Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#91 Beitrag von Peavey »

Also ich fühle mich irgendwie ab ca. 70 cm erst richtig langhaarig (bei mir zwischen Midback und Taille), weiß auch nicht warum :nixweiss: Das war aber auch schon vor dem LHN so, nun das ich zu der Zeit nicht wusste wie lang meine Haare in Zentimetern sind :ugly:

Na wenn Oma das auch sagt, dann muss es wirklich stimmen. :nickt: Ich finde sie auch toll, beide.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Queezle

#92 Beitrag von Queezle »

70cm geht ja noch, aber bei Hüfte-Klassik finde ich das irgendwie seltsam :-s

Und danke schön :) Ich find ja, dass die Zöpfe wahnsinnig Länge klauen, beim ersten sieht man gut, dass der Haargummi gerade mal auf BSL ist. So Taille fänd ich da nicht schlecht^^

---------------------------------------------------------------------

Ich habe am Donnerstag noch ausserplanmässig gewaschen und zwar mit einem solid Shampoo von Lush, das ich früher wirklich geliebt habe... Jetzt ist es im Vergleich zur Seife irgendwie gar nicht mehr so toll :( Ist zwar alles schön sauber geworden und duftet auch super, aber zum Anfassen sind die Haare nicht gleich schön.
Fazit:
1. Die Kopfhaut mag Seife definitiv lieber. Meine Haut ist ja generell eher trocken und im Winter noch ein bisschen mühsamer. Mit (der bisher getesteten) Seife hat nichts gejuckt und alles war super. Mit dem Shampoo ist es tagsüber zwar auch ok, aber am ersten Abend nach der Wäsche fängt es an zu jucken, sobald ich mich hinlege, aber nur genau an den Stellen, die auf dem Kissen aufliegen :-s
2. Der oberen Hälfte der Haare ist es eigentlich egal^^
3. Die untere Hälfte ist mit dem Shampoo schon trockener geworden. Mit ein wenig Cocoa Whip war aber alles wieder ok.
4. Das Anfassgefühl ist sehr viel besser mit Seife :)

So, und jetzt geh ich raus und geniesse den Frühling, das wird den Haaren bestimmt auch gut tun :blueten:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Blondfee

#93 Beitrag von Blondfee »

Kurzhaarig ist vielleicht übertrieben, aber so richtig richtig langhaarig werd ich mich wahrscheinlich (hoffentlich) so bei Hüfte bis Steiss fühlen, denke ich :) Das hat für mich nicht mit der Länge der Haare an sich, sondern mit dem Verhältnis zum Körper zu tun. Finde bei dir sehen sie länger aus als bei mir, auch wenn sie Centimetertechnisch fast gleich sind :kniep:

Geniess die Sonne, ich hocke leider grad noch im Büro :winke:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aiyana

#94 Beitrag von Aiyana »

Ja das Zöpfe länge klauen ist immer ein bisschen doof, irgendwie. Grade mit einem Zopf fühle ich mich nicht langhaarig, der sieht irgendwie immer so kurz aus? :-k
Bei dir finde ich, dass die Zöpfe richtig schön lang wirken.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Queezle

#95 Beitrag von Queezle »

Blondfee, dabei hast du doch jetzt schon so tolle lange Haare :nickt: Bist du denn sehr gross? Ich bin ja mit meinen 1.72 nun auch nicht gerade ein Zwerg...
Die Sonne war toll, wir waren 4-5 Stunden mit den kleinen Monstern draussen und jetzt bin ich ko^^ Und nachher wird das erste Mal dieses Jahr gegrillt :mrgreen:
Ich hoffe mal, dass du an einem Samstag nicht ewig im Büro hocken musstest und auch noch ein paar Strahlen abbekommen hast!

Aiyana: ich nehme an, das liegt am Umfang :wink: Bei dir müssen die Haare ja um dickere Strähnen herum und der breitere Zopf macht dann nochmal einen gedrückteren Eindruck...

-----------------------------------------------------------------------------

Ich wollte eigentlich nur ein Foto von der aktuellen Frisur haben, aber dann waren das Licht und das Moor so hübsch, dass noch viiiele Bilder mehr entstanden sind^^

Ein schon etwas abgerutschter LWB mit Lotus Olivine:
Bild

Und eine Auswahl vom Rest:
(Ich finde, das vertrocknete Schilf passt wunderbar zu meiner Haarfarbe :lol:)
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Und so sieht das Moor aus: noch ein bisschen kalt, aber das kommt schon noch :)
Bild
Zuletzt geändert von Queezle am 07.03.2015, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Eluime

#96 Beitrag von Eluime »

Ooooh, die Bilder! :ohnmacht:
Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde.

Mir geht es genauso wie Blondfee, ich finde, deine Haare sehen länger aus als meine. Dabei bin ich nur 3cm größer als du, an der Körpergröße liegts also nicht. Wahrscheinlich kommen einem selbst die eigenen Haare einfach immer viel kürzer vor.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Queezle

#97 Beitrag von Queezle »

Ui, vielen Dank :D Ich mag die Bilder auch echt gerne, das war das perfekte Licht für meine Haare, nichts mehr mit grauem Winteransatz :mrgreen:

Ich glaube ja, dass daran nur das Forum schuld ist :lol: Meine Haare waren für mich lang, sobald ich sie über die Schulter nach vorne nehmen konnte und sie da blieben^^ Bei wie vielen cm das war weiss ich allerdings nicht.
*~*~*
Mein Tagebuch
Eluime

#98 Beitrag von Eluime »

