Ha, sie sind angekommen, und bereits ein bißchen ausprobiert worden (ging erstaunlich schnell, der Kauf). Ich hab ja drei schwarze gekauft und sie an uns drei Frauen im Haus verteilt, mit Goldstift beschriftet.
Meine Erfahrung: ich bin ja bürsten seit Jahr und Tag nicht mehr gewöhnt, und ich hatte ganz vergessen, wie angenehm sich das anfühlt. Ich liebe ja meinen Hornkamm über alles, und auch er ist lieb zur Kopfhaut, aber der TT noch mehr. Die Borsten sind flexibel, nicht ganz weich, aber auch nicht starr. Und sie gehen durch meine Haare wie Butter.
Das klingt eindrucksvoller, als es ist, denn durch meine Haare gleitet eigentlich alles wie Butter. Immerhin, ein paar kleinere Knüppchen nach dem Waschen sind ohne Probleme rausgegangen. Die Haare wurden sehr glatt und glänzend, aber das werden sie ja vom Hornkamm auch.
Der große Test ist bei meinen Töchtern. Noch ist es für ein abschließendes Urteil zu früh, aber bei den langen Haaren meiner Kleinen war die Auskämmerei nach der Reitstunde, wenn der Zopf trotz Kokosöl sooo strubbelig nach Hause kommt, eine Kleinigkeit und viel kürzer als sonst.
Meine Große mit ihren enorm umfangreichen Locken probiert ihren gerade in der Dusche aus. Sie kämmt sich dort ja immer mit viel Conditioner die Haare aus, anders kommt sie nicht durch - bisher immer mit einem grobzinkigen Kamm. Sie meint, es funktioniert gut, eine Umstellung, und sie muß ihre extrem dicken Strähnen teilen, denn die Borsten des TT sind nicht lang genug. Aber es klappt problemlos, damit die haare zu entwirren.
Bisher also Zufriedenheit in Matahausen. Wir werden das atemlos lauschende Volk mit weiteren Live-Berichten auf dem Laufenden halten