal gespannt, wie lange ich mit "glatt kämmen" noch hübsche Wellen hinbekomme. :)

Ich war heute im Baumarkt und habe Holz gekauft. :yippee:
Ich dachte mir, wenn ich keinen schönen Schmuck habe, dann bin ich eher zum Schneiden verleitet.
Mitgenommen wurden zwei verschieden dicke Fichte Stäbe für Haarstäbe und ein schmales Brettchen Buche um mich an einer Forke zu versuchen. Ein paar Versuche werden wahrscheinlich auch missglücken - Material habe ich ja genug. :)

Außerdem trage ich heute einen Sockendutt mit so einem Duttkissen aus dem Müller. Ist ziemlich schwer um das ganze Kissen Haare zu bekommen, wenn die teilweise so kurz sind! Aber es sieht total schick aus und ich musste nicht waschen. Eine Frisur mehr, die klappt!! :verliebt:
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#19 Beitrag von Nilli »

Hab noch ein paar Bilder von Frisuren. :)

Bild Bild
Bild Bild
Half-up, Wuscheldutt, lockerer Sockendutt, Pferdeschwanz

Ich muss unbedingt mal wieder einen Franzosen oder Holli machen und fotografieren.
2a M ii Februar 2016

Nilli

#20 Beitrag von Nilli »

Update
Yay, schon wieder Sonntag. :)
Und mein 1. Haarstab ist (fast) fertig. :) Es ist ja nicht nur mein erster überhaupt sondern auch noch mein erster, selbstgemachter Haarschmuck. Es ist ein total langweiliger, schlichter Fichtenstab mit einer leichten Spitze und einem abgerundeten Teil, muss morgen nur noch geölt werden. Eine Forke aus Buche habe ich auch schon angefangen und werde sie bis nächstes Wochenende fertig machen. Die ist schon etwas anspruchsvoller.^^
Außerdem habe ich gestern meine Kopfhaut das erste Mal mit Kokosöl massiert und bin sehr zufrieden. Nur hab ich dann ein wenig zu viel in die Spitzen gegeben und das ging beim Waschen im Deckhaar nicht raus. Hoffentlich halten die Haare bis Mittwoch. :/ Scheint trotzdem besser zu wirken als Sesamöl.
Sonst gibts nicht viel. Trage den Stab gerade im Half-up Lazy Wrap Bun *-* (auch wenns nicht nach so einem aussieht...)
Mit dem gesamten Haar hält der Dutt leider nur ~ 30 Minuten, dann fallen die kurzen Haare raus.
Werde demnächst Bilder machen und weiter mit Kokosöl ölen. :)
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#21 Beitrag von Caniemo »

Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten! :) Würde deinen Haarstab gerne sehen :helmut:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#22 Beitrag von Nilli »

Habs immer noch nicht geschafft, ihn zu lackieren. :oops: Sobald das passiert ist gibts ein Bild (auch, wenn er total unspektakulär ist)
Die Forke nahm auch noch ziemlich Gestalt an, auch wenn sie wegen ein paar Millimeter nicht symmetrisch ist, finde ich sie echt toll. *.* Muss noch geschliffen und dann lackiert werden. :) Ist mir aber wahrscheinlich auch noch eine Weile zu groß.

Und ein kleines Update
Den Haaren gehts gut :) Seit einer Woche bekommen sie nun regelmäßig Kokosöl und sie lieben es. :verliebt:
Auch in den Spitzen zieht es schön ein, sodass ich fast täglich ölen kann. Bin bald aber wieder ein paar Tage nicht zuhause und werde da wahrscheinlich kaum ölen und einmal offen/im Half-up tragen.
2a M ii Februar 2016

ChiaraNimue

#23 Beitrag von ChiaraNimue »

Hi, setz mich mal dazu, bin gespannt wie dein selbst gemachter Haarschmuck wird. :cheer:
Stufenschnitt-wächst raus
Caniemo

#24 Beitrag von Caniemo »

Ich finde das total spektakulär! Bin auch schon gespannt auf deine Forke :verliebt: ist bestimmt toll geworden! Ich würde auch gerne eine Forke basteln, aber dafür fehlt mir das komplette Handwerkszeug!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#25 Beitrag von Nilli »

Herzlich willkommen, ChiaraNimue!! :winke:

Caniemo, ich habe das Glück, dass wir sowas wie einen kleinen "Werkraum" haben. Zwar sind einige Werkzeuge unglaublich alt und ich habe mir schon neue Feilen und massig Schleifpapier zugelegt, aber ich habe ja vor öfter etwas zu werkeln. Für den Haarstab brauchte ich nicht viel Werkzeug, aber die Forke war auch überraschen viel Arbeit. :D
Da machte sich der Werkenzweig in der Schule tatsächlich bezahlt. :)
2a M ii Februar 2016

Nilli

#26 Beitrag von Nilli »

Ist zwar schon fast eine Woche her aber...