Ja, ich weiß noch, wie ich damals meine Haare immer vorne getragen hab und unbedingt Über-Brust-Länge erreichen wollte. Als ich das dann hatte, waren sie in meinen Augen lang... und auch in den Augen meines Umfelds. Ich hab damals eindeutig mehr Kommentare zu meinen "langen" Haaren bekommen als jetzt. :ugly:
Mittlerweile haben sich wohl alle an meine Haarlänge gewöhnt, so dass ich eher Kommentare wie "Warst du beim Friseur?" bekomme, wenn ich mal keine 20 cm Zuwachs im Jahr habe. :roll: Zumal ich oft Gefühl hab, dass Haarmuggels ab Taillenlänge keinen wirklichen Längenunterschied mehr sehen.
Aber ja, das LHN hat da bei mir auch einiges geändert. Früher war bei mir alles ab schulterlang lang, mittlerweile find ich sogar meine eigenen Haare noch kurz. :mrgreen:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Kräutertee

#99 Beitrag von Kräutertee »

:augenreib: Oooh.. was für wünderschöne Bilder und Haare :D Deine Haare sehen so was von Flauschig aus, und die Lotus Olivine macht sich sehr gut in deine Haare :D (es gibt dort noch Schnee :shock: toll! und schönes Wald!)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Famigoa

#100 Beitrag von Famigoa »

Tolle Bilder hast du uns aus dem Wald mitgebracht. Deine Haare haben die gleiche Farbe wie die Natur um dich herum. So eine kleine Tour durch den Wald würde mir auch mal gut tun, bei dem Stress den ich ständig habe. Die Farbe deiner Ficcare hab ich noch gar nie gesehen, sieht aber schön aus. Ich mag die Lotus Ficcaren sowieso alle sehr.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
InkiPinki

#101 Beitrag von InkiPinki »

Oooohhhh, wunderschöne Bilder! <3
Da bekommt man glatt Lust auf einen Spaziergang ^^ Sieht schon richtig frühlingshaft aus (Mal abgesehen vom Schnee xD)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Queezle

#102 Beitrag von Queezle »

Vielen Dank ihr Lieben :bussi:

Eluime: Schön zu wissen, dass es anderen auch so ergangen ist^^

Kräutertee: Olivine ist eine tolle Farbe :mrgreen: Und ja, hier gibts noch Schnee, wir sind gerade so an der Grenze:
Bild

Famigoa: Thihi, da wären wir wieder bei verwittertem Holz :lol: Wobei naturfarben (Föhrenrinde oder trockenes Schilf) natürlich netter klingt :nickt: Und spazieren im Wald ist sowieso immer super! Mit unseren kleinen Monstern vielleicht nicht unbedingt entspannend, aber trotzdem^^
Die Lotus find ich ja auch echt hübsch. Ich hab mich so auf die Turquoise gefreut, weil ich dachte, die Farbe ist so, wie bei der alten, und jetzt ist sie hellblau :cry: Bin mir noch nicht sicher, ob ich dafür dann wirklich so viel Geld ausgeben will...

InkiPinki: Spaziergänge sind ja auch gesund :nickt: Ich würd sagen, es ist allein schon frühlingshaft, weil ich nur im Pulli unterwegs war (und ich bin jemand, der wirklich sehr schnell friert)^^
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#103 Beitrag von Famigoa »

Das gleiche Problem habe ich auch, es gibt schon ein paar Ficcaren die mir gefallen würden. Ich war auch schon oft kurz davor eine zu kaufen ... Aber jedes mal wenn ich das Ding in meinem Warenkorb lege, schmeiße ich es auch wieder raus. Ihrgendwie sehe ich es nicht ein so viel Geld für "nur" eine Haarspange auszugeben. Es ist halt für mich viel Geld und davon kann man sich viele andere Sachen kaufen die vielleicht auch wichtiger sind. Was mir halt auch aufgefallen ist, dass diese "Sammlerstücke" bis zu 500 Euro und mehr gehandelt werden und das find ich halt schon heftig. Am Schluss muss jeder selbst wissen für was und wieviel Geld ausgeben wird. Ich verurteile deshalb niemand aber ich würde nicht auf die Idee kommen soooo viel Geld in eine Haarspange zu investieren, da gehe ich lieber in den Urlaub oder kaufe meiner Tochter was zum schönes zum anziehen.

Jetzt mal sehen wie lange ich noch aushalte ohne Ficcare, ich Wette nicht sehr lang. :bauchweh_vor_lachen:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Queezle

#104 Beitrag von Queezle »

Die richtig teuren Sachen kaufe ich selten einfach so. Die letzten drei Ficcaren zum Beispiel waren ein Weihnachtsgeschenk. Oder ich hab mir was zu bestandenen Prüfungen/ zum Bachelor etc. gegönnt.
500Euro würde ich aber auch für meine Traumficcare (eine Border Emerald <3) nicht ausgeben... Da würd ich, wie du, lieber in die Ferien fahren^^
Tja, und ab und zu setzt mein Gehirn aus, aber bisher nicht so, dass es mich in den Ruin treibt :irre:

Meine erste Ficcare war übrigens aus der Tauschbörse, ein guter Kompromiss wie ich finde :)
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#105 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gegenbesuch :mrgreen:

und gleich Fotos bestaunt. Sehr schöne Haare hast du. Tolle Farbe und so ein schöner Glanz :)

Und ja, sie passen in der Tat zum Schilf. Wobei vertrocknetes Schilf jetzt nicht so der schmeichelhafteste Vergleich ist ;)

Ich setzte mich dann auch mal dazu :kaffee:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Gesperrt