Ich bin eine 18 jährige Auszubildende als Erzieherin aus dem wunderbaren Münster und möchte mir hier einen kleinen Motivationshelfer einrichten ♡
Meine Haare:
*sind Hennarot
*haben fast BSL, was bei meinen 1,63m eine Länge von ~63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht
*sind glatt und manchmal ein bisschen wellig & plüschig ->1a/b
*sind nicht dick, aber viele mit ~8cm Zopfumfang ->M ii
*wurden jahrelang chemisch gefärbt
*bis ich sie in einer Spontanaktion habe auf wenige Zentimeter abschneiden lassen
*müssen manchmal einen Psoriasis-Schub aushalten
Meine momentanen Probleme:
*das Deckhaar und die Spitzen sind ein wenig trocken
*Dadurch brechen auf allen Längen Haare ab, das schaut doof aus und wird von den übrig geblieben Stufen nicht besser gemacht :/
*Sie sind einfach viel zu kurz, um coole Sachen damit zu machen

Meine Haarroutine:
Waschen
-Alle 2-3 Tage abends mit entweder Alepposeife, Lavera Repair Pflege Shampoo oder Lush Copperhead
-Sante Brilliant Care oder Lush Big als Condi
- Mit meinem Haarturban trocken drücken und einwickeln, locker einflechten und trocknen lassen
Tagtäglich
-morgens und abends mit einer Holzbürste entwirren
-abends mit einer Wildsau bürsten
-Kokosöl für die Längen, BWS für die Spitzen
-flechten oder dutten, selten offen
Färben
-Khadi Rotes Henna mit Amla & Jatropha mit Conditioner anmischen und 2-3h drauf lassen
-mittlerweile nur noch die Ansätze, da die Längen schon bräunlich und dunkel werden
-nur noch mit Wasser & Condi, schwarzer Tee macht keine große Änderung und ist nur mehr Aufwand
Meine Ziele:
*ein passendes Waschprodukt für Haare und Kopfhaut gleichzeitig finden {x} DONE!
*dadurch eventuell die Pso loswerden- wobei mir eine Verbesserung schon reichen würde {x} DONE!
*meine Mähne auf Hüftlänge züchten { }
erstmal auf Bh-Verschluss-Länge kommen { }
dann Unterbrustlänge erreichen { }
das nächste und letzte Etappenziel ist Taillenlänge { }
*mit Haarstäben klar kommen!

Ninive☆
Ps: Fotos folgen!!!