Gänseblume will es wissen - *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
silberfaden

Re: Gänseblume will es wissen - NHF und Länge

#361 Beitrag von silberfaden »

Liebe Gänseblume, Kopf hoch. Meine Frustphase habe ich gerade hinter mir und zur Zeit läuft es wieder ganz gut. Wahrscheinlich muß man durch viele Höhen und Tiefen bevor das Haar wieder gesund ist und die Pflege einfacher wird.

Es ist wohl auch so, dass man nach einigen Erfolgen wesentlich kritischer wird. Aber mit dem Haarausfall ist ja doof, wünsche dir, dass du ihn mit deinen Maßnahmen schnell in den Griff bekommst. :knuddel:
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Gänseblume

#362 Beitrag von Gänseblume »

Das besagte Öl:
Bild
Bild

Hauptinhalt: Hibiscus, Amla, Henna, Fenugreek and Veltiverroots.

Silberfaden, danke für deinen guten Zuspruch :bussi:
Nenkalina

#363 Beitrag von Nenkalina »

Du hast eine wirklich schöne NHF, passt auch viel besser zu deinem Hautton als die gefärbten Längen. Du hast ja wirklich viel Seife gemacht, aber sie sieht schonmal gut aus.
Hast du deinen ZU nochmal gemessen? Vielleicht kommt es dir momentan einfach nur mehr vor als sonst. Ich drück dir die Daumen.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Gänseblume

#364 Beitrag von Gänseblume »

Oh vielen lieben Dank Nenkalina :oops: :bussi: Nein den Zopfumfang hab ich nicht gemessen, möcht ich auch grad nicht - ich warte bis ich wieder good-hair-days habe und dann wirds schon wieder passen :D
Flockstar

#365 Beitrag von Flockstar »

Ach, ich fühle mit dir, liebe Gänseblume.
Manchmal reiht sich ein bad-hair-day an den anderen...aber irgendwann geht`s wieder bergauf und die Haare werden wieder toll liegen :) Wenn es bei mir mal so ist, stecke ich einfach weg und versuche sie zu vergessen :wink:
Hoffe, dass du bald weniger Haare lässt..renkt sich sicher bald wieder ein.. :bussi:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Gänseblume

#366 Beitrag von Gänseblume »

Wie lieb von dir Flockstar, die guten Haartage werden wieder kommen!! Ich stecke ja auch weg, allerdings hätt ich Moment mehr Spaß daran tolle offene lange Haare zu haben. Deckel meint zwar immer - wow sind die Haare schon lange - ich find das leider nicht - Haaranorexie??? :shock: :lol:

Haarefühl heute
Immer noch nicht besonders. Habe gestern Abend meine Kopfhaut mit meinem neuen Öl massiert und grad noch was in die Längen getan. Heute muss ich sagen ist ein lazy day - zumindest was die Haare angeht - ich ignoriere sie und lass sie schon den ganzen Tag in einem Wurschteldutt mit Samthaargummiteil verpackt.

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich wieder mal eine Seifenwäsche wagen sollte - diesmal mit Condi ev. Und ich plane auf jeden Fall irgendwie wieder an meinen heiß geliebten Banana Condi von Body Shop zu bekommen. Seit mir die Bodyshop Produkte ausgelaufen sind und ich anderes probiere, war leider wirklich noch nichts annähernd so toll vom Ergebnis her. Die Produkte waren alle samt nicht übel, aber letztlich kein Vergleich. Immerhin kann ich das soweit schon sagen :mrgreen:

NHF rauswachsen lassen
Ich bin ehrlich über mich selbst erstaunt, dass ich nun schon über 8 Monate färbefrei bin - unglaublich. Was ich mir da an Geld und Sauerei erspart haben. Allerdings muss ich glaub ich auch wirklich noch zwei Jahre 'leiden' bis das Übel rausgewachsen ist. Ich würde sagen meine NHF befindet sich derzeit auf Augenbrauenhöhe und tatsächlich sieht meine NHF wie die Farbe meiner Augenbrauen aus - das ist schön - nicht unbedingt die Farbe, allerdings die Tatsache, dass das gleich ist. Find ich optisch immer sehr hübsch, wenn die Haarfarbe mit der Augenbrauenfarbe übereinstimmt :)
Das Haargefühl ist nach wie vor auch viel toller bei den NHF Haaren. Was ein wenig nervig ist - die grauen Haare meinen oft einfach abstehen zu müssen. Generell hab ich viele abstehende Haare auf dem Kopf - führe das auf Babyhaarwachstum zurück - was ja positiv ist - allerdings sieht das auch nicht sehr schön aus. Früher hätte ich die Haare noch mit Haarspray angepappt, mittlerweile lass ich die Haare so sein wie sie sind, bin aber auch nicht 100 pro zufrieden - hoffe es scheint nicht auf andere als lasse ich mich gehen :lol: :?

Frisuren
:oops: Zur Zeit nicht wirklich. Meist ein Engländer seitlich - jedoch flutschen da nach geraumer Zeit die Haare auf der anderen Seite aus dem Engländer. Ich muss mich da wieder ein bisschen mehr reinknien!!

Sodala, werd heute nochmals ne ordentliche Ölkur machen und morgen Haare waschen und gespannt sein auf das Ergebnis!
Einen schönen Tag auch noch euch allen!!
Shaina

#367 Beitrag von Shaina »

Ich wollt dir auch noch gute Wünsche dalassen - vielleicht ist der "Fellwechsel" ja auch jahreszeitentechnisch bedingt oder so? Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Bad-Hair-Phase bald überstanden ist und bin schon gespannt, was du von deinen Öl-Kräuter-Experimenten erzählst!

