Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse (Pferdefee, 2aMii<6cm) - Hilfe, ich schrum

#811 Beitrag von schnappstasse »

Ich nehme jetzt seit zwei Jahren nichts mehr. Vorher habe ich jahrelang täglich ein Neuroleptikum und Protonenpumpenhemmer genommen.

Gegen DHT hab ich mal Zinc PCA probieren wollen, hab das aber aufgeschoben, weil ich im Moment ein Haarwasser mit Piroctone Olamine nehme. Das hat zwar keinen Einfluss auf DTH, aber ich erhoffe mir davon, dass das Ekzem auf der KH nicht wieder auftritt. Ist die Kopfhaut gesund wachsen auch die Haare besser, ist der Plan.
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#812 Beitrag von MiMUC »

Zum Teil habe ich auch so komische Stellen. Ich habe aber auch eine Neigung zu Schuppenflechte. Besonders im Wirbelbereich hinten habe ich oft Probleme. Es ist mit den Eclipta-Kapseln und konsequent Khadi-Shampoos etwas besser geworden. Nach knapp 2 Monaten sind da richtig kleine Haare gewachsen.

Ich denke auch, dass Sachen wie Regaine ja reichlich Alkohol haben, was die Kopfhaut bei empfindlichen Köpfen reizen kann. Wie ist es denn mit deinem Haarwasser?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
schnappstasse

#813 Beitrag von schnappstasse »

Meine Kopfhaut hat zum Glück kein Problem mit Alkohol. Ich würde es zwar nicht in einer täglichen Hautpflege im Gesicht oder so anwenden, aber in der Anwendung ist es problemlos. Das Cortisonpräparat bestand auch fast nur aus Alkohol. Meiner Kopfhaut geht es jetzt besser als vorher, das ist das Wichtigste. Wenn es jetzt wieder juckt, hilft das Haarwasser ganz gut.

Die Eclipta-Sache kam ja vor ein paar Jahren schon auf. Ich habe das mal recherchiert aber im gesamten Netz keine Bestätigung der Wirksamkeit finden können.

Was ist denn in den Khadi-Shampoos?
Bild
schnappstasse

#814 Beitrag von schnappstasse »

schnappstasse hat geschrieben:Die Verbindung aus Glycerin, stark verdünnt direkt in die nassen Haare gesprüht, und dem Handöl von Alverde macht so luxerös-weich-welliges Haar. Voll toll! :verliebt:
Heute zum zweiten mal so gepflegt nach der Wäsche. Ja, ich konnte von vier auf sechs Tage rauszögern. :yess: Und wieder sind meine Haare soooo anders als früher. Das ist eine 180°-Wendung. Sie sind so weich wie ein Kaninchenfell. Das ist etwas, was ich durchaus schon kenne. Nur normalerweise fusseln meine Haare dann auch um mich rum wie ein frischgewaschenes Angorakaninchenfell. Jetzt habe ich null Frizz, null Fussel, null Ribbeln, nur seidenweiche Haare.
Bild
MissHeadcrusher

#815 Beitrag von MissHeadcrusher »

Das ist doch schon was sehr gutes :). Und dein französischer Zopf ist sooo schön :verliebt:, auf das Farbenspiel wird man schon ein wenig neidisch.
Und lass dich nicht runterziehen :knuddel:, du hast schöne, voluminöse Haare, die weder strapaziert noch undefiniert sind.

Hast du dich denn auf AGA testen lassen? Wenn alles andere paletti ist, kann man ja viele Faktoren ausschließen ;).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Julianna Lion

#816 Beitrag von Julianna Lion »

Ich freu mich so für dich, dass du eine Lösung gefunden hast und hoffe sooo sehr, dass sie von Dauer sein wird. Ich bin noch nicht so Recht überzeugt von dem Gleitgel, aber vielleicht hast du ja Recht und das Xanthan ist der Klebstoff dabei. Aber irgendwie mag ich, wie du, auch keine Emulsionen, und ebenso das dauernde Nass machen scheint nicht so toll, sondern offenbar nur Öl und Fett und das in Mengen. :)
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
schnappstasse

#817 Beitrag von schnappstasse »

MHC: Ist das nicht genau der Punkt, dass man AGA nicht testen kann? Irgendjemand sagte in dem Zusammenhang, das ist eine Ausschlussdiagnose.