Meine Papangas kamen an!!!

Bild

Bild

(Small) Diamond, Lollipop, Caddy Blue

In schlichteren Farben für Half-ups oder das Ende von geflochteten Zöpfen. :)

Bild

(Big) Lichtgrau, Emerald, Candy Pink, Purple Haze, Light Purple

Ab sofort gibts gaaanz oft Papanga Dutts. :)

Bild

Emerald (leider nicht so schön, wie die Farbe wirklich aussieht)

Die Farbe "Emerald" sieht auf den Bildern leider nicht annährend so toll aus, wie in Wirklichkeit! Auch "Candy Pink" sieht pinker aus, als es ist. Schade, denn das pinkere auf den Bildern gefällt mir besser.

Ich bin unglaublich zufrieden und das runde Kunststoff Teil in der Mitte ist echt praktisch. Von der Verarbeitung her natürlich klasse und sie fühlen sich tausendmal besser an, als die no name Dinger.

Nach über 24 Stunden getragen sah es dann so aus. Eigentlich nur etwas unförmig, aber nicht arg viel größer als "normal".

Bild
2a M ii Februar 2016

Lucina

#27 Beitrag von Lucina »

Hallo Nilli :winke: Gegenbesuch :mrgreen:

Du hast wirklich wunderschöne Wellen! Und deine Papangas sind sooo süß :D

Wie....wie schaffst du einen Wickeldutt? Überhaupt sehen deine Haare zusammengebunden auch wesentlich länger aus als meine, obwohl wir ungefähr die gleiche Länge haben :-k :)

*Liebe Grüße und Belgische Meeresfrüchte da lass*
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nilli

#28 Beitrag von Nilli »

Hallo Lucina und lieben Dank. :)

Mein Wickeldutt hält nicht lange (aber so an die 2 Stunden, wenn ich nur am Schreibtisch sitze oder so) und sieht nicht wirklich ordentlich aus. :D Die untersten Haare lösen sich als erstes und dann die an den Schläfen... bis irgendwann der Stab rausfällt. Also nichts, worauf ich schon stolz sein könnte. ^^

Zur Länge... ich habe sogar noch diese doofen Stufen vom Kurzhaarschnitt drin... aber ich bekomme öfter zu hören, dass vor allem in meinem Papanga Wuscheldutt meine Haare viel länger aussehen. Schön wärs, wenn sie wirklich mal endlich anständig wachsen und dann auch länger sind. :D
2a M ii Februar 2016

Nilli

#29 Beitrag von Nilli »

Update

Letzten Sonntag hab ichs gar nicht geschafft, aber es gibt nicht arg viel Neues.

Meine Haare wachsen im Schneckentempo, aber wurden die ganze Woche über schön geölt. :)
Heute Abend ist Waschen angesagt und ich werde den Beautiful Long Condi testen, da ich glaube, dass meinen Haaren neben Feuchtigkeit Proteine fehlen.

Ich habe mir vorhin total viel Mühe gegeben, alles schön zu messen und habe die Längen im 1. Post sofort korrigiert. Zum Glück stimmte es immer nur um ein paar wenige Zentimeter nicht.

Am 3. Januar war ich bei 41 cm und heute bin ich gerade mal bei 42,5. :(
1,5 cm in 8 Wochen erscheint mir sooo wenig. Ich massier meine Kopfhaut schon regelmäßig mit Öl, aber es hilft nicht. Mit APL im September wirds daher wahrscheinlich auch nichts.

Und weils mir grad so Spaß macht: obwohl es mich nicht wirklich glücklich macht...

CBL - Mai 2015
APL - Februar 2016
BSL - Januar 2017
Midback - April 2017
Taille - Juli 2017
Klassiker - Dezember 2020 :D

Schenkt mir Geduld und Haarwuchsmittel. :D
2a M ii Februar 2016

Lucina

#30 Beitrag von Lucina »

Liebe Nilli, 1,5cm Wachstum pro Monat sind absolut guter Durchschnitt :) Manche Mähnen hier im Monat sind mit 0,5cm Wachstum pro Monat entstanden :)

Aber ich kann dich absolut verstehen. Wer sich so auf Haare konzentriert wie wir, da schaut man jeden Tag in den Spiegel und möchte Ergebnisse sehen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das früher war, als mir Haare noch egal waren... Die sind irgendwie von selbst dann wieder bei APL gelandet, dann wieder geschnitten, dann waren sie bald wieder "lang". Ging total schnell.

Vergleiche am besten deine aktuelle Haarlänge mit der Kurzhaarfrisur, die du hattest. Da bemerkt man die meisten Fortschritte. Vergleiche mit bereits Langhaarigen machen nur traurig :? Zumindest mich..
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Gesperrt