Und ich finds zwar schade, dass du beim Frisurenprojekt ausgestiegen bist, aber dass man den Spaß an der Sache verliert, ist ja auch nicht gerade der Sinn und Zweck dahinter.

Ich hab heut übrigens auch einen Lazy-Hair-Day *g* Das bietet sich sonntags einfach an :) In dem Sinne ebenfalls noch einen schönen Tag!
Gänseblume

#368 Beitrag von Gänseblume »

Danke dir liebe Shaina :) Ich finds auch ein wenig schade mit dem Frisurenprojekt, aber so macht es keinen Sinn. Umso schöner nun ohne 'Druck' immer mal reinzuschauen und bestenfalls ne Frisur nachzubauen :lol:
Ich wünsch dir auch nen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße, Gänseblume :knuddel:
Sanna

#369 Beitrag von Sanna »

Hier ist der Fred viewtopic.php?f=3&t=1228&hilit=%C3%A4therische+%C3%B6le

Falls Du ihn noch nicht schon selber gefunden hast :lol:
Bei mir sind die Augenbrauen auch eher dunkler als das Haupthaar, manchmal sind ein paar ausgeblichene dabei.
Und da es bei Dir eigendlich ganzjährig sonnig sein müsste, hast Du ja eigendlich immer ein natürliches Weathering oder ?

Warte wie schnell die 2 Jahre rumgehen werden :keks:
Irgendwann guckst Du über Deine Seiten und denkst "Wo ist nur die Zeit geblieben" ?
Vor allem finde ich zweifarbige Frisuren ja immer unheimlich schön anzusehen :)
2bMii
Gänseblume

#370 Beitrag von Gänseblume »

Oh, danke schön Sanna :) Nun ja auf das natürliche Weathering warte ich noch. Bei mir ist zwar meist sonnig, das ist wahr, allerdings bin ich ja auch nicht wie im Urlaub ganztägig an der Sonne :wink:
Ja das hoffe ich sehr, dass die zwei Jahre schnell rum sind - für meine Haarlis - fürs rundherum muss die Zeit nicht sooo schnell vergehen. Ich denke wenn ich eeeeendlich irgendwann Taille geschafft hab ist s nicht mehr scho schlimm, aber bis dahin muss ich mich noch gedulden. liebe Grüße
Sanna

#371 Beitrag von Sanna »

Ich glaube auch das lässt sich bei Dir kaum den ganzen Tag draussen aushalten :)
2bMii
Gänseblume

#372 Beitrag von Gänseblume »

:lol: da hast du recht Sanna, wobei es im Moment wunderbar frühsommerlich ist :blueten: in einem Monat siehts dann schon wieder anders aus :tumbleweed:

So irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich erstens zu großzügig mit meinem Öl umgegangen bin und zweitens dies gestern nicht ordentlich rausgewaschen bekommen hab :roll:

Haarwaschprotokoll
Prewash: Ölkur über Nacht mit Nyle Herbal Hair Oil - hatte auch großzügig was in die Längen gegeben
Shampoo: Alverde Feuchtigkeitsshampoo
Condi: Alverde Feuchtigkeitscondi
Leave In: -

Meine Haare sind heute gar nicht toll und gestern eigentlich auch nicht unbedingt. Werde heute auf jeden Fall nach dem Sport noch mal Haare waschen und hoffe, dass sie dann wenigstens was von der großzügigen Pflege aufgenommen haben und super sind. Leider bin ich auch ein wenig enttäuscht von der Alverde Feuchtigkeitspflegeserie - Konsistenz, Geruch und Ergebnis sind nicht sehr überzeugend. Sehr schade eigentlich, hab meine Hoffnung darauf gesetzt, dass ich mit dem Zeug sehr zufrieden sein werde. Nun ja. Werd die Sachen nun trotzdem noch länger verwenden - bis aufgebraucht - vielleicht abwechselnd mit beautiful long von balea :roll: na toll.....

BSL, Taille
Hab vorhin nochmal nachgemessen - also laut Maßband ist BSL bei 69cm - hab in der Gruppe 70 cm angegeben - denke das passt, dann ist das optisch auch so.
Taille ist dann ca. bei 80 cm. Phu ein langer Weg, aber ich könnte es knapp bis Ende Jahr schaffen, wenn ich meinen Haarwuchs von 1,5cm beibehalte - und sonst wirds halt Jänner oder Februar 16. Ich werde sehen...

liebe Grüße, Gänseblume
Sunny96

#373 Beitrag von Sunny96 »

Gratulation zu den 8 Monaten Färbefrei, das mit dem ersparten Geld ist ein wirklich gutes Argument :D

Edit: Wegen den anstehenden haaren, hast du schonmal das B5 Design Gel von AO ausprobiert? Ich finde das immer eine wahre Hilfe wenn die Haare fliegen und es ist natürlich genug das man sich nicht schlecht fühlen muss ;)

Lg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Gänseblume

#374 Beitrag von Gänseblume »

Haarige Bilder

Bild

Bild

Nun ja, das könnte besser sein.
Auf dem ersten Bild die besagte Augenbrauenfarbe :lol:
Danke Sunny96 Nö Gel hab ich nicht versucht, mag ich auch nicht soo gerne und ich glaub das krieg ich hier nicht zu kaufen. Wetd mal kucken gehn 8)
silberfaden

#375 Beitrag von silberfaden »

Liebe Gänseblume, bitte schaue dir mal die Stirn an. Die Haut sieht rosig und lebendig aus neben deiner NHF. Die Kinn und Halspartie sieht dagegen leicht gräulich-fahl aus zu den blondierten Haaren.

Meine persönliche Meinung ist, dass dir deine NHF sehr viel besser steht, da freue ich mich schon auf mehr :gut:
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Gesperrt