Julianna: Nur Fett und Öl funktioniert bei mir auch ganz gut. Zur Pflege reicht das. Ich hab jetzt nur deutlich weniger Frizz als wenn ich nur Öl benutze. :D
Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#818 Beitrag von Zakara »

das mit der Glycerinmischung klingt ja interessant. Bei mir war es mit dem GG ähnlich, es hat manchmal in den Haaren geklebt, weswegen ich schlussendlich doch wieder davon abgekommen bin.

Ich freue mich total über Deinen Erfolg!! Angoraweichen Flausch ohne Frizz möchte ich auch *schwärm*

Wir hatten vor einer Weile schon mal eine Unterhaltung darüber (ich glaube in meinem PP), dass manchmal die Haare beim Trocknen im fast getrockneten Zustand einfach nur wunderbar sind, so dass man sich wünscht, dass sie genau so bleiben. Aber leider verlieren sie die Feuchtigkeit dann doch und sind nicht mehr so schön. Hilft das Glycerin evt. gegen dieses weitere "durchtrocknen", so dass sie länger satt und saftig bleiben? Das wäre ja ein Traum :D
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#819 Beitrag von Faksimile »

Flauschige Haare hören sich toll an *_* Freut mich sehr für dich, dass das Glycerin so gut funktioniert! Ich glaube, das werde ich auch mal probieren, da ich mit reinem Öl-LI nicht so gute Ergebnisse habe in der letzten Zeit. Frizz habe ich sowieso, dank Neuwuchs (nicht, dass der schlecht wäre, aber ich sehe immer explodiert aus :roll: )
schnappstasse

#820 Beitrag von schnappstasse »

Cornsnake, ich erinnere mich an das Gespräch. Das 95%-Phänomen. Ich beobachte jetzt bei den letzten Wäschen eher das Gegenteil. Während des Trocknens finde ich sie klebrig, am 95%-Punkt dann sogar richtig steif. Aber wenn sie trocken und geölt sind werden sie dann erst so weich. Ich weiß auch nicht, wieso das damit so ist. :nixweiss:

Nee, Faksimile, nicht flauschig. "Flauschig" ist gleich fusselig, und das ist genau das, was ich nicht will (das frisch gwaschene Kaninchen). Ich bin mehr auf definierte, weich fließende Seidenwelle aus als auf "Flausch". ;)
Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#821 Beitrag von Zakara »

Interessant- ein ähnliches Phänomen kenne ich auch. Im nassen/feuchten Zustand entweder strohig, seltsam aber dann im durchgetrockneten Zustand toll. Das ist das nervige bei meinen Haaren, mal sind sie so - mal anders. Mal wollen sie dies, mal was komplett anderes.. Kann schon nervig sein. :-/

Werde mir morgen mal Glycerin mitbringen und das dann bei der nächsten Wäsche auch mal testen.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
schnappstasse

#822 Beitrag von schnappstasse »

Fang mit vorsichtiger Verdünnung an. Ich hab jetzt etwa 7% drin (das 85%ige). Nächstes mal nehme ich vielleicht auch weniger, weil ich immer gerne viel sprühe, wenn die Haare noch nass sind.
Bild
MiMUC

#823 Beitrag von MiMUC »

Ich habe zu Eclipta und den Studien diese Seite gefunden:

http://www.ecliptaalba.com/blog da findet man kurze Links zu den entsprechenden schulmedizinischen Studien.
1c/2a F i 4,5cm
schnappstasse

#824 Beitrag von schnappstasse »

Danke schön! Da werden ja auch mal ein paar Begriffe genannt, mit denen ich anfangen kann. Aber sehe ich das richtig, dass die Haarwuchsstudien sich auf die Anwendung von Haaröl beziehen?
Bild
MiMUC

#825 Beitrag von MiMUC »

Das siehts du richtig. Es wird mit Minoxidil verglichen und das ist ja auch äußerlich. Bei den anderen Studien wurde es wohl eingenommen.
Ich habe mit dem Amla-Haaröl auch schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich ja keinen reinen oder wirklichen AGA. Wenn die Haarwurzeln von den Musklen abgequetscht werden, ist die Wirkung eben auch nicht allein ausreichend, denke ich mal.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten